Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Barbie [2023] (4K+BD) - Manta Lab Exclusive #062 (SteelBook)

Gestartet: 24 Aug 2023 10:18 - 26 Antworten

Wissenswertes
Barbie.png

Vorbestellung: Fr., 13.10.2023, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 13.12.2023

Full Slip (1.000 Stk.): $ 52,99 (OOS) 
Double Lenticular Full Slip A (1.000 Stk.): $ 54,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip B (1.000 Stk.): $ 54,99 (OOS)
One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 174,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 24 Jan 2024 19:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein OC kam heute an. Konnte fix ein paar OVP-Fotos schießen. Ersteindruck ist sehr gut, die Box hat viel Potential. Alles weitere beim Auspacken.

barb1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

barb2.jpg

barb3.jpg

barb4.jpg

barb5.jpg
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Jan 2024 15:06

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Mini-Lenti ist auch cool - mit Transition-Effekt

20240126_145920_copy_1612x1209.jpg

20240126_145901_copy_1612x1209.jpg

Geschrieben: 27 Jan 2024 10:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Bilder meines OC.

Infos (One Click):

Finish: matt mit Spotgloss-Effekten
Prägung: Ja ( einiges )
Spine: Filmtitel

20240127_094141.jpg

20240127_094247.jpg

20240127_094252.jpg

20240127_094259.jpg

20240127_094400.jpg

20240127_094455.jpg

Selbst die Accessoires sind geprägt ( lässt sich leider durch Spiegelungen nicht so gut ablichten, aber es ist erkennbar )

20240127_094620.jpg

20240127_094558.jpg

20240127_094635.jpg

20240127_094644.jpg

Selbst das Haus bietet feine, schöne Prägungen.

20240127_094706.jpg

20240127_094722.jpg

20240127_094730.jpg

Die schlichte Unterseite bietet nur die Limitierung

20240127_094745.jpg

Box geöffnet

20240127_094831.jpg

Innenraum mit schönen Samt

20240127_094904.jpg

Die 3 Slips nebeneinander

20240127_095018.jpg

Mit der Box zusammen

20240127_095147.jpg

Mein erstes OneClick. Sieht alles sehr schön aus. Bin vollkommen zufrieden.

Geschrieben: 04 Feb 2024 10:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3 hat bereits die OC Box vorgestellt, aber da ich gerade doch auch Lust auf eine paar Fotos hatte und die Barbie Box mich so verführerisch angelacht hat, öffnete ich diese und kam nicht umhin, den Prozess fotografisch zu begleiten. Also... hier ein paar weitere Fotos des One-Clicks.

Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

OVP-Bilder hatte ich ja bereits gepostet, deswegen fangen wir mal anders an, nämlich mit der offenen, entleerten Box.

02.jpg

Super Idee, die Hintergrundfarbe der Lippe des Pappumlegers um das OC pink einzufärben. Es sind solche Kleinigkeiten, die mich nach wie vor erfreuen.

03.jpg

04.jpg

05.jpg

4K UHD mit deutschem Ton und passenden Untertiteln.

06.jpg

Man wollte den Effekt einer Puppenverpackung mit "Schaufenster" erzielen. Dazu klebt hinter dem Cut-out eine stärkere Plastikfolie und dahinter wiederum das eigentliche Motiv mit allerhand Prägungen (diese hat mein Vorposter wesentlich schöner eingefangen). Das ist ein cleveres Design und funktioniert auch leidlich; nur bin ich der Meinung, dass das Manta Lab aus den Anfangsjahren hier noch weitergegangen wäre und die Pappe hinter dem Plastik noch weiter abgesetzt hätte, um dem ganzen einen noch plastischeren Effekt zu geben - auch wenn dadurch das OC-Normalmaß gesprengt worden wäre.

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Schöne Veredelungen finden sich so ziemlich an jeder bedruckten Stelle.

10.jpg

Gleiches Prinzip auf der Rückseite der Box, wenn auch hier weniger eindeutig (und notwendig, um es ehrlich zu sagen).

11.jpg

UV-Lack auf dem Spine der Box. Die Verzeichnungen rühren einmal mehr von der Kamera und Lichtsituation her, bitte ignorieren.

12.jpg

13.jpg

Obenauf liegt der Full Slip und glitztert dem Käufer fröhlich entgegen. Die Entnahme erfolgt durch kräftiges Ziehen am "Lesezeichen".

14.jpg

Diesmal hat es auch wieder mit den korrekten Nummern geklappt (zuletzt war ja beim Inception OC das Triple durcheinander gekommen).

15.jpg

Die Box ist innen mit rotem Stoff in Samtoptik ausgekleidet. Sieht edel aus. Nur leider fusselt der Stoff stark und mir rieseln konstant kleine rote Fasern aus der Box bzw. kleben an ihr, durch die statische Aufladung.

16.jpg

Mit den drei Editionen zusammen. Mir gefällt der Double Lenticular Full Slip A am besten, dicht gefolgt von DLFS B. Den dritten Platz nimmt bei mir der FS ein. Da fehlt mir einfach etwas auf der Front. Trotz des übergroßen und eindeutigen Bs hätte ich mir noch den (ausgeschriebenen) Titel gewünscht.

Schön, dass Manta Lab mal wieder etwas mehr gewagt hat, bei der Gestaltung der Box. Zuletzt waren diese ja genauso "normal" geworden wie bei allen anderen Labels. Da kommen Erinnerungen an die früheren, speziell angepassten OCs auf. 100% auf diesem Niveau ist das Barbie OC allerdings nicht (s.o.). Qualitativ gibt es allerdings kaum etwas zu meckern. Mich stört lediglich der fusselige Stoff in der Box. Außerdem muss ich sagen, dass ich in früheren OCs schon etwas präzisere Einarbeitung der zugeschnittenen Stoffstücke gesehen habe. Ein Hingucker ist die Box jedoch allemal, v.a. die Front. Achja, ich habe es nicht abgebildet, aber Manta Lab liefert auch bei diesem OC wieder eine Schutzhülle mit. Anders als sonst üblich liegt diese jedoch separat bei, ist also nicht direkt über die Box gestülpt. War wohl ein wenig zu eng und sie wollten keine Schäden riskieren. Muss es selbst noch probieren, wie gut die Passung ist.
Geschrieben: 04 Feb 2024 11:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein bisschen neidisch bin ich schon. Live glitzert mir mein einzelner FS ein bisschen zu wenig.
Geschrieben: 04 Feb 2024 11:11

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320 wink.png

ezgif-1-886a48bb75.jpg

Quelle: dm
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 04.02.2024 11:17:
Brilliante Idee. Und ungeahnte Anwendungsmöglichkeiten :)
Geschrieben: 04 Feb 2024 18:53

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, nach dem OC am Vormittag möchte ich nun auch noch eine Einzeledition vorstellen. Damit es nicht (nochmal) langweilig wird, habe ich eine andere gewählt als der liebe @Vincent_vega84 , der bereits den Full Slip wunderbar vorgestellt hat. Obwohl ich den Slip zuvor "nur" auf Platz 2 positioniert habe, wollte ich ihn als erstes öffnen: DLFS B. Viel Spaß mit den Fotos.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte
Prägung: Ja
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: inkl. Sticker-Set

Bilder (Double Lenticular Full Slip B):

01.jpg

This is what you get (mal abgesehen von der Kinokarte).

02.jpg

OVP mit Stickern und Mini-Lenti. Diese beiden Beigaben sind im Polybag, außerhalb des Slips, untergebracht.

03.jpg

Funky stickers.

04.gif

Zuletzt gab es bei dem Mini-Lenti häufig drei Effekte; hier hat man sich auf zwei Bilder beschränkt.

05.jpg

ME 062 Sticker auf der Einschweißfolie des Slips.

06.jpg

Free the Barbie!

07.jpg

Das Lenticular überzeugt mit guter Durchzeichnung und schönen Farben.

08.jpg

Kann ein schöner Rücken entzücken? Nun, vom Motiv her auf jeden Fall, aber ist die Umsetzung auch gelungen? Dazu später mehr.

09.jpg

Der Spine des Schubers. Selbstverständlich wieder mit UV-Lack veredelt ("geprägt").

10.jpg

Wie bereits erwähnt: Wunderbare Farben und tolle Schärfe. Am Lenti vorne gibt es überhaupt nichts zu meckern.

11.jpg

Beachtet das offene Hemd Kens. Die Plastizität ist wirklich sensationell. Es schaut überzeugend aus, geradezu als ob just in dem Moment ein Böe vom Strand es aufbliese. Live und in Bewegung natürlich noch weitaus beeindruckender. Beachtet auch das Karomuster auf Barbies Sommerkleid.

12.jpg

Im oberen Teil des rückseitigen Lentis ist auch noch alles weitgehend in Ordnung. Vielleicht ein bisschen weniger scharf als das vordere, aber vollkommen im Rahmen. Der Fokus liegt genau dort, nämlich zwischen dem herzförmigen Rahmen des Spiegels, in dem wir das Gesicht Barbies erkennen. Perfektes Artwork für die Rückseite.

13.jpg

Ein weitaus größeres Problem stellt die Rückenpartie dar, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie nimmt sehr viel Platz ein, ist aber fürchterlich unscharf. Mir ist durchaus bewusst, dass im Ausgangsbild bewusst mit Unschärfe gearbeitet wurde, aber leider kommt das im Lenti überhaupt nicht gut. Da sieht man nur einen ziemlich vermatschten Bereich. Schade, dadurch ist die Rückseite m.E. leider unnötig verunstaltet.

14.jpg

Widmen wir uns nur den Inhalten. Links der Schuber, mittig das SteelBook, rechts das Booklet und etwa mittig der ME 062 Sticker.

15.jpg

Klasse SteelBook. Das kommt richtig gut.

16.jpg

Rückseite. Credits sind bei Warner leider (wieder) Pflicht, aber immerhin sind sie auf ein erträgliches Maß zusammengeschrumpft.

17.jpg

SteelBook Spine.

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Tolle Farben, aufwendige Prägungen, strahlendes Hochglanz-Finish. Genau das, was wir uns als SteelBook-Sammler wünschen.

21.jpg

22.jpg

Die Metallic-Effekte auf dem Fahrzeug verleihen auch der Rückseite einen besonderen Look.

23.jpg

Klasse Innendruck. Die Strandszenen passen natürlich perfekt.

24.jpg

Spektakuläres SteelBook. Hervorragende Arbeit von Manta Lab und Scanavo.

25.jpg

Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook.

26.jpg

Die Discs gewinnen keinen Schönheitspreis, aber immerhin die BD bietet mit dem markanten B sowas wie einen Hingucker. Meine Kinokarte verbleibt als Erinnerung im SteelBook. Schade, dass man heute kaum noch solche Tickets bekommt: Zuletzt war ich in Poor Things und erhielt lediglich einen schnöden Kassenbon. Für die Masse vollkommen ausreichend, aber der geneigte Kinogänger und Filmsammler ist von dieser Entwicklung natürlich enttäuscht.

27.jpg

Ein Blick auf die Boni. Es gibt Character Cards und ein paar Szenenbilder auf Postkarten.

28.jpg

Die Limitierungshöhe beträgt 1.000 Stück. Mehr ist auf der Unterseite des Schubers nicht zu finden. Zusätzlich könnt ihr auf dem Foto die Rückseiten der zuvor gezeigten Karten erkennen.

Glückwunsch an Manta Lab, sie haben ein tolles Paket abgeliefert. Damit meine ich jetzt nicht nur diese Edition, sondern ME 062 in seiner Gesamtheit. Als Besitzer des One-Clicks wage ich dieses Fazit zu ziehen. Beim Steel haben wir in meinen Augen schon früh einen ersten Anwärter für das "SteelBook des Jahres". Mir gefällt es jedenfalls richtig gut. Beim hier vorgestellten Schuber gibt es ebenfalls viel Grund zur Freude. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich ihn mir so sehr als einfachen Lenticular Full Slip gewünscht hätte. Man stelle sich die nicht Lenti-geeignete Rückseite als regulären Karton vor, mit einer geprägten Barbie und einem perfekt scharfen, herzförmigen Spiegelbild in der Hand. Dafür wäre das Motiv prädestiniert gewesen. Hilft jetzt aber nichts und immerhin gibt es eine zu 100% gelungene Vorderseite, was auch viel wert ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 108 Benutzer und 1732 Gäste online.