Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sound Of Freedom (James Caviezel, Mira Sorvino, Bill Camp, Kurt Fuller, Scott Haze; Regie: Alejandro Monteverde; US-Start 04.07.2023)

Gestartet: 18 Juli 2023 23:24 - 85 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2023 19:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich nehme das sowas von als Vorbild. Genauso wie ich die Italiener bei der Nationalhymne als Vorbild nehme. Nationalstolz ist mit das wichtigste was man im Leben haben kann. Leider habe ich diese Erkenntnis auch erst sehr spät gelernt und in der Tat ist es schwierig hier in DE diesen umzusetzen. Aber wenn ich sehe wie absolute Hünen an amerikanischen Männern (150 kg, zutätowiert und vor Testosteron kaum sich bewegen können) mit Tränen in den Augen und Hand am Herz ihre Hymne beim Super Bowl singen oder die Italiener bei Länderspielen, dann weiß ich einfach das hier was ganz gewaltig fehlt. Auch find ich es geil das so ziemlich jeder Ami eine US-Flagge an seinem Haus hängen hat. Und eben nicht nur am 04. Juli. Wer hängt denn hier seine Schlandflagge mit Adler drauf am 03.10. raus? Kaum jemand bis niemand.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Sep 2023 19:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Na klar fehlt hier so einiges und es läuft auch vieles gewaltig schief. Zumal wir ja für unsere national Stolz mal bekannt waren. Leider geht das gewaltig vor die Hunde und Deutschland mach es ja lieber den ganzen Minderheiten Nationen und anderen Ländern mehr recht als der eigentlichen Bevölkerung. Zu meiner Schulzeit gab es noch regelmäßig die Nationhymne. Heute werden Kinderlieder verbannt oder gändert und angepasst und die Nationalhymne wird überhaupt nicht mehr gespielt. Na klar haben die Franzaken und die Amis einen Ausgeprägten Patriotismus, aber ganz so extrem bräuchte ich das jetzt nicht in DE. Obwohl es mal wieder an der Zeit wäre, dass die deutsche Bevölkerung geschlossen auf die Straßen geht und einen Generalstreik hinlegt und der Regierung zeigt bis hier hin und nicht weiter. Vorausgesetzt man schafft es diese unsäglichen Reichsbürger dabei rauszuhalten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Sep 2023 19:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.
Erhielt 29945 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich kann die Deutsche Nationalhymne singen und gehöre zu den wenigen Leuten die noch gedient haben wink.png

Was Sound of Freedom angeht, hier meine ich dass stark mit Leichtgläubigkeit und Angst beim Zuschauer gespielt und so die Leute wie bekloppt Tickets gekauft haben und unabhängig davon ob sie den Film sehen wollten oder nicht.

Und was ich in diversen Foren gelesen habe ist er auch nicht der Überfilm deswegen erst mal nicht mit hohen Erwartungen rangehen. Von denen die den in den USA gesehen haben, hab ich jetzt außerhalb von Imdb und Rotten immer nur gelesen. War okay, handwerklich ordentlich, kann man mal angucken oder auch sowas wie die Monologe sind anstrengend.

Ähnlich wie die Leute wie verrückt in rosa Klamotten in Barbie reinrennen aber beim sehen des Film es kaum Zuschauerreaktionen gibt und wenn die Leute aus dem Saal kommen nur sagen, naja ging so.

Jaja ich weiß Sound of Freedom und Barbie toller Vergleich wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2023 20:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich verlasse mich mittlerweile stark auf die Jungs von Popcornluft und die nennen Sound of Freedom den vielleicht wichtigsten Film des Jahres:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Sep 2023 20:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.

Angeblich in den USA ab dem 15.09. Digital erhältlich. Mal schauen ob das wirklich so ist, dann werde ich ihn mal antesten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2023 23:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Als Deutsch Amerikaner kann ich hier nur wieder einmal den Kopf schütteln über die Vorurteile und Halbwahrheiten die hier so verbreitet werden.
Erstens haben nicht privatpersonen Tickets gekauft, sondern Christliche Gemeinden, die diese dann ihren Mitgliedern zur Verfügung gestellt haben.
Zweitens hat der Film diesen Buzz kreiert und wurde massivst auf Fox New gehyped. In meinem Bekanntenkreis und im Büro hat einer den Film gesehen, einer. Und nein, ich lebe nicht in einer linken Blase. Die Organisation die Ballard sebst gegründet hat, distanziert sich selber von ihm.
Die Eckdaten mögen alle stimmen und er hat beim DHS gearbeitet und er hat gekündigt weil ihm die Hände gebunden waren. Aber die Zahlen scheinen alle nicht zu stimmen. Es gibt hier in den USA nur ein rechts gegen links oder auch Culture Wars genannt. Da D den USA immer alles nachmachen muss, zieht Euch warm an.
Ich für meinen Teil habe Interviews von Caviezel gesehen und seine Aussagen zum Thema sind mehr als Fragwürdig. Aber wenn man was gegen den Film hier in bestimmten Kreisen sagt, dann macht man gleich gemeinsame Sache mit sex trafficern. Gibt hier nur schwar oder weiss und wenig dazwischen.
Ich für meinen Teil habe entschieden den Film nicht zu unterstützen. Und nein, ich bin nicht linksgrünversifft. Will nur nicht die Paranoia befeuern auf die der Film ganz klar abzuzielen scheint. 
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2023 08:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.

seit gestern in den USA via Angel Studios digital erhältlich. bei den restlichen Streaming Anbietern in den USA ab 03.11.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Okt 2023 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.

Nun wo der Film in den USA digital erhältlich ist wollte ich wissen was an dem Überraschungshit aus den USA wirklich dran ist. Zumal dieser Film es auch geschafft hat zum Hit zu werden ohne dass die Leute wirklich ins Kino gingen.
Also optisch sieht man zu keiner Sekunde dass es sich um einen Low Budget Film handelt. Sound of Freedom sieht wirklich sehr hochwertig aus.
Jim Cavizel macht auch einen sehr guten Job.
Die Story selbst ist sehr ruhig erzählt ohne Action oder große Spannung, wobei die Atmosphäre einen sehr depressiv macht. Er spielt klar mit der Paranoia des Zuschauers und vermittelt den Eindruck dass kein Kind sicher ist und diese jederzeit und überall entführt werden können und die Welt da draußen nur aus Monstern besteht und alle im Kampf gegen diese Monster machtlos sind und einzig Jim Cavizels Charakte sich diesen mutig entgegen stellt.
Das Leid der entführten Kids wird auch ziemlich ungeschönt dargestellt wodurch dieser Film recht schwer verdaulich ist. Wobei der Film auch so einige Logiklöcher hat.
Die Dialoge sind teilweise unfreiwillig komisch da so manche One Liner auftauchen, gefühlt wie aus nem 80er Jahre B-Movie. Es wird übrigens auch sehr viel spanisch in dem Film gesprochen.
Durch die extrem langsame Erzählgeschwindigkeit muss ich auch sagen dass die 130 Minuten Laufzeit definitiv zu lang geraten sind. 45 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Teilweise wurde es schon sehr langatmig und anstrengend, zumal die teilweise entlosen Monologe über die Tatsache wie schlimm die Welt ist das Ganze nun auch nicht besser macht, da sich das gefühlt immer und immer wieder wiederholt damit auch der letzte Zuschauer versteht dass die Welt schlimm ist.
Insgesamt ein sehr langatmiger, anstrengender und depressiv machender Film den ich mir vermutlich nie wieder anschauen werde.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Okt 2023 11:04

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.750
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2139 mal.
Erhielt 2179 Danke für 1588 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 19 Okt 2023 10:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.

International haut der Film deutlich weniger rein als gedacht, okay in einigen Ländern muss er noch starten aber bisher nur 54 Mio. International eingespielt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Fuwa am 19.10.2023 13:45:
Wer hätte das gedacht....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 408 Gäste online.