Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings [2021] - Blufans Premium Collection #03 (SteelBook)

Gestartet: 14 Juli 2023 09:26 - 19 Antworten

Wissenswertes
Shang-Chi_and_the_Legend_of_the_Ten_Rings.png

Vorbestellung: Dezember 2023
Veröffentlichung: IV. Quartal 2023 März 2024

Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB 
Box Set (500 Stk.): s.o.
Full Slip (500 Stk.) (nur im Box Set)
Lenticular Full Slip (500 Stk.) (nur im Box Set)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · o. Discs
Geschrieben: 09 Jan 2024 13:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich schätze den 26.01.2024 als Releasetag.
Alles in der Datenbank:

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Blufans Premium Collection #03 Limited Edition Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Blufans Premium Collection #03 Limited Edition Lenticular Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Blufans Premium Collection #03 Limited Edition Double Lenticular Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - Blufans Premium Collection #03 Limited Edition Steelbook - One-Click Box Set
Link zur Datenbank

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 März 2024 08:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erste Livebilder von dem Steelbook.

IMG_9538.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_9539.jpeg

IMG_9540.jpeg

IMG_9541.jpeg

IMG_9543.jpeg

IMG_9542.jpeg

Bildquelle: bluraysteel @ blu-ray.com

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 März 2024 10:02

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Schickes Steelbook, gefällt mir wesentlich besser als das Guardians 3 Steel von blufans. Der Disclose Trend scheint sich jedoch weiterhin fortzuführen... Jetzt wo doch so viele internationale 4k UHDs zusätzlich mit einer dt. Tonspur ausgestattet wären.

Hmmm.... würden die Slips mit den leeren Steels um die 25-30€ kosten wären manche VÖ eine Überlegung wert. Vll. findet sich auf ebay ja mal was preiswertes. act-up.png
Geschrieben: 10 März 2024 11:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich wage zu behaupten, dass du das Steel nicht für €30 auf dem Zweitmarkt finden wirst @YouDontLikeMe Die Premium Collection (BP) ist wohl eher aus der Not geboren, aufgrund von Lizenzthemen und Rechtegeschichten war es eine Weile ziemlich ruhig um Blufans und so entstand die neue Reihe mit bisher sechs angekündigten Titeln. Man macht bei der Qualität keine Kompromisse im Vergleich zur Blufans Exclusive Reihe (BE) mit Discs und ich sehe Blufans aktuell als führend unter den Premium Marken an. Alternativ käme vermutlich fast nichts mehr. Von WeET hört man kaum was, kimchidvd, Plain Archive... 
Daher finde ich den Weg gut auf die Disc zu verzichten um weiter Veröffentlichungen zu ermöglichen. 
Das Steel zu Shang-Chi gefällt mir wie üblich sehr gut, wobei die Prägungen für Blufans Verhältnisse fast schon zurückhaltend sind ;) Außerdem mochte ich den Film, daher musste ich nicht lange überlegen. 
1 Kommentar:
von YouDontLikeMe am 10.03.2024 12:30:
Beläuft sich bei mir ganz nach dem Motto: alles kann, nichts muss. ;-) Bei 50€ oder noch mehr rein für eine Verpackung bin ich dann definitiv raus.
Geschrieben: 10 März 2024 12:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Farben des SteelBooks gefallen mir ausgezeichnet. Leider ist das Motiv auf der Rückseite ein wenig unpassend gewählt, weil es in keiner Beziehung zur Front steht. Es hätte wenigstens gespiegelt sein müssen, um etwas besser zu funktionieren.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Apr 2024 08:32

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel, Armringe und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings), Logo (Marvel) und Bild (Shang-Chi)

SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS - BLUFANS PREMIUM COLLECTION #03 DOUBLE LENTICULAR FULL SLIP
IMG_0963.jpg

DOUBLE LENTICULAR FULL SLIP:
IMG_0936.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_0937.jpg

IMG_0938.jpg

IMG_0939.jpg

IMG_0940.jpg

IMG_0941.jpg

IMG_0942.jpg

IMG_0943.jpg

IMG_0944.jpg

IMG_0945.jpg

IMG_0946.jpg

IMG_0947.jpg

IMG_0934.jpg

IMG_0935.jpg

STEELBOOK:
IMG_0949.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_0950.jpg

IMG_0951.jpg

IMG_0952.jpg

IMG_0953.jpg

IMG_0954.jpg

IMG_0955.jpg

IMG_0956.jpg

IMG_0957.jpg

IMG_0958.jpg

IMG_0959.jpg

IMG_0960.jpg

IMG_0961.jpg

IMG_0962.jpg

GOODIES/EXTRAS:
IMG_0948.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Apr 2024 10:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auch hier meine bitte an die OC Käufer...Wenn jemand den FS nicht haben möchte, bitte erst bei mir melden. Würde den gerne haben wollen. Besten Dankgood.png
2 Kommentare:
von schneijo am 20.04.2024 12:15:
@N1ghtM4r3 Gut möglich, dass ich den verkaufe. Finale Entscheidung fällt aber erst, wenn ich die Box bzw. die Slips vor mir liegen habe. I'll let you know.
von N1ghtM4r3 am 20.04.2024 12:16:
@schneijo Das wäre super von dir :)
Geschrieben: 22 Apr 2024 10:07

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ganze Package sieht doch viel besser aus, als ich von den Beautyshots her angenommen habe (mein Favorit bislang: LFS):

Geschrieben: 26 Mai 2024 14:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ja schon recht lange keine Bilder mehr ins Forum gestellt. Heute habe ich mich mal wieder aufgeschwungen und meine Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Blufans OC Box gekrallt. Es folgt eine ausführliche Bilderstrecke, viel Spaß.

Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

OVP.

02.jpg

Sticker und PET-Schutzhülle mit Reihennummer am Spine.

03.jpg

Der wunderbare Moment des Öffnens und Freilegens der Veredelung.

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Oberseite der Box.

07.jpg

Linker Spine.

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Brillante Effekte. Achtet auf die verschiedenen Strukturen und Oberflächendetails.

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Die Mappe beinhaltet das OC Box exklusive Bonusmaterial.

21.jpg

Extras für das Box Set.

22.jpg

Ist der Charakter eigentlich eine Neuerfindung oder gab es da eine Vorlage?

23.jpg

Rückseiten der Comic Cover Cards. ;-)

24.jpg

Extrem schön gestaltete Karten, extra für das Box Set.

25.jpg

Auf meinem Foto nicht so deutlich, doch die "Tickets" sind extrem hochwertig und verspielt bedruckt. Hier sind die Rückseiten zu sehen. UV-Lack, Silberfolierung, Zuschnitt ... you name it, alles auf höchstem Niveau.

26.jpg

Full Slip, Lenticular Full Slip, Double Lenticular Full Slip.

27.jpg

Korrespondierend dazu, die jeweiligen Rückseiten.

28.jpg

Fast alle Inhalte des Box Sets auf einen Blick.

Wieder einmal fetten Respekt an Blufans. Sie haben es einfach drauf. Eigentlich ist es sogar fast gemein, dass das alles so gut ausschaut, denn eigentlich wollte ich wenigstens den Full Slip abgeben. Nachdem ich das Ding nun aber live vor mir habe, bin ich mir da nicht mehr sicher. Ganz klar ist jedoch für mich der Lenticular Full Slip die schönste der drei Editionen. Da hat sich meine Vorannahme soweit bestätigt (s. Post #18). Freue mich schon aufs Auspacken dieses Schubers. Wenn Interesse besteht, mache ich davon auch Fotos.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 26.05.2024 14:46:
Also wenn du so fragst @schneijo - von meiner Seite besteht Interesse :)
Geschrieben: 04 Juni 2024 19:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wegen verschiedener anderer Dinge hat es mit der Vorstellung des Lenticular Full Slips ein wenig länger gedauert, aber jetzt kann ich endlich die Bilder präsentieren. Es war nicht leicht, das SteelBook zu fotografieren. Die Farben haben es mir sehr schwer gemacht. Bin nicht besonders glücklich mit dem Ergebnis, aber irgendwann ist auch mal gut. Verschwende sowieso schon viel zu viel Zeit für diese Fotostrecken.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Untertitel, Ringe)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Ohne Discs

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

In der Gänze eine durchaus farbenfrohe Veröffentlichung.

02.jpg

Auslieferungszustand.

03.jpg

Sticker auf Schimmerfoliengrundlage.

04.jpg

Klasse Lenticular auf der Front. Tolle Farbverläufe und schöne Staffelung der verschiedenen Ebenen.

05.jpg

Rückseite mit sauberem UV-Lack Auftrag und ebenfalls angenehmer Farbgebung. Passt wunderbar zur Front, kein Bruch in der Farbpalette.

06.jpg

Schuber Spine mit Titel ...

07.jpg

... Portrait und Reihennummer.

08.jpg

Unten der Limitierungssticker mit der individuellen Nummer jedes einzelnen Slips und der Gesamtauflage.

09.jpg

Detailansicht der oberen Hälfte des Lenticulars. Die ganz klein dargestellten Figuren pixeln ein wenig auf, aber die Schärfe ist insgesamt dennoch beeindruckend.

10.jpg

Die Plastizität der Ringe ist hervorragend wiedergegeben. In Bewegung sieht das unfassbar gut aus, gerade mit der Kampfszene darüber.

11.jpg

Unter der Folie sah das Striemen rechts, der vom Rand in die Ringe läuft, wie ein übler Kratzer auf dem Schuber aus, entpuppte sich nach dem Auspacken aber als gewollter Effekt.

12.jpg

WEA SteelBook, Mappe mit Character Cards, Sticker und Lenticular Full Slip.

13.jpg

Sieben Character Cards sind in der Mappe enthalten, die mit dem SteelBook im Schuber steckt. Hier seht ihr die Motive abgebildet.

14.jpg

SteelBook Vorderseite. Wie eingangs beschrieben, ich hatte meine lieben Probleme mit dem Fotografieren unter Kunstlicht. Der leichte scheckige Look rührt von Spiegelungen her.

15.jpg

Etwas weniger problematisch war es, die Rückseite abzulichten.

16.jpg

Anders als beim Schuber gibt es zwischen Front- und Rückseite doch einen deutlichen Bruch. Ich muss allerdings sagen, dass es mich in Realität nicht mehr so stört wie damals bei Veröffentlichung des SteelBook Renderings.

17.jpg

Die zehn Ringe um die Arme sind geprägt ausgeführt. Bitte entschuldigt das kontrastarme Foto.

18.jpg

Klasse einmal mehr: Prägungen des Titels und Untertitels, letztere besonders präzise. Einzig für "and the" hat der Prägestempel nicht mehr ausgereicht.

19.jpg

Die Blitzeffekte kommen kräftig heraus.

20.jpg

Blick auf den Spine.

21.jpg

Innendruck ist gut gewählt und auch mit Discs wäre der Akteur nicht verdeckt. Platz bietet das SteelBook für zwei Discs nach freier Wahl.

22.jpg

Blick von schräg oben auf das geschlossene SteelBook. Bisher hat mich noch keines der Blufans Premium Collection SteelBooks enttäuscht. Genauer gesagt war bei Blufans noch nie so ein richtiger "Ausrutscher" dabei.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings war sicherlich die Veröffentlichung, bei der ich bislang am längsten überlegen musste, ob ich sie wirklich brauche bzw. behalten will. Dummerweise hat Blufans die Angewohnheit die Editionen derart schön zu gestalten, dass sich die Trennung als schier unmöglich darstellt. Schlecht für Geldbeutel und Platz, aber gut für alle, die edle Sondereditionen zu schätzen wissen.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 04.06.2024 19:29:
Sehr schöne Edition, tolle Vorstellung. Wenigstens einer, der damit sehr zufrieden ist ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 122 Benutzer und 1068 Gäste online.