Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (MCU; Simu Liu, Awkwafina, Tony Leung; 03.09.2021)

Gestartet: 06 Apr 2019 23:01 - 102 Antworten


Veröffentlichung:
18.11.2021
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 06 Apr 2019 23:01

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die FOX Studios in Australien gehören nun natürlich auch Disney und dort soll wohl Shang-Chi gedreht werden, ein neuer Teil des MCU.

Gemacht wird der Film von Indie-Film Regisseur Destin Daniel Cretton (Short Term 12) und das Drehbuch ist von Dave Callaham (Wonder Woman 1984Zombieland 2,&Spider-Man Into the Spider-Verse 2).

Shang-Chi ist Marvels Antwort auf den eigenen Black Panther. Man sollte nicht vergessen, dass erfolgreiche Filme wie Crazy Rich Asians den riesigen Bedarf der weitaus größeren, weitaus stärker vernachlässigten Minderheit der Asian Americans deutlich aufzeigen.
Die leistungsstärkste ethnische Gruppe der USA lechzt nach ihren eigenen Helden und der Umsetzung ihrer Geschichten. Kulturell ist es sowieso reichhaltig und Kontroversen gab es auch hier schon (man vergesse nicht den unsäglichen Hass einiger ewiggestriger Asiaten auf Hauptdarstellerin Constance Wu bei Crazy Rich Asians, weil sie im wahren Leben mit einem Weißen zusammen ist). 

Marvel steckt 150 Mio. in die Produktion, bekommt dafür aber 24 Mio. an Steueranreizen von Australien. Es wird 4700 Jobs bringen.

Shang-Chi ist Kung Fu Meister und entwickelt die Fähigkeit, sich selbst unendlich zu duplizieren. 
Das Casting soll American Asian und Asian sein, mit einigen Nicht-Asiaten als Nebendarsteller. Ich bin gespannt. Gerade die neue Serie Warrior (Cinemax) zeigt ja, was castingtechnisch möglich ist.
1057005-shang-chi-reportedly-set-to-film-in-australia
https://www.comingsoon.net/movies/news/1057005-shang-chi-reportedly-set-to-film-in-australia
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 07 Apr 2019 09:52

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 245
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Silent Night: Stumme Rache
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


150 Millionen für einen einfachen MA-Film? Was haben die denn geschnüffelt?
#3
Geschrieben: 07 Apr 2019 10:25
Ich bin da leider sehr skeptisch was den Film angeht. Befürchte hier amateurhafte Kämpfe. 
#4
Geschrieben: 07 Apr 2019 14:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24288 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hoffe das Geld wird in nen guten fightchoreographen, Kameraman und Editor gesteckt. Damit die MCU endlich mal Fights zeigt ohne zu nah am geschehen zu sein, ohne mit der Kamera zu schütteln und ohne schnelle Schnitte und vor allem auch mit schnellen ausgeführten Moves, weil in Sachen Martial Arts ist die MCU oft eher arg schwach.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 14 Juli 2019 16:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Derzeit läuft das Casting und man sucht absolut fähige Martial Artists / Schauspieler, für die Hauptrolle aber unter mehreren Bedingungen:
- die Herkunft muss chinesisch sein, auch bei US-Asiaten zb. Andere asiatische Herkünfte sind nicht erlaubt
- der Darsteller soll Mitte 20 sein und ein neues Gesicht, man will keine 30 Jahre alten oder ältere Darsteller die jüngere Leute spielen

Videocastings wurden schon gemacht, nun gehen die Einladungen für die ersten screen tests raus, also Vorlesen, Optik, Zusammenstellen des Casts mit Prüfung auf Chemie der Darsteller etc.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#6
Geschrieben: 21 Juli 2019 09:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der nächste Kracher! Simu Liu wurd erst am Dienstag als Hauptdarsteller gewählt An seine Seite stellt man Tony Leung und die derzeit absolut alles rockende Awkwafina! Release ist der 12.02.2021.
Die Legende der 10 Ringe bezieht sich auf die 10 Ringe aus Iron Man, nur das diesmal der richtige Mandarin, gespielt von Tony Leung, die Fäden zieht. Kevin Feige meinte, es wäre endlich Zeit da etwas richtig zu zeigen.

D_9dsf0UwAANGG-?format=jpg&name=medium
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#7
Geschrieben: 13 Aug 2019 14:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neue Gerüchte über die Story und das Casting:
Anscheinend ändert man die Vorlage ab und statt Fu-Manchu könnte Shang-Chis Vater der Bösewicht im Film werden. Zudem hat man eine loyale Verbündete vom Mandarin gecastet, vornehmlich die Rolle der Fah Lo Suee. Diese wird wohl von Awkwafina gespielt. Sie wiederum ist Shang-Chis Schwester und eine Meisterin der Hypnose. Der Film wird scheinbar also ein echtes Familiendrama. 
Außerdem gibt es im Film noch eine MI-6 Spionin namens Leiko Wu, welche ein love interest von Shang-Chi wird. Auch sie könnte von Awkwafina gespielt werden, man vermutet aber eine andere Darstellerin.
Zuletzt: derzeit castet man bei Marvel einen 'Herrscher eines fremden, fernen Königreichs'. Das könnte Namor werden. In welchem Film er erstmals auftauchen soll ist aber völlig unklar. Shang-Chi, Eternals und vor allem Doctor Strange 2 sind Kandidaten.
https://www.comicbookmovie.com/shang-chi/shang-chi-and-the-legend-of-the-ten-rings-awkwafinas-role-in-the-movie-possibly-revealed-a169979
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#8
Geschrieben: 27 Okt 2019 22:49

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Derzeit castet man mehr Feinde für Shang-Chi, die Darsteller müssen alle Martial Arts beherrschen. Es soll wohl eine Art Martial Arts Turnier vorkommen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#9
Geschrieben: 06 Jan 2020 02:34

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Regisseur und Feige über den Film:
"Ich liebe Comics. Als Kind war Spider-Man mein Held, denn mit der Maske war er Jedermann. Ich hätte er sein können. Nun will ich meinem Sohn einen eigenen Helden geben, zu dem er aufschauen kann."
"Der Cast ist zu 98% asiatisch."
"Es wird um Freundschaft, Zusammenhalt und Familie gehen. Was das bedeutet, wie wichtig das ist."

Der Dreh startet noch diesen Monat.
https://www.comicbookmovie.com/shang-chi/shang-chi-and-the-legend-of-the-ten-rings-director-destin-daniel-cretton-reveals-why-hes-helming-the-movie-a172518
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Jan 2020 19:44

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Michelle Yeoh ist nun auch dabei.
https://www.comicbookmovie.com/shang-chi/shang-chi-the-legend-of-the-ten-rings-reportedly-adds-gotg-vol-2-actress-michelle-yeoh-a172811
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 358 Gäste online.