Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

F1: The Movie (Brad Pitt, Damson Idris, Javier Bardem, Kerry Condon, Regie: Joseph Kosinski; Kino/Apple TV+, 27.06.2025)

Gestartet: 07 Juli 2023 13:39 - 86 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2025 18:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.333
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30758 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Beides basiert nicht wahrer Begebenheit wink.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Topper_TH am 05.07.2025 18:14:
Ok, wusste ich nicht. Danke
Geschrieben: 06 Juli 2025 17:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

294 Mio. nach 10 Tagen, damit bereits Apples erfolgreichster Kinofilm ever. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juli 2025 14:45

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

20250707_144525.jpg

Gestern war es endlich soweit und der neue F1 Film wurde im IMAX in Leonberg gesichtet.
Nach dem damaligen Maverick von Joseph Kosinski im IMAX und meine Begeisterung nach der Sichtung, waren meine Erwartungen diesmal sehr hoch angesetzt und ob in luftiger Höhe oder über den heißen Asphalt - Kosinski liefert erneut ein Werk ab, dass für die große Leinwand bestimmt ist.

Der Film läuft zwar über zweieinhalb Stunden, aber wirklich keine einzige Sekunde davon ist langweilig - ganz im Gegenteil.
Die Figuren sind verdammt sympathisch und gut geschrieben, besonders die Chemie untereinander und im Team macht einfach Spaß, wodurch der Zuschauer auch Abseits der Rennstrecke bestens aufgehoben ist.
Brad Pitt ist einfach Brad Pitt und überzeugt vollends in seiner Charakterdarstellung, denn allein seine Präsenz verleiht den Szenen das gewisse "Etwas" und man würde ihm am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen.
Aber auch der restliche Cast überzeugt vollkommen, ob Kerry Condon, Damson Idris oder Javier Bardem - das Zusammenspiel und die Darstellung der einzelnen Persönlichkeiten interagieren fantastisch miteinander.

Doch wenn es mal auf die Piste geht, bebt der Boden und zwar wortwörtlich. 
Die Aufnahmen die einem hier präsentiert werden, sorgen immer wieder für einen hohen Adrenalinpegel, dass man oftmals unbewusst sich an der Armlehne etwas stärker festhält. Dabei wird auch die Geschwindigkeit realistisch demonstriert und durch tolle Einstellungen oder Kameraperspektiven eindrucksvoll zur Schau gestellt.
Die Inszenierung der Rennen sind mitreißend, spannend und ziehen einen regelrecht in den Bann.
Hierfür hat auch Hans Zimmer einen tollen Beitrag geleistet, denn sein Score intensiviert immer wieder das Geschehen auf eine imposante Art und Weise.
Das hier ist ein Leckerbissen erster Güte - ein Film, der das Prädikat "Kinoerlebnis" repräsentiert und mit einem Besuch im Lichtspielhaus gehuldigt werden sollte.

10/10
Geschrieben: 09 Juli 2025 22:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino. Zunächst sei gesagt, das ich von Joseph Kosinski NUR Tron: Legacy mochte und der Rest seiner Filme ich einfach nur schlecht fand oder sie gar nicht gesehen habe.
Die Story mal kurz erklärt. Sonny Hayes ( Brad Pitt ) wird angeheuert, um ein erfolgloses Team in der Formel 1wieder auf die Gewinnerstrasse zu bringen.
Die Spielzeit von gut 2 1/2 Stunden hatte weder kürzer, noch länger ausfallen sollen. Für mich war das die perfekte Laufzeit. Die Figuren wurden langsam eingebunden. Brad Pitt als erfahrender Fahrer, cool, selbstsicher, arrogant, locker, charismatisch, immer einen Spruch auf Lager. Damson Idris als Jungspund, hochnässig, lässig, draufgängerisch. Der perfekte Gegenpart zu Brad Pitt. Javier Bardem stilecht, verbissen, hartnäckig. Kerry Condon taff, verbissen, starke Frau in einer dominanten Männerwelt. Alle spielen in ihren Rollen wirklich absolut stark. ich kann selbst darüber nicht schlechtes sagen.
Die Rennszenen sind wirklich absolut hochkarätig in Szene gesetzt worden. Geht es auf die Piste, fängt es an zu Beben. Alleine schon die ganzen Drehorte, die Settings...Das steckt Kohle drin und das sieht man auch. Der Sound knallt dir nur so um die Ohren. Die Kamerafahrten geben einen das Gefühl, man sei mittendrin. Nur fährt man den Boliden leider nicht selber. Die Rennen selber sind packend, fesseln einen, ziehen einen in seine Bann...Man fiebert richtig mit. Teilweise sind die Szenen mir aber auch zu unrealistisch gehalten, aber das störte mich eher nur geringfügig. Die Rennaction war aber Top. Altmeister Hans Zimmer steuerte den Soundtrack bei und der sitzt fast immer. Das ein oder andere Mal fand ich den Soundtrack nicht ganz so passend.
Ein bisschen unrealistisch fand ich auch, das man einen fast 60 alten Fahrer holt, der ein Team wieder zum Erfolg führen soll. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die mich störten.
Im großen und ganzen war der Film eine absolute Wucht und eine Bereicherung für das Kino. Geht rein und erlebt die Formel 1 fast hautnah. Dafür sind Filme gemacht. Eine deutsche 4K würde ich absolut begrüssen und SOFORT kaufen.
9/10 Formel 1 Boliden

Geschrieben: 11 Juli 2025 13:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So würdigt man Brads Leistung noch mehr. Im Film fuhr er angepasst F2 und F3 Boliden, aber er setzte sich auch in einen echten F1. Und nicht nur das. Mit Lando Norris macht er so einiges mit.

Checkt den Link, der führt zum sehr unterhaltsamen Ziel. F1 verbietet direkte Links.
https://www.youtube.com/watch?v=phZfIA9fAUM

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 17:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun bei 460 Mio. weltweit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Heute 09:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema Sponsoring, der Film hat 40 Millionen an solchen Geldern erhalten, was Rekord ist.

https://www.forbes.com/sites/mattcraig/2025/06/27/how-hollywood-producer-david-leener-turned-brad-pitt-into-a-40-million-f1-ad/

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1107 Gäste online.