Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Deadloch (Amazon)

Gestartet: 02 Juni 2023 09:01 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2023 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Seit heute sind die ersten drei Folgen der ersten Staffel von Deadloch bei Amazon online. Jede Folge dauert ca. 1h. Die Staffel selbst wird 8 Folgen beinhalten und die Restlichen Folgen kommen im Wochenrythmus.

Die Story:
In der kleinen australischen Stadt Deadloch wird ein toter nackter Mann am Strand gefunden. Kleinstadt Cop Dulcie (natürlich lesbisch) soll sich den Fall annehmen, muss aber dummerweise dabei mit der Großstadt Detective Eddie zusammenarbeiten (natürlich ebenfalls lesbisch). Beide konnten vom Typ nicht unterschiedlicher sein. Dolcie ist ruhig und besonnen während Eddie ein großmäuliges Trampel ist. Die Frage ist nur was als erstes passiert, finden sie den Mörder oder bringen sie sich gegenseitig um, weil sie von einander einfach nur genervt sind.

Trailer:

Hab mir heute morgen mal die erste Folge angeschaut, es ist eine Mischung aus ganz witzig aber auch stellenweise anstrengend, da Eddie stellenweise sehr extrem drauf ist und gefühlt in jedem Satz flucht, was im Kombi mit der Aussie Aktzent schon etwas ins Alberne abdriftet. Ernst nehmen kann man das Ganze also nicht so wirklich, zumal die Serie ja auch als Crime Comedy konzepiert ist.

Was aber auffällt dass es typisch Amazon sehr woke ist. Fast der komplette Cast ist weiblich. Männer sind entweder nur als Statisten im Hintergrund zu sehen, aber davon auch eher wenig und wenn mal ein Mann auftaucht ist dieser entweder Tatverdächtig oder strunzdumm.

Ich werde aber zumindest noch ein bisschen weiter schauen auch wenn ich nicht nur einmal die Augen verdehen musste. Optisch ist die Serie zumindest sehr hochwertig gemacht und neugierig wer der Mörder ist, bin ich schon. Ich tippe mal einer der wenigen Männer der Serie wird der Mörder sein, schließlich sind alle Männer böse messed.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juni 2023 17:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht ganz lustig aus - aber 5.7/10 bei imdb macht mich nicht gerade euphorisch sarcastic.png
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juni 2023 17:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Zitat:
Zitat von "flash77"
Der Trailer sieht ganz lustig aus - aber 5.7/10 bei imdb macht mich nicht gerade euphorisch sarcastic.png

Alles was woke ist kriegt automatisch miese Bewertungen egal ob gesehen oder nicht 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Juni 2023 06:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.

Ich habe die ersten 3 Folgen nun durch und werde die Serie nun abbrechen.
Schlecht waren die Folgen jetzt nicht, dass Rätselraten wer der Serienmörder ist macht schon Laune aber der Woke Blödsinn wird schon recht anstrengend.
Die Streitdialoge sind ganz witzig aber man driftet immer wieder ins Alberne ab. Das Storytelling ist ruhig und bei 1h pro Folge gibt es immer wieder ein paar Längen.
Was mich aber etwas nervt dass die Stadt nicht nur aus 80% aus Frauen besteht, natürlich sind auch alles Lesbisch. Eine Logik die mir nicht in den Kopf geht.
Wenn ein Mann auftaucht dann entweder als Trottel, Mordopfer oder Mordverdächtiger.
Dieser Wokeblödsinn ist mir so in der Form einfach zu doof, dabei hatte die Serie viel Potenzial gehabt würde man auf eine solche Ausrichtung verzichten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 45 Benutzer und 192 Gäste online.