Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Crowded Room (Apple TV+)

Gestartet: 10 Mai 2023 16:06 - 17 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2023 00:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okay und nun sind wir an der Stelle wo der "Twist" verraten wurde. Ich finds leider nicht gut und hätte mir was ganz anderes gewünscht. Folge 6 geht zudem stark von Danny weg und ist stinklangweilig. Ich hoffe echt das da noch was kommt weil weitere vier Folgen (gibt wohl 10 Folgen am Ende) auf dem Niveau wären ziemlich ätzend. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Juli 2023 20:01

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.490
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12435 mal.
Erhielt 14784 Danke für 4439 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin auch Zwiegestalten bei dieser Serie, obwohl sehr stark vom cast gespielt wird, mal sehen wie es aus geht.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 12 Juli 2023 00:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die aktuelle Folge bietet wieder mehr Substanz, zeigt Erklärungen und bietet etwas Action. Da wir aber

MASSIVER SPOILER

SPOILER! Inhalt einblenden

den "Split-Moment" bereits hatten

ist es jetzt für den Zuschauer nicht mehr wirklich spannend und es wird vorhersehbar. Immerhin gehts in der Story weiter und die BLM-Ansprache ist besser verpackt als es Disney jemals könnte, weil sie hier für wohl (fast) jeden nachvollziehbar ist. 

Grundsätzlich kann man sagen das es bei der Serie wöchentlich ein Auf- und Ab gibt. Das bin ich so von Apple nicht gewöhnt und ich denke das liegt wirklich mit der Anzahl der Episoden zusammen. Ne Miniserie mit 6 oder vielleicht 8 Folgen wären an der Stelle wohl besser gewesen als die 10 Folgen auf die es die Serie am Ende bringen wird.

Tom Holland ist aber eine Wucht. Kein Vergleich zu seinem Spidey mit dem man ihn (zumindest aktuell noch) verbindet. Hier zeigt er was er schauspielerisch wirklich kann und das wenn er sich von Marvel endlich mal löst und das richtige Gespür für entsprechende Rollen hat, aus ihm mal ein großer Schauspieler werden kann, der den Leuten auch abseits von ein paar Comicfilmchen im Gedächnis bleiben wird und womöglich mal relevante Preise abräumt. In Cherry hat man ihn ja auch schon aufblitzen sehen.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2023 13:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch Folge 8 ist wieder recht gut. Diesmal sieht man wie die ganzen Szenen wo Danny nur daneben stand und Ariana, Jack oder Yitzhak was gemacht haben wirklich abliefen. Also sehr viel Aufklärung und auch ich hatte mich schon gefragt wie so manches vom Anfang der Serie nach dem Twist wirklich ablaufen konnten. Nun sieht man es. Das jetzt die Verteidigung für den kommenden Prozess aber komplett gegensätzlich arbeitet wirkt wieder sehr aufgesetzt und wird wahrscheinlich für die kommende Folge (da werden wir den Prozess sehen) noch für Probleme sorgen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juli 2023 00:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Okay Folge 9 dreht sich komplett um den Prozess wobei wir viel mehr Background zu Danny's Eltern (also Mutter und Stiefvater) sehen. Danny sitzt vollkommen unbeteiligt bei der Verhandlung. Joar und der Cliffhanger wird dann nächste Woche im Finale dann das große Thema werden. Insgesamt nach den letzten guten Folgen wieder eher eine mittelmäßige Folge.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Juli 2023 11:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und damit ist die Serie nun beendet. Die Folge selber war an sich nur noch ein großer Ausklang des ganzen und was mich schon wieder massiv stört ist das der dicke Cliffhanger aus Folge 9 sofort rückgängig gemacht wurde. Nicht nur Woke-Disney hat anscheinend lazy Writer. Im ernst was soll das? Wenn das Ganze irrelevant ist dann lässt man es direkt raus. Das sind einfach filmische No-Go's. Das Ende des Prozess's war okay wobei komplett vorhersehbar und dann war der Ausklang sicherlich 10 Minuten zu lang. Klar sollte noch gezeigt werden wie es danach weiter ging.

Insgesamt war die Serie durchwachsen. Es gab wirklich tolle Folgen mit einer Menge Spannung aber dann gab es auch wieder richtig sich ziehende Momente. Der Twist kam viel zu früh und somit ist die Serie locker 4 Folgen zu lang. Anstatt der 10 Episoden hätten es locker auch 6 getan. Tom Holland allerdings legt hier sein Kiddy-Spidey-Image ab (ich mag ihn null als Spider-Man) und zeigt das er doch mal auf ner Schauspielschule war und richtig was auf dem Kasten hat. Wenn er (oder seine Agentur) jetzt noch die richtigen Rollen annehmen dann kann aus ihm wirklich mal ein großer Star werden. Bis jetzt ist seine Filmographie ja eher mäh und er sollte tunlichst aufhören weiter den Spidey zu machen und schon gar nicht mehr solche Totalausfälle wie Uncharted annehmen. Mit Cherry - Das Ende aller Unschuld hat er ja auch schon aufhorchen lassen und The Crowded Room zeigt das er zu mehr fähig ist als ein bis zwei One-Liner in Videospiel- oder Comicverfilmungen zu geben.

Somit kann ich die Serien denen empfehlen die grad mal was Leerlauf haben und Bock für die Geschichte haben. Ansonsten wird es schwer da wie gesagt die eine oder andere Folge dabei die das Ganze ziemlich in die Länge zieht. Zum nebenher schauen ist das Thema auf jeden Fall nicht gedacht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Juli 2023 10:54

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.490
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12435 mal.
Erhielt 14784 Danke für 4439 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab das Staffel Finale nun auch gesehen und für mich war Tom Holland grandios in dieser Rolle.
Ingesamt hat die Serie ab und zu einen leichten Hänger, aber sie ist sehr gut erzählt und eine 7/10 verdient.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 21 Aug 2023 16:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Habe die Serie vor Kurzem mit meiner Frau gesehen - ganz großes Kino. Sehr stark erzählt und einfach brillant gespielt von Tom Holland (und auch vom ürbrigen Cast).

9/10 für eine "geisteskranke Performance"
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 142 Gäste online.