Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2009 00:30

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

der zweite Advent ist doch vorbei, oder:p
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Dez 2009 00:54

malason

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nußloch
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tal der Wölfe (2006)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Public Enemies

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Was ich sagte war, wenn ein billiges HDMI-Kabel das auf der BD befindliche Signal - sowohl Bild als auch Ton - verlustfrei, also 1:1 an das Ausgabegerät weitergibt, kann es zu einem noch so teuren Kabel keine Unterschiede geben.
Sollte also jemand behaupten, dass sowas doch geht, also das Kabel die digitalen Informationen aufwertet - im Endeffekt also verbessert - dann, ja dann ist dieser Jemand für mich - und nur für mich - ein Anhänger der HiFi Voodoo- und Esoterikgesellschaft

wer sagt denn, dass das kabel den klang verbessert?
vlt. trägt ein hochwertiges digital kabel dazubei, dass sich der klang nicht verschlechtert?
wie sehr er sich "verschlechter" sei mal dahin gestellt...
du behauptest, dass bild und ton 1:1 also zu 100% perfekte übertragen werden...
könnte es nicht der fall sein, dass z.b. ein "schlechtes" digitalkabel nur zu 99% PERFEKT das signal aus dem zuspieler weiterleitet und ein "besseres" digitalkabel hier zu 100% PERFEKT arbeitet?
meinst du wirklich, jeder würde dieses "prozentchen" wenn nicht sogar noch weniger wahrnehmen können?
für die wahrnehmung solcher kleinigkeiten muss die gesamte gette des systems auf sehr hohem niveau sein und letztendlich spielt das subjektive hörvermögen des einzelnen noch eine große rolle!

bitte komm jetzt nicht mit dem argument "digitial ist digital"...
ich habe bereits erläutert, dass ich beim kalibrieren mit der HCFR software minimalste! unterschiede aufgrund verschiedenere HDMI kabeln feststellen konnte!
diese unterschiede waren jedoch so klein, dass ich visuell auf meinem 50 zoll kuro im bestem wille nichts feststellen konnte.
vlt. wäre bei einer 3,5m leinwand und einem top-beamer in einem komplett abgedunkelten raum ein visueller unterschied sichtbar gewesen?
Geschrieben: 07 Dez 2009 22:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von malason
bitte komm jetzt nicht mit dem argument "digitial ist digital"...

Und ewig grüsst das Murmeltier, malason. So fing die Diskussion beim vorigen Male an:
https://bluray-disc.de/forum/installation/20750-welches-hdmi-kabel-ist-das-beste-17.html#post894070

In den Fakten identisch!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Starbugs

Zitat:
Wie jeder (!!!) unschwer erkennen kann, verdirbst Du im gesamten Hi-Fi-Bereich jedem User den Spaß am Board.
also ich sehe hier nur 2-3 User die Markus so angehen, und du scheinst dich zu deren Anführer erhoben zu haben

Über 380 "Danke" die Markus inzwischen kassiert hat kommen auch nicht von Nichts

Inzwischen bist du es der hier jeden Thread aufmischt. Da würde ich mich fragen WEN ich hier sperre

Die den wenigen Usern die hier Ahnung haben ist ein Großteil inzwischen abgewandert. Und zwar nicht wegen Markus, sondern wegen der "Teufel-hat-den-heiligen-Gral" Fraktion die hier die Vorherrschaft ergreift
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von std
Die den wenigen Usern die hier Ahnung haben ist ein Großteil inzwischen abgewandert. Und zwar nicht wegen Markus, sondern wegen der "Teufel-hat-den-heiligen-Gral" Fraktion die hier die Vorherrschaft ergreift

Das ist eventuell mit ein Grund.

Es sind allerdings mehrere Gründe. U.a. wie über das Hobby gesprochen wird und wieviele bereit sind was für ein Hobby zu machen.
Viele kaufen die Boxen wie ein Telefon oder eine Waschmaschine oder eine Mikrowelle. Das ist nicht mehr Teil des Hobbies.

Auch was einige für ihr Hobby bereit sind für andere zu tun wird wengi bis gar nicht honoriert...usw.

usw.
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
sondern wegen der "Teufel-hat-den-heiligen-Gral" Fraktion

Zitat:

das war nur ein Synonym für das Beratungs- und Diskussionsniveau und die teilw. Ignoranz die hier herrscht
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Gib mir mal bitte Links zu Foren über Waschmaschinen oder Mikrowelllen? Findest du nicht. Ist auch klar: Denn das sind keine Hobbies. Diese kauft man einfach und gut ist.
Hier wird aber bei einem Hobby gefragt und da setze ich voraus, das man das Hobby und sich was gutes gönnen möchte. Und nicht "einfach kaufen", wie die anderen Beispiele.

Ich respektiere/akzeptiere jeden der "einfach kauft". Dann tut mir das als Hobbyist nicht so in der Seele weh, weil ich es nicht mitbekomme.

Wer hier schreibt und fragt muss damit rechnen z.B. meine Meinung darüber zu erfahren. Oder auch deine starbugs. (leider habe ich da ausser Beleidigungen in meine Richtung noch wenig Hilfestellungen gelesen. Schade eigentlich, denn ich würde mich über eine aktive Beteiligung sehr freune, sicherlich auch die Threadersteller)
Geschrieben: 07 Dez 2009 23:55

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zitat:
Zitat von Markus P.

Es sind allerdings mehrere Gründe. U.a. wie über das Hobby gesprochen wird und wieviele bereit sind was für ein Hobby zu machen.
Viele kaufen die Boxen wie ein Telefon oder eine Waschmaschine oder eine Mikrowelle. Das ist nicht mehr Teil des Hobbies.

Auch was einige für ihr Hobby bereit sind für andere zu tun wird wengi bis gar nicht honoriert...usw.

usw.

Das ist allerdings auch eine Frage der Einstellung. Eventuell geht es vielen Leuten wirklich nur ums Filme anschauen.
Die Frage des Equipments spielt nur so lange eine Rolle bis die Kaufentscheidung gefallen ist, alles angestöpselt ist und läuft.

Ab da interessiert nur noch der Film als solcher.

Wenn ich mir eine Waschmaschine angeschafft habe werde ich nicht weiter den Markt nach Neuerungen sondieren oder mit ansehen wie mein Gerät im Preis fällt. Das ganze wird erst wieder wichtig wenn ich eine neue brauche. (um man beim Beispiel zu bleiben)

Das sollte man auch in Betrachtung ziehen.
Geschrieben: 08 Dez 2009 00:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Das ist allerdings auch eine Frage der Einstellung. Eventuell geht es vielen Leuten wirklich nur ums Filme anschauen.
Die Frage des Equipments spielt nur so lange eine Rolle bis die Kaufentscheidung gefallen ist, alles angestöpselt ist und läuft.

Ab da interessiert nur noch der Film als solcher.

Wenn ich mir eine Waschmaschine angeschafft habe werde ich nicht weiter den Markt nach Neuerungen sondieren oder mit ansehen wie mein Gerät im Preis fällt. Das ganze wird erst wieder wichtig wenn ich eine neue brauche. (um man beim Beispiel zu bleiben)

Das sollte man auch in Betrachtung ziehen.

Hallo,
ziehe ich ja...aber dann braucht man keinen dritten Fragen, oder? Wenn du jemanden fragst dann möchtest du doch Informationen/Tipps/Anregungen usw. erfahren oder möchtest du dann nur noch eine Kaufbestätigung erhalten?

ALLE krititisieren immer wieder das in Konsumtempeln Verkäufer mit wenig bis gar keine Ahnung herumlaufen. Hier wird aber eine andere Vorgehensweise kritisiert? Ist schon ein bisschen ironisch. Oder?

Markus

P.S. Es gibt einfach sehr viele die "einfach kaufen" und sehr viele die bei dieser vorgehensweise immer wieder reinfallen. Ich möchte halt nicht das andere die Fehler begehen die ich selber vor über 20 Jahren gemacht habe...das ist Erfahrungen weiterzugeben, wie man beim Kauf vorgeht. Sonst sind Entäuschungen vorprogramiert.
Geschrieben: 08 Dez 2009 00:12

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
ziehe ich ja...aber dann braucht man keinen dritten Fragen, oder? Wenn du jemanden fragst dann möchtest du doch Informationen/Tipps/Anregungen usw. erfahren oder möchtest du dann nur noch eine Kaufbestätigung erhalten?

ALLE krititisieren immer wieder das in Konsumtempeln Verkäufer mit wenig bis gar keine Ahnung herumlaufen. Hier wird aber eine andere Vorgehensweise kritisiert? Ist schon ein bisschen ironisch. Oder?

Markus

P.S. Es gibt einfach sehr viele die "einfach kaufen" und sehr viele die bei dieser vorgehensweise immer wieder reinfallen. Ich möchte halt nicht das andere die Fehler begehen die ich selber vor über 20 Jahren gemacht habe...das ist Erfahrungen weiterzugeben, wie man beim Kauf vorgeht. Sonst sind Entäuschungen vorprogramiert.

Es ist ja aber auch so das die meisten Fragen schon mit Halbwissen gestartet werden, kein Mensch der hier einen Thread eröffnet ist doch wirklich unwissend über das was er möchte.
Davon gehe ich doch zumindest mal aus.

Findet man dann Bestätigung zu seiner Vorauswahl kann man beruhigt sein, kommt schon der erste der antwortet mit einer Alternative... ab da wirds dann schwierig weil es tatsächlich Leute gibt die nur eine Bestätigung wollen.

Threads wie "ich hab mir Gerät xy gekauft, ist das gut?" findet man doch auch zu hauf in den Foren dieser Welt.

Hilfsbereitschaft ist gut, Hilfsbereitschaft ist wichtig aber vorgefestigte Meinungen wird man nicht in jedem Falle auflösen können. Insbesondere da es dazu schon gewichtiger Argumente bedarf.

Die Leute die einfach kaufen und zufrieden sind dürfte die Zahl derer die unzufrieden sind doch übersteigen.

Die Zahl der unzufriedenen macht aber den Haupteindruck in vielen Foren aus da die Zahl derer die über ihre Zufriedenheit mit ihren Kauf berichten im Verhältnis doch arg klein ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 63 Benutzer und 672 Gäste online.