Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek: Section 31 (Star Trek Discovery Film Spin-Off, Michelle Yeoh, Paramount+; 24.01.2025)

Gestartet: 18 Apr 2023 18:08 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
ab 08.05.2025
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Dez 2024 15:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.167
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1853 Beiträge

Hier der us Trailer:

Geschrieben: 08 Dez 2024 16:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso doppelt?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von copper97 am 08.12.2024 16:57:
Weil Lutz der Trailerchef hier ist :)
Geschrieben: 09 Dez 2024 11:50

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.

weil der 1. trailer wo ich ihn gesehen habe nicht funktionierte. deswegen der doppel post. kannst ihn auch wieder löschen da ich nun sehe das der trailer vor mir nun doch funktioniert. glaube das einbinden des trailer hat am anfang bei dir nicht geklappt. bin mir nicht sicher. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ihn nochmal gepostet habe.
1 Kommentar:
von agentsands am 09.12.2024 17:56:
Passt schon. Hatte mich das nur gefragt.
Geschrieben: 09 Jan 2025 19:29

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.

Hier der 1. dt Trailer:

Geschrieben: 23 Jan 2025 20:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fast durchweg sehr schwache Kritiken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Jan 2025 20:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Joa, was haben die erwartet, ein zweiter Erster Kontakt oder der gleichen? Man hat das Gefühl, dass sie absichtlich Star Trek gegen die Wand fahren wollen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Jan 2025 07:18

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge

Sobald Skydance zu 100% Paramount übernommen hat, dürfte es eh gravierende Änderungen geben. Alex Kurtzman der derzeit das Franchise zu verantworten hat, dürfte keine Zukunft haben. Im Grunde muss das Franchise zurück zu den Basics mit den Ansatz den Rick Berman in den 90er/2000er verfolgt hatte. Paramount hat eigentlich genug gute Autoren, die logische und vernünftige Storys schreiben können.
Geschrieben: 20 Feb 2025 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28836 mal.
Erhielt 34755 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Für mich war Michelle Yeoh der heimliche Star in Star Trek Discovery. Sie sorgte da für jede Menge coole Momente. Mit ihrem Abgang während Season 3 brach Discovery qualitativ mit ungeheurer Wucht ein.
Ihr Solo Star Trek Film wurde von den Kritikern zerrissen. Wobei so mies wie es überall hieß fand ich diesen Film nicht. Ich muss aber sagen, wie Star Trek fühlt sich dieser Film nicht an. Auch unter Section 31 hab ich mir jetzt schon nach all den Jahren etwas anderes vorgestellt. Stattdessen kriegt man hier eine Art Mission Impossible im Weltraum.
Die Story selbst ist ziemlich hanebüchen. Über Logik sollte man auf gar keinen Fall nachdenken. Die Wendungen sind arg an den Haaren herbei gezogen und die Story ist auch eher nur Mittel zum Zweck. Was man hier kriegt ist nach kurzer Einführung eine Actionsequenz nach der anderen. Das ganze wirkt in den 95 Minuten Laufzeit auch extrem gehetzt. Als Zuschauer kriegt man keinerlei Verschaufpause. Auch gibt es keinen wirklichen Übergang zwischen den Actionsequenzen, frei nach dem Motto auch wir haben eine Idee, komm jetzt machen wir das und dann die nächste Idee, ach komm machen wir das und pappen das einfach an die Sequenz davor.
Der Cast selbst abseits von Yeoh sind stellenweise eher albern geraten und auch schnell wieder vergessen.
Was ich recht nervig fand war die Kameraarbeit. Die steht nicht einmal still. Selbst bei Dialogszenen wackelt die Kamera ein bisschen. Was das ganze noch mehr wie Rumgehetze aussehen lässt. Während der Action wird dann noch fleißig geschüttelt.
Von der Ausstattung sieht dieser Film aber top aus, wobei die Action selbst eher unspektakulär ist auch wenn zumindest Abwechslungsreich. Das Ende ist so gemacht dass es zwar abgeschlossen ist aber man jeder Zeit weiter ansetzen kann.
Insgesamt ist dieser Film nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Star Trek Film, besser als die letzten beiden Staffeln Discovey ist es aber definitiv.

5,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2025 14:48

Mihari

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab den Film auch am Wochenende gesehen und es war definitv das Schlechteste, was ich je im Star Trek-Universum gesehen habe. Ja, auch viel schlechter als Discovery ;)

Die Handlung war konfus, so dass man immer den Eindruck hatte, es fehlt irgendwas oder sollte noch mehr in der Tiefe erzählt werden. Die Schauspieler sind großteils absolut fehlbesetzt, unsympathisch und hatten auch keine Harmonie untereinander aufgebaut (schlechteste Crew ever). Die Schauplätze sind uninteressant und durch das "versucht" düstere Setting noch langweiliger. Über die grausamen Dialoge möchte ich gar nicht sprechen ;)

Als Star Trek-Film ist der Film komplett bei mir durchgefallen. Ich bin der festen Überzeugung, das Projekt hätte als Serie mit mehr Folgen und Tiefe wahrscheinlich besser funktionieren können. Man merkt auch Großteils im Film, dass die Handlung für eine Serie geschrieben wurde und dann schnell als Film abgedreht wurde musste.

Im großen und ganzen kann ich den Film nicht weiterempfehlen. Die Hoffnung bleibt auf "Strange New Worlds" und das es hier so weitergeht wie bisher. Da könnte ich mir auch ganz gut ein paar große Kinofilme vorstellen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 402 Gäste online.