Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2010 22:35

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Ich bleib der HD DVD erst einmal treu :) !

Hab mitlerweile 39 HD DVD´s ;) und bald
einen neuen Player..Aber eher ein "kleineres"
Model, hauptsache Full HD, da ich DVD´s eh
nicht schauen werde.

Später dan mal der XE1 :)
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 03 Jan 2010 23:03

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

so 22 müsste ich auch noch haben liegen alle im Schrank. Transformers war einer meiner liebsten HD DVDs.
Geschrieben: 04 Jan 2010 00:02

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
bitte Area ist einfach nicht kritisch genug. Da wir immer soviel in den Himmel gelobt.
Ich nehem von den keine Tests mehr ernst.

Wer sich nur auf Tests von AreaDVD verläßt ist auch selber schuld. Aber das ändert trotzdem nichts daran das der Philips sehr interessant zu sein scheint. Werd ihn mir defenitiv mal genauer ansehen :cool:
Bin nämlich schon ne ganze Weile in der Preisklasse um die 500€ nach nem Player am suchen.
Geschrieben: 04 Jan 2010 01:59

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
so 22 müsste ich auch noch haben liegen alle im Schrank. Transformers war einer meiner liebsten HD DVDs.

Ja das stimmt, Transfomers ist super, jedoch nicht meine lieblings HD DVD.. sondern T2 im SB ;)
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 04 Jan 2010 02:00

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von karlknurr
Wer sich nur auf Tests von AreaDVD verläßt ist auch selber schuld. Aber das ändert trotzdem nichts daran das der Philips sehr interessant zu sein scheint. Werd ihn mir defenitiv mal genauer ansehen :cool:
Bin nämlich schon ne ganze Weile in der Preisklasse um die 500€ nach nem Player am suchen.

Dann schau doch mal bei Denon vorbei ;), bekommst momentan den 2500 um die 400€!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 04 Jan 2010 03:07

Stocke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erharting
kommentar.png
Forenposts: 158
seit 25.10.2009
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Stocke 3840 × 2160 enough said.

Grüß euch!

Jetzt meldet sich der Meister wieder! :rofl: *Ne, Joke bin bloß einer der 13.Apostel* :rofl:

So bei mir wurde auch vieles auf den Kopf gestellt, fangen wir mal an!

Apple TV kommt morgen um 11:00 UHR!

Hatte gerade schon einen langen Text geschrieben, wieso ich nun auf Apple TV setze nur dachte ich mir das, dass es eh keinen Interessiert und habe ihn deswegen kurzerhand gelöscht! :D *Ohne, zu speichern*

Ich setze nun auf die HD Auflösung von iTunes.
Natürlich sammle ich weiterhin Blu-Ray's, aber diese nicht mehr in großen Mengen!

Verkaufe deshalb, 14 BDs aus meiner Blu-Ray Sammlung und behalte mir nur noch die besten Filme.

Ich verkaufe derzeit groß, will heißen ich verkaufe Groß! :D :D

Bin vorgestern mein ganzes Regal durchgegangen und hab mein halbes Regal leer geräumt, alles was ich nicht mehr brauche kommt raus!!

D.h. ich verkaufe nun mein halbes Inventar, hier im überblick:

1 - PC Spiel
1 - 1. Staffel Prison Break (DVD)
2 - Staffeln Simpsons (DVD)
2 - Gamecube Spiele
3 - DVDs
6 - PS3 Spiele
6 - PS2 Spiele + Buzzer
10 - HD DVDs
14 - Blu-Rays
17 - PSP Games/Filme

Die 10 HD DVDs sind mittlerweile online, die anderen Artikel fehlen noch, die kommen dann nacheinnander jeden Sonntag hinzu.

Wenn ihr Neugierig seit, mein eBay.de Mitgliedsname: Meister-Stocke !

Ich kann euch sagen, das was ich da alles anbieten werde, ist kein 0-8-15 Kram!!
Also, immer schön reingucken. :)

Noch so am Rande, mein neuer LED-TV IST DER HAMMER!!! *Dies wollt ich nur einmal loswerden!* :)

Habe da, aber ein kleines Problem.

Mein PC Bildschirm ist auch ein Samsung Gerät, der Samsung 2333HD (FUll HD, 23'' Widescreen Bildschirm) dieser hat auch eine Fernbedienung.
Ich komme schnell auf den Punkt, die Fernbedienungen sind zueinander Kompatibel d.h. wenn ich jetzt meinen PC Bildschirm mit der FB anmache geht mein TV automatisch mit an.
Das ist bei allem so, egal ob ich jetzt Lautstärke verstelle, Sender oder sonstiges wechsle.
Das nervt tierisch vor allemdingen die Geräte haben nur einen Abstand von ca. 5-8m zueinander! Ich bin ratlos helft mir bitte!! *Kann die Geräte auch nicht anders Positionieren*

Sry, wegen meiner Schreibweise liege gerade im Bett, und mein Netbook ist auf meinen Bauch, da schreibt sichs nicht so leicht vorallem, mich räumts die ganze Zeit so stark durch, von diesen scheiß Kaiserschmarn den ich heute gegessen habe! :rofl:

Mfg Stocke

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Home Cinema Ausstattung:
Samsung UE55-HU7200
Microsoft Xbox One
Toshiba HD XE-1
Apple TV 500Gb
Teufel Cinebar 52 THX
Schwarzes Blu-Ray Regaflex Wandregal
Geschrieben: 04 Jan 2010 04:31

Stocke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erharting
kommentar.png
Forenposts: 158
seit 25.10.2009
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Stocke 3840 × 2160 enough said.

..... Ich nochmal,

was haltet ihr von meiner neuen Signatur? Geil oder? :rofl: *So Typisch Stockemäßig*

Mfg Stocke

Edit: Von den 14 BDs fallen noch ein paar Filme weg, gebe von denen nur noch 7 Stück her!
*ansonsten bleibt alles beim alten* Ich glaube Apple TV & Blu-Ray ist eine gute Mischung für die Zukunft!
Home Cinema Ausstattung:
Samsung UE55-HU7200
Microsoft Xbox One
Toshiba HD XE-1
Apple TV 500Gb
Teufel Cinebar 52 THX
Schwarzes Blu-Ray Regaflex Wandregal
Geschrieben: 04 Jan 2010 05:41

gelöscht

@Shaqiii
Man kann aber zwischen den Zeilen bei deren Tests lesen. Das man die nicht komplett voll nehmen kann weiss ich selber ;)

Wäre bisher ein anderer Test verfügbar, hätte ich den auch gepostet. Das Gerät ist aber erst seit November auf dem Markt und auch gerade mal bei einer Handvoll Händler zu haben.

Vorteile des Players:
-superschnelle Einlese/Boot/Skippzeiten
-tolle Bildqualität BD & DVD
-tolle Haptik
-kann viele Formate lesen wie MKV usw. (sogar VCD)

Nachteile:
-Lüfter ist wenn es im Raum leise ist bis 1-1,5 m zu hören nach einer gewissen Zeit des Betriebes, wenn ein Film läuft in 2-2,5 m Sitzentfernung höre ich ihn nicht.
-Laufwerk ist beim Einlesen der Disc und beim Skippen zu hören, im normalen Betrieb absolut flüsterleise
-Für die Leute, für die es relevant ist: es fehlt ein Video EQ. Muss dazu sagen, habe/hatte ja den Pioneer 51FD & den Pioneer LX52 mit Video EQ, wo man ja immer für DVD/BD zwischen den Einstellungen hin und her switched. Der Philips macht mit seinen wählbaren gegebenen Einstellungen genauso ein Top Bild. Habe das Bild auf Optimal stehen, muss nicht mehr die Einstellung wechseln und er gibt automatisch von jeder Disc das beste Bild aus. Natürlich muss einem einer der vorgegebenen Bildmodi gefallen, deshalb empfehle ich, den Player mal beim Händler des vertrauens zu testen.

Das so als groben Überblick.

So und nun Back to topic bevor ich Ärger bekomme ;)
Geschrieben: 04 Jan 2010 06:59

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nils.L
Dann schau doch mal bei Denon vorbei ;), bekommst momentan den 2500 um die 400€!

Der kommt für mich aufgrund seiner fehlenden Anschlüße wie Coax usw. für mich nicht in Frage da meine Vorstufe noch keine HDMI Eingänge besitzt. Da ist die Auswahl für mich leider wirklich ziemlich begrenzt...
Aber ich habs ja zum Glück nicht eilig
Geschrieben: 04 Jan 2010 13:00

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Stocke
Grüß euch!

Jetzt meldet sich der Meister wieder! :rofl: *Ne, Joke bin bloß einer der 13.Apostel* :rofl:

So bei mir wurde auch vieles auf den Kopf gestellt, fangen wir mal an!

Apple TV kommt morgen um 11:00 UHR!

Hatte gerade schon einen langen Text geschrieben, wieso ich nun auf Apple TV setze nur dachte ich mir das, dass es eh keinen Interessiert und habe ihn deswegen kurzerhand gelöscht! :D *Ohne, zu speichern*

Ich setze nun auf die HD Auflösung von iTunes.
Natürlich sammle ich weiterhin Blu-Ray's, aber diese nicht mehr in großen Mengen!

Verkaufe deshalb, 14 BDs aus meiner Blu-Ray Sammlung und behalte mir nur noch die besten Filme.

Ich verkaufe derzeit groß, will heißen ich verkaufe Groß! :D :D

Bin vorgestern mein ganzes Regal durchgegangen und hab mein halbes Regal leer geräumt, alles was ich nicht mehr brauche kommt raus!!

D.h. ich verkaufe nun mein halbes Inventar, hier im überblick:

1 - PC Spiel
1 - 1. Staffel Prison Break (DVD)
2 - Staffeln Simpsons (DVD)
2 - Gamecube Spiele
3 - DVDs
6 - PS3 Spiele
6 - PS2 Spiele + Buzzer
10 - HD DVDs
14 - Blu-Rays
17 - PSP Games/Filme

Die 10 HD DVDs sind mittlerweile online, die anderen Artikel fehlen noch, die kommen dann nacheinnander jeden Sonntag hinzu.

Wenn ihr Neugierig seit, mein eBay.de Mitgliedsname: Meister-Stocke !

Ich kann euch sagen, das was ich da alles anbieten werde, ist kein 0-8-15 Kram!!
Also, immer schön reingucken. :)

Noch so am Rande, mein neuer LED-TV IST DER HAMMER!!! *Dies wollt ich nur einmal loswerden!* :)

Habe da, aber ein kleines Problem.

Mein PC Bildschirm ist auch ein Samsung Gerät, der Samsung 2333HD (FUll HD, 23'' Widescreen Bildschirm) dieser hat auch eine Fernbedienung.
Ich komme schnell auf den Punkt, die Fernbedienungen sind zueinander Kompatibel d.h. wenn ich jetzt meinen PC Bildschirm mit der FB anmache geht mein TV automatisch mit an.
Das ist bei allem so, egal ob ich jetzt Lautstärke verstelle, Sender oder sonstiges wechsle.
Das nervt tierisch vor allemdingen die Geräte haben nur einen Abstand von ca. 5-8m zueinander! Ich bin ratlos helft mir bitte!! *Kann die Geräte auch nicht anders Positionieren*

Sry, wegen meiner Schreibweise liege gerade im Bett, und mein Netbook ist auf meinen Bauch, da schreibt sichs nicht so leicht vorallem, mich räumts die ganze Zeit so stark durch, von diesen scheiß Kaiserschmarn den ich heute gegessen habe! :rofl:

Mfg Stocke

Ja Stocke.. wurdest aber reich beschnenkt ;) Der XE1 zaubert bestimmt ein wahnsinns Bild auf deinen LED Tv von Samsung! Was für HD DVD´s und Simpsons Staffeln verkaufst du denn so? Leider kann ich dir nicht helfen wegen der Fernbedienung.. wird wahrscheinlich auch keine Lösung geben!

Wurds jetzt noch Apple TV ;) Wieviel hast du den gezahlt+GB?

MfG Nils

P.S. Coole Signature!
images.jpg
1 vs. 10!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1615 Gäste online.