Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2009 17:18

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Hi Jungs.. niemand da?:rolleyes:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 25 Nov 2009 17:49

gelöscht

Doch ich und hätte direkt eine Frage in der Hoffnung, das die mir einer beantworten kann :D

Spiele ja mit dem Gedanken, mir noch einen XE1 zuzulegen (Alternativ nen Onkyo HD DV 805, mit dem ich damals in der Formatkriegszeit sehr zufrieden war).

Nun ist mir aber noch ein Player wieder eingefallen, der ja auch ein nettes Spielzeug sein dürfte, der LG BH 100 (ich weiss, der 200er ist ausgereifter, aber habe nicht unbedingt Lust, mir da einen Gebrauchten zu importieren, zumal da das Spannungswandler-Thema kommt, der Zoll, dann hat er ne Glanzlack-Oberfläche, die sehr Kratzerempfindlich ist, das Design sagt mir nicht 100% zu usw., kurz: den will ich nicht ;)).

Habe auch meine Erinnerung im Internet bzgl. dem Player wieder etwas aufgefricht, was für Mängel er noch mal hatte.

Er konnte keine HD Soundformate und keine Extras bei HD DVD abspielen (schaue eh nie Extras, meine BD Player waren auch noch nie ans Netz angeschlossen, den Kram brauche ich schlichtweg nicht). Die HD Soundformate nutze ich ebensowenig.

Meine Frage aber nun, die mir im Kopf rumging, unabhängig vom Hd DVD part, der eh nicht mehr aktualisiert werden muss, wie sieht es seitens LG mit der Unterstützung des BD Parts bei dem Player aus? Eingemottet oder kommen da noch Updates?:rolleyes:

Wenn nicht, bleibe ich auf der XE1/DV805 Schiene und versuche da noch einen zu bekommen. Nur war der LG ja ne Kuriosität und oft gebaut wurde er auch nicht, so das man ein Gerät hätte, was nicht jeder hat.....

Wie denkt ihr darüber? Bin für Ratschläge da offen.
Geschrieben: 25 Nov 2009 17:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Da kommt nichts mehr.Für die Firmen ist HD DVD tot.Wenn Du Dir einen Exoten kaufst musst Du damit rechnen, dass er Dir hops geht und Du null Chance hast irgendwelche Teile zu bekommen.Was Dir aber bei jedem HD DVD Gerät passieren kann.Bleibe lieber bei altbewährten.Das wäre ,glaube ich, auch Dein Tipp an mich, wenn ich gefragt hätte.;)
Geschrieben: 25 Nov 2009 17:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also das letzte Firmware-Update, das ich gefunden habe ist vom Februar 08. Der Support wurde scheinbar eingestellt.

Als BD-Player somit absolut überholt und für HD-DVDs bekommst du für das Geld wahrlich besseres...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:00

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Doch ich und hätte direkt eine Frage in der Hoffnung, das die mir einer beantworten kann :D

Spiele ja mit dem Gedanken, mir noch einen XE1 zuzulegen (Alternativ nen Onkyo HD DV 805, mit dem ich damals in der Formatkriegszeit sehr zufrieden war).

Nun ist mir aber noch ein Player wieder eingefallen, der ja auch ein nettes Spielzeug sein dürfte, der LG BH 100 (ich weiss, der 200er ist ausgereifter, aber habe nicht unbedingt Lust, mir da einen Gebrauchten zu importieren, zumal da das Spannungswandler-Thema kommt, der Zoll, dann hat er ne Glanzlack-Oberfläche, die sehr Kratzerempfindlich ist, das Design sagt mir nicht 100% zu usw., kurz: den will ich nicht ;)).

Habe auch meine Erinnerung im Internet bzgl. dem Player wieder etwas aufgefricht, was für Mängel er noch mal hatte.

Er konnte keine HD Soundformate und keine Extras bei HD DVD abspielen (schaue eh nie Extras, meine BD Player waren auch noch nie ans Netz angeschlossen, den Kram brauche ich schlichtweg nicht). Die HD Soundformate nutze ich ebensowenig.

Meine Frage aber nun, die mir im Kopf rumging, unabhängig vom Hd DVD part, der eh nicht mehr aktualisiert werden muss, wie sieht es seitens LG mit der Unterstützung des BD Parts bei dem Player aus? Eingemottet oder kommen da noch Updates?:rolleyes:

Wenn nicht, bleibe ich auf der XE1/DV805 Schiene und versuche da noch einen zu bekommen. Nur war der LG ja ne Kuriosität und oft gebaut wurde er auch nicht, so das man ein Gerät hätte, was nicht jeder hat.....

Wie denkt ihr darüber? Bin für Ratschläge da offen.

Keine Extra´s+HD Sound.. vielleicht brauchst/willst du es jetzt nicht.. aber wart ab. Ich würd eher zum Onkyo bzw. Toshiba raten.

Der LG ist mitlerweile doch recht veraltet.. und was bestimmt auch nerven wird.. sind die langen Einleswartezeiten bei einer Blu ray(HD DVD ok, kann man nicht mehr ändern).Updates.. glaub kaum.

Könntest ja erstmal auf den LG/Onkyo oder Toshiba pfeifen.. und einen guten Blu Ray Player kaufen.. so hast du 2 Top Player.

Ich denk der Onkyo ist ein recht schickes teil.. und sogar seltener als der LG/XE1.

Nils
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Velo
Da kommt nichts mehr.Für die Firmen ist HD DVD tot.Wenn Du Dir einen Exoten kaufst musst Du damit rechnen, dass er Dir hops geht und Du null Chance hast irgendwelche Teile zu bekommen.Was Dir aber bei jedem HD DVD Gerät passieren kann.Bleibe lieber bei altbewährten.Das wäre ,glaube ich, auch Dein Tipp an mich, wenn ich gefragt hätte.;)

Gngngngn..:p hast ja Recht irgendwie. Aber denke mal du weisst, wie es ist mit dem Reiz bei den Exoten, darüber nachdenken tut man ja trotzdem, auch wenn einem die Vernunft eher zu einem ausgereiften XE1 rät. Ausserdem erinnert mich der Kombiplayer an den DVL 909, was ihn mir noch nen Tatsch sympatischer machte :rofl:

Aber hast ja recht, also komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen und bleibe bei meiner alten Planung.....
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Keine Extra´s+HD Sound.. vielleicht brauchst/willst du es jetzt nicht.. aber wart ab. Ich würd eher zum Onkyo bzw. Toshiba raten.

Der LG ist mitlerweile doch recht veraltet.. und was bestimmt auch nerven wird.. sind die langen Einleswartezeiten bei einer Blu ray(HD DVD ok, kann man nicht mehr ändern).Updates.. glaub kaum.

Könntest ja erstmal auf den LG/Onkyo oder Toshiba pfeifen.. und einen guten Blu Ray Player kaufen.. so hast du 2 Top Player.

Ich denk der Onkyo ist ein recht schickes teil.. und sogar seltener als der LG/XE1.

Nils

Hatte den Onkyo ja mal, kam November/Dezember 07 raus. Vor Weihnachten kam erst mal nur ne kleine Lieferung zu den Händlern, die grosse sollte dann im Frühjahr kommen (aus der dann nichts mehr wegen Warner wurde). Aber der XE1 ist defenitiv hochwertiger vom kompletten Auftreten her, hinzu kommt noch die FB Problematik bzgl. dem Reon Chip.
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dagoba
Also das letzte Firmware-Update, das ich gefunden habe ist vom Februar 08. Der Support wurde scheinbar eingestellt.

Als BD-Player somit absolut überholt und für HD-DVDs bekommst du für das Geld wahrlich besseres...

Ok, also updates eingestellt und somit wäre er auch da spätestens wieder bei mir gestorben. Hätte ja sein können, das die die FW jedenfalls noch weiterentwickelt haben, die Kiste hatte ja immerhin mal ca. 1500 EUR gekostet....Danke dir für die Info ;)
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:08

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Hab bis jetzt den Onkyo nur einmal bei eBay gesehen.. und ging glaub recht hoch raus.
Ihr wollt noch einen 2.XE1.. und ich hab grad mal einen Toshiba HD A3 (USA).. mit 1080i,
das muss sich was ändern!!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 25 Nov 2009 18:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Hab bis jetzt den Onkyo nur einmal bei eBay gesehen.. und ging glaub recht hoch raus.
Ihr wollt noch einen 2.XE1.. und ich hab grad mal einen Toshiba HD A3 (USA).. mit 1080i,
das muss sich was ändern!!

Ich meine ich hatte den bisher 2-3 x gesehen, aber wie gesagt, war eine wirklich kleine Charge, die hier damals nur angeboten wurde in D.

Was unseren 2. XE1 angeht, schau doch mal auf unser Alter und rechne dir doch mal aus, wie lange wir schon arbeiten gehen ;)
Du bist entweder noch in der Schule oder in der Ausbildung, sprich das grosse Geld verdienst du noch nicht. In deinem Alter hatte ich auch noch nicht das grosse Geld, aber warte ab, das kommt mit der Zeit :thumb: Und da meine Freundin und ich Doppelverdiener sind, ist es natürlich noch einfacher. Muss man auch berücksichtigen.

Udn schau, du holst dir dieses Jahr eben mal nen 46er TV, da konnte ich in deinem Alter noch von Träumen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 1912 Gäste online.