Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 13:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du meinst also nicht das Kunden, die sich nicht stärker dafür interessieren bei dem Wort "HD-DVD" das HD vorne überlesen?
Ich kenne unzählige Menschen die mir gesagt haben, sie hätten doch DVD-Audio und meinten die Konzert-DVD (die wiederum technisch DVD-Videos sind). Namenszusätze werden überlesen. Ebenso war die Hybrid-CD bei SACD ursächlich dafür verantwortlich man sich als "normaler User" nicht mit dem SACD auseinandergesetzt hat.

Und am Markterfolg von HD-DVD sieht man ja welche Seite überwiegt:

Kennst du noch die Superbit-DVD? Da waren viele analoge Probleme, welche wenn man sich als hersteller sensibel an die Belange/Wünsche/Interessen der Verbraucher kümmert aufgefallen wären.

Und mal ganz ehrlich: Welcher Hersteller wird schon wirklich die Verantwortung für Fehler eingestehen? Somit wirst du NIE die wirkliche ursache für den Fehler erfahren. (Es waren immer die Rahmenbedingungen, die böse andere Seite usw.)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:29

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von tash
Selten soviel gelacht und Blödsinn gelesen. Ich schätze beide Medien. Aber eins ist Fakt. Bis auf die Größe war die HD DVD das bessere Medium. Wer das nicht weiß / einsehn will hat meiner Meinung was verpasst / sehr schlecht recherchiert. Mittlerweile ist die Blu-ray ausgereift und zum größten Teil aus allen negativ Punkten heraus, aber das war nicht schon immer so! MfG

Lächerlich deine blödsinnige Formulierung du scheinst wirklich wenig zu wissen;)
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:49

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du meinst also nicht das Kunden, die sich nicht stärker dafür interessieren bei dem Wort "HD-DVD" das HD vorne überlesen?
Ich kenne unzählige Menschen die mir gesagt haben, sie hätten doch DVD-Audio und meinten die Konzert-DVD (die wiederum technisch DVD-Videos sind). Namenszusätze werden überlesen. Ebenso war die Hybrid-CD bei SACD ursächlich dafür verantwortlich man sich als "normaler User" nicht mit dem SACD auseinandergesetzt hat.

Und am Markterfolg von HD-DVD sieht man ja welche Seite überwiegt:

Kennst du noch die Superbit-DVD? Da waren viele analoge Probleme, welche wenn man sich als hersteller sensibel an die Belange/Wünsche/Interessen der Verbraucher kümmert aufgefallen wären.

Und mal ganz ehrlich: Welcher Hersteller wird schon wirklich die Verantwortung für Fehler eingestehen? Somit wirst du NIE die wirkliche ursache für den Fehler erfahren. (Es waren immer die Rahmenbedingungen, die böse andere Seite usw.)

Markus

Dein letzter Satz ist richtig.Niemand gibt Fehler offen zu,und wenn,dann erst lange nach dem Ereignis.
Wenn ich niemals die wirkliche Ursache für den Fehler erfahre,wie kannst Du dann in deinem Post vorher schreiben" Flop vorprogrammiert?
Das ist keine Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion.
Ich bin davon überzeugt,wenn ein Produkt die Erwartungen erfüllt,ist der Name letztenendes reine Nebensache.Man kann zwar behaupten,er ist gut oder schlecht gewählt,aber ein Produktname sorgt nicht für eine entscheidung zwischen 2 konkurierenden Medien.

Der Grund,warum HD DVD untergegangen ist,sollte mittlerweile jeder kennen.
Wer sich Warner angeln kann,der hat gewonnen.Kein Medium kann ohne den riesen Warner überleben.
Anfangs unterstütze Warner die HD DVD mehr und besser als die BD.Bild in Bild und sonstige Spielereien waren dort zu finden.Bei der BD war "nur" der normale Film auf der Scheibe.
Daher gab es schon lange die Gerüchte,dass wenn Warner sich für eine Seite entscheidet,gehen sie zur HD DVD.
Doch kann man mit Geld ,viel Geld auch viel erreichen.Wäre Warner den Deal mit Sony nicht eingegangen,wäre die HD DVD noch lange nicht untergegangen.Und ich behaupte fest,hätte die HD DVD Promotional Group das Geld für diesen Warner Exclusive deal aufgetrieben,hätte Sony dann die Arschkarte gezogen.
Somit muß man ganz klar sagen,dass die Entscheidung nicht durch ein besseres Konkurenzprodukt entschieden wurde,sondern man sich den Sieg erkauft hat.
Einerseits bin ich froß,dass es keine 2 konkurierenden Produkte mehr gibt.Für den Kunden ist es blöd,wenn er auf das falsche Pferd gesetzt hat.Auf der anderen Seite,fordert solch eine Konkurenz stätig die Weiterentwicklung und auch die preisliche Entwicklung der Hard und Software.
Somit sollten wir nun alle glücklich sein,dass die BD mittlerweile ausgereift ist und wir alle an unserem Hobby spaß finden.
Nur werde ich mich immer gegen die Vorwürfe wehren,die HD DVD ist Untergegangen,weil es das schlechtere Format war.
Niemals ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:55

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38
Lächerlich deine blödsinnige Formulierung du scheinst wirklich wenig zu wissen;)
Ohja du kennst mich ja so gut. Ich, Bekannte & Freunde haben damals einen Vergleich & Test beider Medien angestellt und jeder musste sich am Ende äußern sowie dazu einen Tipp abgeben (warum sich sein gewähltes Format durchsetzt). Faktisch ist es so, das ich mit meinem Tipp fehl lag aber wir uns (6 von 7) einig waren, das die HD DVD eindeutig das bessere und ausgereiftere Produkt ist. Wer das zum damaligen Zeitpunkt bestreiten wollte, konnte von uns überzeugt werden das dem nicht so ist. Die Blu-ray hat sich gewiss nicht durchgesetzt da sie ausgereifter war. Wer das behauptet lügt schlichtweg bzw. ist unwissend und kennt nicht alle Fakten. Ich sag auch nicht das dem immer noch so sei. Aber es war einst anders und der Grund warum wir nun alle hier fleißig Blu-ray's kaufen ist ein anderer.

Und verdammt, sie ist keineswegs mehr unterlegen und ich schätze Sie mittlerweile genausoviel wie meine HD DVD's. Nun ist "BluTime" und ich finde es schön, das kein Verbraucher mehr sich der Qual der Wahl stellen muss. Ein HD Medium was uns allen Spaß macht!

MfG

@Wolfschädel

Dur sprichst mir aus der Seele. Fast 1:1 meine Ansicht. WObei ich noch ein paar andere Faktoren dazu zählen würde.

Geschrieben: 24 Okt 2009 18:39

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Enrico
ich hab wie einige andere hier auch
erst abgewartet bis der format krieg vorbei war :)
und hab so die HD DVD nie kennengelernt.

Genau das :)

Hab ich auch so gemacht^^

HDDVD - I dont miss u ;D
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:43

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Dafür haben die ganzen Freaks,mich eingeschlossen schon vor über zweieinhalb Jahren,Full HD Filme geschaut ;)
Dafür ist es mein Hobby.
Die breite Masse wartet i.d.R immer erst mal ab,weil sie verunsichert sind,bis sich eine Entscheidung eingestellt hat.Das ist ganz normal.Ich wollte aber von Anfang an mitmachen und mein favorisiertes Medium zum Sieg verhelfen.Nuja...hat nicht ganz geklappt ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:54

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Ich bin auch von Anfang an auf den HD DVD Zug gesprungen und bereue nichts.Was waren einige am fluchen, weil einige Filme nur auf Blu Ray oder HD DVD erschienen sind.Mir wars egal ich hatte Player für beide Formate.
Ich habe fast alle hier in Deutschland veröffentlichten HD DVDs und bin stolz drauf.Auch mein Toshiba HD XE1 ist und bleibt mein Hauptabspielgerät für DVDs.
Zum Formatkrieg muss kein Wort mehr verloren werden, der ist Geschichte.
Ich werde meine HD DVDs weiterhin in Ehren halten und immer wieder anschauen und sollte der XE1 mal den Geist aufgeben habe ich schon Ersatz parat.;)
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab GEPOKERT und nicht den FORMATKRIEG abgewartet.
Zum glück :rofl:DIREKT:rofl: auf den GEWINNER die Blu-Ray Disc gesetzt !!!

Wobei ich sagen muss, dass ich wußte das die Blu-Ray sich durchsetzen wird und zwar seit bekannt wurde, das DIE PS3 ein BD-Laufwerk haben wird.
Für mich war damals der Stein gefallen :thumb:
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:21

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ich würde alle meine HD-DVD's sofort gegen die BD's eintauschen, gucke nicht gerne HD-DVD's da ich nur den Player für die 360 habe und es da doch immer etwas laut ist durch den Lüfter...Naja, BD ROCKS! :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 24 Okt 2009 19:27

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

HD was ???????;)

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1380 Gäste online.