Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Superman (DCU; David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion, Isabela Merced, Nicholas Hoult; Regie: James Gunn; 11.07.2025)

Gestartet: 31 Jan 2023 18:51 - 96 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2023 22:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal wieder völliger Blödsinn den Du da schreibst. Brainiac ist einer DER bekanntesten Superman Antagonisten. Nur weil er noch nicht den ganz großen Auftritt in den Filmen hatte heißt das nicht das er nicht bekannt ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von gelöscht am 01.08.2023 22:43:
Blablabla … du Null-Checker. Die meisten Kinobesucher kennen die Comics gar nicht. Aber dass du weder Ahnung noch Sozialkompetenz besitzt, beweist du ja jeden Tag aufs Neue.
von SMF1973 am 01.08.2023 23:16:
Bitte versucht eure Sichtweisen auch wenn diese unterschiedlich ist zu respektieren. Man darf gerne eine andere Betrachtung auf etwas haben, eine funktionierende Diskussion resultiert nur daraus, dass man eine andere Meinung respektiert sowie dieser in gebührender Form begegnet
von Belphegor am 02.08.2023 10:48:
Naja der einzige der hier weder Sozialkompetenz, noch Anstand, noch den Hauch einer vernünftigen Kommunikation besitzt ist ja eindeutig unser Forentroll MikeOS.
Geschrieben: 02 Aug 2023 05:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stimmt schon Brainiac ist neben, Lex Luthor, Zod und Doomsday mit der bekannteste Superman Bösewicht, in erster Linie natürlich der Hauptbösewicht von Supergirl.

In den Serien rund um Superman und Supergirl wurde Brainiac jedoch schon regelrecht todgelutscht. Deswegen bin ich persönlich sehr gespalten. Stimmt die News ist es natürlich cool dass zur Abwechslung mal ein anderer Bösewicht in den Filmen auftaucht, aber als jemand der die ganzen Serien gesehen hat, denkt sich oh man schon wieder Brainiac.

Im Bezug auf Nicht Comicleser, diese würden maximal noch Lex Luthor kennen, da die meisten Superman Bösewichter in der Form nahezu unbekannt sind, aber das galt auch für die Meisten Marvel Bösewichter die während Phase 1-3 aufgetaucht sind.

Die einzigen Bösewichter die wirklich groß außerhalb der Comicwelt bekannt sind, sind in erster Linie Batman Bösewichter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Aug 2023 10:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde Bizarro, Metallo und natürlich Darkside auch noch in die A-Liste der Superman Villans mit aufnehmen. Und auch außerhalb der Comicwelt glaub ich nicht das diese sooooo unbekannt sind. Ich habe nie Superman Comics gelesen aber in den Animationsserien und Filmen kommen sie immer wieder drin vor und auch außerhalb der Comicblase laufen sie einem immer mal wieder über den Weg. Zumindest denen die sich gerne Comicverfilmungen anschauen und somit grundsätzlich einen Berührungspunkt zu diesem Genre haben. Und wenn man in einem The Suicide Squad Starro als Gegner bringt, dann kann man in einem Superman: Legacy aber so was von einen Brainiac bringen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von gelöscht am 02.08.2023 22:37:
„ Bizarro, Metallo und natürlich Darkside“ … völlig unbekannt für nicht Comoc-Leser (schließt mich mit ein)- Wer nur die bisherigen Filme kennt, hat von diesen „Villians“ noch nie gehört. Und die meisten Kinogänger sind keine Comic-Leser.
von gelöscht am 02.08.2023 22:41:
PS: keiner dieser Gegenspieler tauchte in einem Film auf. Und wer die Filme schaut, schaut noch lange keine Serien oder Animes. Und ich gehöre defintiv zum Mainstream Comicverfilmung Konsumenten der alles schaut, was er namentlich kennt. Und ich fand sogar Green Lantern genial.
Geschrieben: 02 Aug 2023 11:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und Starro kannte ich als Comicnerd noch nicht mal rotfl.png

Im Bezug auf Comicblase, kann ich wieder einmal meine Frau als Beispiel nehmen, die kennt zwar Superman kann aber nicht einen Superman Bösewicht beim Namen, dabei hat sie alle DCU Filme mit mir gesehen. The Batman hat sie jedoch abgebrochen, war ihr zu düster, dabei gefällt ihr die Figur Batman an sich.

Bei Batman weiß sie zumindest schonmal wer der Joker und wer Harley Quinn und wer Catwoman ist rotfl.png ansonsten wüsste sie aber so darüber hinaus direkt vermutlich nicht einen einzigen DC Bösewicht.

Wir haben auch alle MCU Filme zusammen gesehen, außer Loki, Thanos und Scarlet Witch könnte sie auch keinen der Marvel Bösewichter beim Namen benennen, aber halt auch nur weil sie wie gesagt alle Filme gesehen hat, auch die Helden abseits der Filme wird schwierig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Aug 2023 11:56

Eiskalt

Avatar Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 278
seit 05.01.2012
anzahl.png
anzahl.png


Superman - da kann kommen was will. Es gibt nur einen, echten und besten Darsteller des Steel-Mannes, nämlich Christopher Reeve.
Alles andere ist unwichtig. Niemand stellte Clark Kent lustiger und tollpatschiger dar als er. Von daher ist mit diesen Filmen, von mir aus noch Superman returns, alles wichtige da.
1 Kommentar:
von gelöscht am 02.08.2023 22:42:
Mir persönlich hat Henry Cavil bisher in der Rolle am besten gefallen.
Geschrieben: 02 Aug 2023 12:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist aber auch ein extremes Beispiel das Du da zu Hause sitzen hast. laugh.png Alle DCU/MCU gesehen und trotzdem kennt man kaum Namen. Wahnsinn. Und ja auch wenn die Villians im MCU in der Tat eher nicht soooo bekannt sind sollte zumindest der Mandarin, Red Skull, Ultron oder der Winter Soldier einfallen. Besonders wenn man dann Loki nennt. rotfl.png

Und bei Batman? Pinguin, Two-Face, Riddler, Mr. Freeze, Poison Ivy und Scarecrow sind ja irgendwie auch schon Allgemeinwissen. Wozu hatten wir denn die "großen" Schumacher-Werke wenn nicht zumindest dafür? Bzw. nach TDKR sicherlich auch ein Bane.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Aug 2023 12:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das ist aber auch ein extremes Beispiel das Du da zu Hause sitzen hast. laugh.png Alle DCU/MCU gesehen und trotzdem kennt man kaum Namen. Wahnsinn. Und ja auch wenn die Villians im MCU in der Tat eher nicht soooo bekannt sind sollte zumindest der Mandarin, Red Skull, Ultron oder der Winter Soldier einfallen. Besonders wenn man dann Loki nennt. rotfl.png

Und bei Batman? Pinguin, Two-Face, Riddler, Mr. Freeze, Poison Ivy und Scarecrow sind ja irgendwie auch schon Allgemeinwissen. Wozu hatten wir denn die "großen" Schumacher-Werke wenn nicht zumindest dafür? Bzw. nach TDKR sicherlich auch ein Bane.

1. ganz wichtig, die Schumacher Filme existieren nicht, die werden ihr auch nicht gezeigt tongue.png Demnächst will ich mit ihr noch die beiden Keaton Batman Filme schauen, da wir vor kurzem ja The Flash gesehen haben.
2. The Dark Knight Returns hat sie nie gesehen, sie hat erst letzten oder vorletzten Monat zum ersten mal The Dark Knight gesehen, dadurch kennt sie den Joker (der bliebt definitiv im Gedächtnis), würde ich sie aber nach Two Face fragen, der bekanntlich auch im Film auftaucht, kämen nur ein Fragenes Gesicht zur Antwort.

In Sachen MCU nope von denen würde ihr kaum einer groß Einfallen, sogar Winter Soldier wird schwer, aber Captain America erkennt sie sofort, genauso wie Star-Lord (den sie einfach nur Blödmann nennt) und auch Thor (sie bevorzugt den Fetten Thor), wobei sie die Thor Filme hasst, einfach weil er strunzdumm ist und die Filme auch, also bei den Helden geht es noch, aber wie gesagt, Bösewichter, außer Thanos, Loki und Scarlet Witch, kennt sie nicht einen. Keiner blieb groß in Erinnerung, okay vielleicht noch Green Goblin oder Dr. Octopus, wobei hier vermutlich ihr die Namen nichts sagen, sondern man ihr sagen muss die Bösewichter aus Spiderman.

Interessanterweise, wenn ich so überlege, obwohl ich Phase 4 filmisch zum Großteil mag, außer Kang, Scarlet Witch, die Rückkehrer bei Spidey könnte ich keinen der Bösewichter beim Namen nennen und wie gesagt ich bin Comic Nerd.

Da sieht man mal wie stark die Filme und die Figuren einem im Gedächtnis bleiben. wink.png

By the Way: Wenn es um Dragonball geht, könnte sie dir jeden Bösewicht nach Reihenfolge aufsagen rotfl.png

Wie gesagt wir haben jeden DC Film ab Man of Steel gesehen, sowie alle MCU Filme.

Vor der Ära Man of Steel, kennt sie nur The Dark Knight, sowie die 60er Jahre Batman Serie mit Adam West (die ihr sehr gut gefällt, weil es nicht so düster ist). Wie gesagt Batman als Film mag sie nicht so, eben weil es so düster ist aber Batman als Helden findet sie super, weil er nicht so viel dummes Zeug quatscht rotfl.png Sie regt sich immer tierisch auf denn die Helden (meist bei der MCU) immer versuchen die Bösewichter todzuquatschen anstatt denen einfach ne Kugel in den Schädel zu ballern rotfl.png mhmm ich müsste ihr glaube ich mal Punisher zeigen rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Aug 2023 12:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
1. ganz wichtig, die Schumacher Filme existieren nicht, die werden ihr auch nicht gezeigt tongue.png Demnächst will ich mit ihr noch die beiden Keaton Batman Filme schauen, da wir vor kurzem ja The Flash gesehen haben.

Jaaaaaanz wichtig die epischen Monumentalfilme die die Geschichte überdauern werden mit Deiner Frau nachzuholen. Danach wird sie Filmkunst mit anderen Augen sehen wink.png
 


Naja aus Multiverse-Saga sollte zumindest Gor der Götterschlächterer in Erinnerung blieben auch wenn sie den Charakter am Ende ebenfalls verkackt haben. Und natürlich klein Thanons aka Kang.

Bei Dragonball bin ich widerum komplett draußen. Nie auch nur einen Schnipsel davon gesehen. Weiß noch nicht mal was das richtig ist. Irgendeine Japan-Comicfigur die orange mit schwarzen Haaren ist. Das wars auch schon. Kam aber auch erst nach "meiner Zeit" in Mode. So wie dieses One Piece.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Aug 2023 13:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Jaaaaaanz wichtig die epischen Monumentalfilme die die Geschichte überdauern werden mit Deiner Frau nachzuholen. Danach wird sie Filmkunst mit anderen Augen sehen wink.png
 


Naja aus Multiverse-Saga sollte zumindest Gor der Götterschlächterer in Erinnerung blieben auch wenn sie den Charakter am Ende ebenfalls verkackt haben. Und natürlich klein Thanons aka Kang.

Bei Dragonball bin ich widerum komplett draußen. Nie auch nur einen Schnipsel davon gesehen. Weiß noch nicht mal was das richtig ist. Irgendeine Japan-Comicfigur die orange mit schwarzen Haaren ist. Das wars auch schon. Kam aber auch erst nach "meiner Zeit" in Mode. So wie dieses One Piece.

Ich musste erst mal googlen wer Gorr war, so sehr blieb er mir im Gedächtnis rotfl.png wobei Bale das einzig Positive an dem Film war okay und die Musik. Thor 4 hat sie fluchend nach der Hälfte abgebrochen (ich hab es durchgezogen) weil der Film so mies war und sie ging schon mit nicht vorhandenen Erwartungen ran, aufgrund der ebenfalls sehr schlechten Vorgänger.

Bei One Piece kann sie dir auch alle Bösewichter nennen rotfl.png aber auch nur weil sie immer mit mir gucken muss rotfl.png

Deswegen sag ich ja, erst wenn meine Frau die Comicfigur auch benennen kann, erst dann ist sie wirklich bekannt rotfl.png und jab Brainiac kennt sie definitiv nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von gelöscht am 02.08.2023 22:46:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mein Mann und ich fanden Thor 4 richtig genial weil der Film sich quasi selbst total auf die Schippe nimmt …
Geschrieben: 02 Aug 2023 14:16

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da bin ich richtig froh das da mein Frauchen anders ist. Sie hatte schon ordentlich Grundwissen mitgebracht, was ich dann kontinuierlich ausgebaut habe. Sieht schaut auch gerne die DCEU und MCU Filme, wobei sie die letzten MCU bis auf GOTG 3 richtig scheiße fand, allen voran die Bösewichte. Sie mag DC allen voran Batman mehr, dicht gefolgt von Resident Evil. Sie findet es immer cool wenn ich die Spiele zocke und ab und an die Batman Filme in die PS5 schmeiße. Außer The Batman, den finden wir beide einfach nur schlecht und scheiße.  Sie mag auch die beiden Schumacher Filme. Selbst bei dein Anderson Resi Filmen guckt sie halbwegs mit, bevorzugt aber hier die Animations Filme. Und sie kann sich sehr viele Namen der Helden und Bösewichter merken bzw. kannte auch schon einige vorher. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 2803 Gäste online.