Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Superman (DCU; David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion, Isabela Merced, Nicholas Hoult; Regie: James Gunn; 11.07.2025)

Gestartet: 31 Jan 2023 18:51 - 96 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2023 14:00

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ja wobei ich Hal Jordan ich sag mal zu typisch als Superheld findet, halt Standart was man auch im MCU sieht, somit nichts besonders. John Stewart hat da für mich mehr Ecken und Kannten

Gerade deswegen gefällt er mir ja so gut. Halt ein ruhiger Gegenpol zu den anderen Superhelden. Aber bei Stewart muss ich dir recht geben. Ein sehr gut geschriebener Charakter. Hier wurde sich noch Gedanken gemacht und nicht einfach nur die Herkunft und die Hautfarbe geändert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Juli 2023 14:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Brightburn mochte ich auch. Ich glaube das produzierte er aber nur oder? Wenn man sowas als wirklich komplett eigenständiges macht was nur ganz leichte Verweise auf andere Filme nimmt aber grundsätzlich vollkommen selbstständig für sich steht hab ich auch null Probleme mit sowas.

Zu Green Lantern. Warum muss jetzt in einem Superman-Film auch schon wieder ein anderer großer Comicheld mit auftreten? Hatten wir in Iron Man den Cap, Hulk oder Thor? Nööö. Thor's Hammer als Foreshadowing zählt nicht. Gebt Hal Jordan's Green Lantern (warum überhaupt ein anderer genommen werden soll ist ja auch behämmert) erst mal nen eigenständigen Origin-Film und dreht dann in vielen vielen vielen Jahren irgendwann nochmal nen Justice League Versuch. Das was man jetzt ließt wirkt schon wieder total überfrachtet und hauptsache man zeigt super schnell eine Vielzahl an Charakteren. Würde nicht ein neuer hetero Superman, mit einer neuen Lois als Love Interest, einem neuen Luthor (meinetwegen auch noch nicht als Hauptgegner) und einem neuen großen Gegner (Zod, Bizarro, Brainiac oder Metallo; Darkside dann als neuen Thanos filmübergreifend) erst mal reichen. Und als Cameo in der Endcredit Scene dann Lobo. Ich denke ALLE Fans  wären glücklich.

Ja Brightburn hat er nur produziert, seine Brüder haben das Drehbuch geschrieben.

Im Bezug auf Superman sagte Gunn dass er eine Welt zeigen will so Superhelden etabliert sind und naja man kennt sich halt und sich auch gegenseitig mal aushelfen. Fillion soll lt. Gunn auch der Green Lantern der neuen DCU werden, wobei Fillion ja auch noch ne TV Serie (jetzt nicht Lantern sondern Fillion hat mti The Rookie ne erfolgreiche Cop Serie) dreht, wer weiß wie viel Zeit er für die Dreharbeiten am Ende wirklich hat. Mr. Terrific als Held der C-D Klasse naja ob es den braucht, hier hoffe ich auch auf nen Cameo.
Hawkgirl ist da schon interessanter, aber wenn man sie bringt gehört für mich John Stewart als Lantern dazu, weil das ist ihr Love Interest. Aber wie gesagt, angekündigt sind die zwar, aber wer weiß wie groß am Ende die Screentime wird. Green Lantern sorgt eh für mich für Stirn Runzeln, ich mag zwar Fillion, finde ihn als Lantern aber zu alt, ebenso hab ich den Film mit Ryan Reynolds immer noch nicht verdaut, so mies war der (was nicht an Reynolds lag)

Im Bezug auf Brainiac denke ich wird man sich den früher oder später für Supergirl aufbewahren, zwar spielt die Vorlage an was sich der Supergirl Film orientiert weitesgehen im Weltraum, aber Brainiac ist in erster Linie der Große Bösewicht von Supergirl (hierzu könnte ich mir dann als Post Credit Szene bei Superman halt Supergirl vorstellen)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 14:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Gerade deswegen gefällt er mir ja so gut. Halt ein ruhiger Gegenpol zu den anderen Superhelden. Aber bei Stewart muss ich dir recht geben. Ein sehr gut geschriebener Charakter. Hier wurde sich noch Gedanken gemacht und nicht einfach nur die Herkunft und die Hautfarbe geändert.

Ich fand Batman immer gut als ruhiger Gegenpol, einfach weil er im Gegensatz zu den anderen so gut wie nichts sagt, höchstens mal mit dem Mundwinkel zuckt rotfl.pngwink.png

Und ja Stewart ist ein komplett anderer Typ als Jordan, da gibt es jede Menge Ansätze die immer noch brand aktuell sind, Kriegsveteran, der auf der Straße lebt mit Post traumatischem Stress und über sich hinauswachsen muss und es irgendwann schafft und wenn man dann auch noch die anderen Lantern, also ich meine Nicht Jordan und Co. sondern eher Killowog und Co. ordentlich darstellt, dann kriegt man großes Kino, würde aber vermutlich was die CGI angeht, sämtliches Budget sprengen confused.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 15:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auf Bluray.com gab es ne Gegenüberstellung von Cast und Comicfigur:

004183-A2-1461-488-C-9-FCA-C16260256568.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 22:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anthony Carrigan wird Metamorpho spielen.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1305533-anthony-carrigan-joins-superman-legacy-cast-as-dc-hero-metamorpho
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2023 07:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gunn sagte nun auch auf Twitter die zusätzlichen Comicfiguren wie Green Lantern, sollen dazu da sein um der Story von Superman Legacy zu unterstüzten, ihr Auftritt wird nicht dazu dienen um eine Einführung für andere Filme/Serien zu sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Aug 2023 15:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gerüchte dass Brainiac der Hauptbösewicht wird:

https://comicbookmovie.com/superman/superman-legacy/superman-legacy---will-brainiac-be-the-reboots-lead-villain-its-looking-increasingly-likely-a204719
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Aug 2023 15:46

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wäre super da der laaaaange überfällig ist. Endlich mal ne gute News in meinen Augen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Aug 2023 18:51

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.498
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10603 mal.
Erhielt 10553 Danke für 3521 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Na hoffentlich stimmt das Gerücht, würde mehr als begrüßen.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 365
iTunes Mediatheak 590
Geschrieben: 01 Aug 2023 22:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Die meisten, die für Superman ins Kino gehen kennen doch außer Lex Luthor und General Zod gar keinen anderen "Bösewicht". Mit Brainiac kann kaum jemand was anfangen. Deswegen spielt auch keine Rolle, wer der Bösewicht ist. Man geht wegen dem Held in den Film.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 432 Gäste online.