Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Superman (DCU; David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion, Isabela Merced, Nicholas Hoult; Regie: James Gunn; 11.07.2025)

Gestartet: 31 Jan 2023 18:51 - 167 Antworten

Geschrieben: Heute 13:10

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 376
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 155 Danke für 76 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Super Pets ist Klasse, vor allem dank Torsten Sträter.
Krypton finde ich da aber extrem öde, da er die klassische Selbstfindungshandlung bekommt Egoist lernt Gemeinschaftssinn.

Der beste Krypto für mich ist in Battle of the Super Sons, meine ich.
Geschrieben: Heute 13:48

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.273
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27215 mal.
Erhielt 14914 Danke für 4856 Beiträge

In sachen Superman meinte man die Figur sei durch, auserzählt, nach diesem gelungenen Trailer habe ich aber durchaus Bock auf ein weiteres Abenteuer !
Selbst ohne Namen Einblendung, mittlerweile hat James Gunn eine unverwechselbare Handschrift entwickelt mittels dieser seine Inszenierten Werke erkennbar sind. 
Ich glaube daran das dieser Beitrag zur Figur in Deutschland Chancen hat 1,5 Mio. Besucher zu erzielen, praktisch das Ergebnis welches er mit Batmans hilfe vor 8 Jahren (Batman vs. Superman Dawn of Justice) zustande brachte, nur diesmal Solo. 

Und der grund dafür ist
SPOILER! Inhalt einblenden

HUMOR
, den hat Gunn schon Erfolgreich bei den Guardians praktiziert, und auch hier ist er in form von Kryptos Figur und der Dose oder was das ist was an Supermans Kopf fliegt erkennbar. Mit Humor erreichst du die Herzen der Menschen. 

Das wird keine Staubtrockene Heldenverehrung die nur dazu dient die Figur zu stilisieren und sich dabei zu ernst nimmt. Mit Humor ist noch keine Superman Verfilmung ausgestattet worden, jedefalls nicht das ich wüsste. 

Superman wird nie der beliebteste Held in Deutschland, diesen Titel hat schon die Spinne gefolgt von der Fledermaus inne, aber das genannte traue ich ihm zu. 

Kleine Randnotiz, mir gefällt im Trailer das erste Bild, wo anfangs nicht klar zu erkennen ist ob es sich um ein Gebirge oder einen schroffen untergrund handelt. 

Geschrieben: Heute 14:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sorry, das ihm die Dose an den Kopf geworfen wurde, hat nichts mit Homur zu tun, sondern mit Verachtung gegenüber Superman. Eher wird hier auf die Gefühlseben gegangen, als die Homur Schiene zu fahren. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

9 Kommentare:
von Macintosh007 am 20.12.2024 14:11:
xXD4nt3Xx In erster linie ja, da gibt es aber unterschiede. Ein Boing geräusch und es ist Humor, ein Stein statt einer Dose und es ist ernst. In einer anderen Verfilmung würde solch eime Szene nichtmal vorkommen, weil Superman auf einem Sockel steht. Gunn ist bereit diesem Mythos etwas runterzufahren und ich denke das tut der Reihe gut.
von Macintosh007 am 20.12.2024 14:14:
Auf youtube gibt es fast nur negativ stimmen. Das sind dann die welche sonst sagen würden *Boah ist der Cool, der inbegriff von Cool, die Essenz* und wenn dann der Filmstart ansteht verschlägt es keinen dieser Klappstühle ins Kino. Jetzt haben alle ihren Kopf in H.Cavills hintern und kritisieren den jetzigen schon vorab, und sind die welche aus neugierde ins Kino strömen.
von Sawasdee1983 am 20.12.2024 14:16:
@Macintosh007 es gibt schon unzählige Momente in Verfilmungen wo ein Böser Bube erst mit einer Pistole auf Superman einballert und die Kugeln abprallen und kaum ist die Waffe leer geschossen wird diese Superman entgegen geworfen, als ob das mehr Wirkung hätte als die Patronenen. Also hier gab es schon immer etwas Humor, aber bei der Szene mit der Dose ist es ernst, denke ich
von Macintosh007 am 20.12.2024 14:16:
Das ist ähnlich wie Daniel Craig mit Schwimmweste beim ersten Auftritt als Bondarsteller als er Verbal vernichtet wurde. Am ende wurde er der Erfolgreichste seit Connery, kommerziell.
von Sawasdee1983 am 20.12.2024 14:18:
In Sachen Kritik gibt es zum einen das der Darsteller nicht so defininiert ist wie Cavill im Kostüm, trotz der Tatsache dass der Darsteller mehr Gewicht als Cavill auf die Waage bringt was Muskeln angeht und auch als die Dose fliegt, er beim Treffer blinzelt, kommt nicht gut an. Auch der Hund spaltet sehr. Die einen feiern ihn, die anderen sind jetzt schon genervt.
von Sawasdee1983 am 20.12.2024 14:19:
@Macintosh007 Und für mich ist Craig neben Lazenby der schlechteste Bonddarsteller ever. Meine Frau hasst den auch, weil laut ihrer Aussage ist er nicht "handsome"
von Macintosh007 am 20.12.2024 14:21:
@Sawasdee1983 Dein vergleich ist aber auch ähnlich wie meiner ein grenzfall, wo man es in die oder andere richtung interpretieren kann. Eine Waffe aus verzweiflung werfen in panischer angst oder weil derjenige offenkundig nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Mir gibt einfach die Dose zu denken, eine womöglich Leere Dose, warum kein Stein der mehr schaden verursacht?
von Macintosh007 am 20.12.2024 14:22:
@Sawasdee1983 Craig ist ach nicht mein Favorit, aber der schlechteste Nein. Er hat dem Bond Charakter eine weitere seite hinzugefügt. Geschmäcker und ansichten sind verschieden.
von Sawasdee1983 am 20.12.2024 14:24:
@Macintosh007 die Frage ist halt was war das für ein Typ der die Dose wirft, was war eher greifbar. Ist es ein Obdachloser, sind die Chanchen höher dass er eine Dose (auch leer, wegen Betteln) zur Hand hat, als ein Stein. Erfahren werden wir es erst wenn der Film erscheint.
Geschrieben: Heute 14:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.109
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26659 mal.
Erhielt 31246 Danke für 13882 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich deute die Szene mit der Dose klar als Verachtung. Zumal jetzt Superman als Reaktion darauf ein eher trauriges Gesicht macht und nicht genervt die Augen verdreht.
Ein Thema ist ja auch immer bei Superman, die einen lieben ihn weil er der Held schlecht hin ist, die anderen hassen ihn, weil er ist halt ein Alien und extrem stark und halt ein Fremder. Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Spaltung der Bevölkerung auch Thema im Film werden könnte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 14:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich deute die Szene mit der Dose klar als Verachtung. Zumal jetzt Superman als Reaktion darauf ein eher trauriges Gesicht macht und nicht genervt die Augen verdreht.
Ein Thema ist ja auch immer bei Superman, die einen lieben ihn weil er der Held schlecht hin ist, die anderen hassen ihn, weil er ist halt ein Alien und extrem stark und halt ein Fremder. Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Spaltung der Bevölkerung auch Thema im Film werden könnte.
Das man dieses Thema genommen hat, ist mehr als nur deutlich im Trailer. Das alles passend mit der Neuauflage des alten Superman Thema untermalt. Man sieht ja regelrecht wie niedergeschlagen er ist. Also mit Homur hat das hier nichts zu tun.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von copper97 am 20.12.2024 14:45:
So sehe ich das auch. Da ist keinerlei Humor zu erkennen. Würde auch absolut nicht zu der Szene passen.
Geschrieben: Heute 14:50

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber als Nicht-Comic-Kenner finde ich den Vierbeiner irgendwie lächerlich..
Und meine eigentliche Kritik geht an die Wahl des Hauptdarstellers..
Kenn den nicht, aber der hat die Ausstrahlung eines Steins.
Henry Cavill war in meinen Augen ein GENIALER Superman..

Bin mal gespannt auf das Ergebnis.. kann aber (leider) die Euporie hier nicht teilen.
Aber ist ja nur ein erster Trailer.. mal abwarten..
Geschrieben: Heute 15:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Damit die Dose an Supermans Kopf humorvoll ist muss man eine aus meiner Sicht seltsame Vorstellung von Humor haben. Da hier gesagt wurde, dass der Trailer nichts vorwegnimmt habe ich auch mal reingeschaut und Humor wäre so ziemlich das letzte gewesen, was mir dazu in den Sinn gekommen wäre.
Gunn kann aber wesentlich mehr als Humor, er kann Emotionen und Vielschichtigkeit. So sehr ich die GotG mag hat mich doch am meisten die Serie Peacemaker beeindruckt. Nach The Suicide Squad hätte ich so ein Spin-off nicht erwartet, ein tragischer Superheld nach dem Verbrecher-Superhelden-Spektakel. Da hat er gezeigt, dass Fantasy Unterhaltung auch ein bisschen tiefgründig sein darf und das hat für mich wunderbar funktioniert. 
Wenn er diese Richtung auch bei Superman geht bin ich einverstanden und sehe viel Potential. Superhelden gehen immer und wenn man mal andere Facetten beleuchtet umso mehr. Weitere Trailer werde ich nicht mehr schauen, dafür interessiert mich der Film zu sehr. Das kann richtig gut werden und was "das Internet" sagt ist eigentlich völlig egal - das Internet dient hat vielen dazu ihren Hass abzuladen und anderen die (Vor-)Freude zu nehmen.

Geschrieben: Heute 17:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.109
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26659 mal.
Erhielt 31246 Danke für 13882 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wenn man alle Plattformen hinweg nimmt ist es der meistgesehene Trailer eines Warner Films innerhalb 24h

https://comicbookmovie.com/superman/superman-trailer-breaks-record-as-new-4k-stills-highlight-mister-terrific-ultraman-and-more-a215183#gs.j996eh
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 637 Gäste online.