Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Billige BDs oder BDs mit deutschem HD Ton?

Gestartet: 28 Feb 2009 09:48 - 201 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2009 17:34

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Irgendwie kann ICH das Argument nicht gelten lassen wenn einige schreiben das es zu wenig 5.1/7.1 Systeme in Deutschland gibt.
Die DVD gibt es seit 1996 damals zu DVD Zeiten haben wahrscheinlich genauso viele Stereo über TV gehört wie heute, das heißt die Studios hätten damals auch kein Grund gehabt 5.1(6.1)draufzumachen weil es die Masse angeblich nicht nutzt.

der Grund dürfte nicht an der Verbreitung der Heimkinosysteme liegen sondern darin das die Filme in 5.1 schon fürs Kino abgemischt sind
Und ne extra Neuabmischung für die BD kostet wieder Geld. Und wie gern die Majors Gels für Synchro/Abmischung ausgeben hatten wir ja vor längerer Zeit schon geklärt
Geschrieben: 22 Mai 2009 17:37

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Acme
Ah, so ist es gemeint, klar DTS und DD sind an sich schon keine schlechten Formate, nun ist es aber so das BDs eben noch einigeres teurer sind als DVDs und eben anfangs mit HD Bild und Ton geworben wurde. Nun ja, und HD Ton ist eben dann nicht so HD wie ursprünglich beworben.
Was für mich bei meinen derzeitigen "Verhältnissen" noch egal ist da ich diese Formate noch nicht wieder geben kann, so möchte ich es aber irgendwann nutzen und das funzt eben nur wenns die Software hergibt.

Das kann ich verstehen, ABER ;) (hast meine Kommentar 3-4 Stellen nach oben gelesen?)

Ich stelle die Frage wie viele wirklich den Unterschied raushören kann. Wenn man blind testet und die Lautstärke ausgleicht ist das wirklich gar nicht sooooo einfach. Zumindest wenn ein "Gut gemischte DTS/DD Track" im Spiel ist.

Ich persönlich finde HD sound ziehmlich überbewertet zu sein.

Ich habe schon einige Vergleiche erlebt wobei der HD Ton um Welten besser war, aber nicht weil der HD Ton Format so viel besser ist, sondern weil der Studio das DD Mix nur halbherzig gemischt hat.

Wo wir uns bestimmt einigen können ist folgendes:

DVD erlaubt bei DD nur eine Bitrate von 448 kbs (glaube ich, die genaue Wert weiß ich nicht aus em Kopf) und BD erlaubt glaube ich 648 kbs. Die mögliche Bitrate für DTS ist ebenfalls bei der BD höher als bei der DVD. Die Studios sollen verdammt nochmal die volle Möglichkeiten des eingesetzten Tonformats ausschöpfen!!

AB
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 17:51

Käptn Pommes

Avatar Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie der Slogan schon so schön sagt: „ Bild und Ton in Perfektion“.
Und genau dass will ich auf der BD haben. Deshalb gehört da entweder eine ordentliche HD-Tonspur oder PCM drauf, beides natürlich unkomprimiert.
Alles andere ist "DVD-Standart".
Geschrieben: 22 Mai 2009 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von std
Und ne extra Neuabmischung für die BD kostet wieder Geld. Und wie gern die Majors Gels für Synchro/Abmischung ausgeben hatten wir ja vor längerer Zeit schon geklärt

Die wären auch schön blöd wenn die das machen würden. Man braucht sich nur einmal die Verkaufscharts der letzten Zeit ansehen. Es sind immer Titel ohne HD Synchro an erster Stelle.
Geschrieben: 22 Mai 2009 18:57

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Naja, ich finde immer noch das es völlig korrekt währe nur der O-Ton mit HD zu versehen. Ihr dürft nicht vergessen das wir nicht nur von Deutsche Ton sprechen. Wenn die Studios ALLE Synchrospurren in HD mischen wurde, währe der BD beinah unbezahlbar ;)

Also, wie gesagt:

O-Ton: HD (egal ob Englisch, Deutsch, Französisch, etc..)
Synchros: Gut gemischte DTS/DD (Betonung auf "Gut Gemischte")
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 19:05

Chrisor

Avatar Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HDTV38
Wahrscheinlich wird es eine Niederlage für mich geben, mit den vielen PS3 Besitzern die den Ton nur Stereo übern Fernseher hören;)
Mal abwarten....:)

die Niederlage gibt es wahrscheinlich auch, weil Leute wie ich für "preisgünstige BDs" stimmen aufgrund der Tatsache, dass wir eh nur englischsprachig hören.

Die Welt wird internationaler, wer braucht da noch deutsch ausserdem können wir das shcon ganz pasabel ;-)
Englisch und französisch kann man hingegen nie genug hören und sprechen, um besser zu werden bzw. die Sprache nicht einstauben zu lassen ...
Geschrieben: 22 Mai 2009 19:10

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von American Baron
Naja, ich finde immer noch das es völlig korrekt währe nur der O-Ton mit HD zu versehen. Ihr dürft nicht vergessen das wir nicht nur von Deutsche Ton sprechen. Wenn die Studios ALLE Synchrospurren in HD mischen wurde, währe der BD beinah unbezahlbar ;)

Die BD wäre aber noch ein bißchen preiswerter, wenn man den HD-Ton in Englisch auch weglassen würde. Und noch preiswerter wenn man das Bild in SD mastern würde. ;)
Geschrieben: 22 Mai 2009 19:13

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor

die Niederlage gibt es wahrscheinlich auch, weil Leute wie ich für "preisgünstige BDs" stimmen aufgrund der Tatsache, dass wir eh nur englischsprachig hören.

Die Welt wird internationaler, wer braucht da noch deutsch ausserdem können wir das shcon ganz pasabel ;-)
Englisch und französisch kann man hingegen nie genug hören und sprechen, um besser zu werden bzw. die Sprache nicht einstauben zu lassen ...

Bei BD´s vom Edellabel Criterion (ich behaupte mal da die sich am meisten Mühe geben) ist generell nur der O-Ton drauf. Da kommen sämtliche Sprachen vor. Englisch gibt es dort nur in Forum von Untertitel und falls es sich um einen englischsprachigen Film handelt natürlich als O-Ton.
Geschrieben: 22 Mai 2009 19:15

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Zitat:
wer braucht da noch deutsch ausserdem können wir das shcon ganz pasabel ;-)
ich frage mich wie ihr das macht- Irgendeine Art von Fortbildung?

Bei mir ist die Schulzeit jetzt 25 Jahre her, und ich habe Englisch nie benötigt, außer ein paar Brocken im Urlaub

Und irgendwie bezweifle ich das das Englisch eines normalen Realschülers ausreicht um ganze Filme zu verstehen (Spiel mir das Lied vom Tod wird gerade noch gehen) wenn ich sehe was mein Sohn da so lernt
Mit Slangausdrücken und ekligen Akzenten (nicht jeder Schauspieler spricht so schön deutlich wie Patrick Stewart) braucht man da gar nicht erst anfangen

Edit: mir ist klar das einige Englisch beruflich brauchen und darin sehr fit sind.
Aber mancher tut ja so als wäre der Großteil der deutschen Bevölkerung fähig komplexe Konversationen in Englisch zu verfolgen. Warum schaffen wir Deutsch nicht gleich ganz ab (also nicht nur auf BD)?

Ich stelle mir grad vor DATA erklärt mir eine Quantensingularität auf Englisch :confused:
Geschrieben: 22 Mai 2009 19:22

Gast

Zitat:
Zitat von std
ich frage mich wie ihr das macht- Irgendeine Art von Fortbildung?

Das O-Ton gucken ist schon eine Art Fortbildung.

Ich muss auch sagen das ich bis vor ca. 1 1/2 Jahre jeden Film in der deutschen Synchro angesehen habe. Ich dachte mir auch immer das verstehe ich nicht usw. Bis ich es dann einmal probiert habe. Mittlerweile kann ich mir keinen einzigen Film mehr in der Synchro ansehen ohne einen Brechreiz zu kriegen. Und bei Sprachen die ich nicht beherrsche (alle anderen als deutsch und englisch) wird eben mit englischen oder deutschen UT geschaut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 16 Benutzer und 255 Gäste online.