Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kingdom of the Planet of the Apes (Teil 4 der Reihe; Regie: Wes Ball; 10.05.2024)

Gestartet: 29 Sep 2022 21:21 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2024
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2024 18:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Previews waren in den USA stärker als bei den Vorgängern. Ein guter Start. Zudem war das Budget für diesen 4. Teil wesentlich niedriger als bei den Vorgängern. 120 Mio. + Werbung, ca. 170 Mio. total. Also ist man mit 350 Mio. weltweit im Plus.
Mal sehen was das Wochenende bringt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2024 18:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Werde ich mir dann irgendwann auf Disney+ anschauen. Ins Kino locken mich die Neuauflagen nicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Mai 2024 07:30

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Das Schöne an den neuen Filmen sind die Stories, die eben nicht die alten Filme neu auflegen, sondern die Zeiten und Geschichten zwischen und vor den alten Klassikern beleuchten. 
Supergute Idee imo, die auch noch technisch genial umgesetzt wird. 
Ich bin gespannt, ob es dann irgendwann in den ersten Alten mündet...

Wir sind heute im Kino. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Mai 2024 18:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

56,5 Mio. zum Start in Nordamerika, im Grunde also genau wie es die Reihe immer in etwas schafft.
Weltweit sind es nach 4 Tagen 129 Mio. Ein sehr guter Start.

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2024 19:02

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Trotzdem schwierig zu sagen,  ob der jetzt in der Gewinnzone landet. In den USA wird denke ich bei ungefähr 150mio Schluss sein.
Geschrieben: 12 Mai 2024 21:08

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Ich habe ihn auch gesehen am Samstag. 
​​​​​​Die Story der Clans passte super gut in die Gesamtentwicklung und war in Charakterzeichnungen, Vertrautmachen mit den Gebräuche und den unterschiedlichen Entwicklungs--und Denk-/Sichtweisen sehr nachvollziehbar umgesetzt. 
Technisch erste Sahne in der Umsetzung. 

Echtes Kinohighlight, das zeigt, wie man nicht mit Tricks protzt, sondern sie mit der Geschichte zur Nebensache werden lässt. 

Ich freue mich auch auf die nächsten Teile. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2024 10:52

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.485
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2515 mal.

Hier 5 neue us TV Spots.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Mai 2024 16:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Draußen brennt die Sonne weswegen ich mich ins klimatisierte Kino zurück gezogen habe. Gestern Abend Back to Black und nun die Äffchen. Die Trailer und das neue Setting gefielen mir. Ich hoffe er ist was. Ach ja größter Saal und mit mir sinds satte 4 Leutz good.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Mai 2024 20:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So bin wieder zu Hause. Hatte mir ehrlich mehr Handlung erhofft. Schöne Bilder und Landschaften bietet der Film aber die Story passt auf den Rand eines Bierdeckels und mit der Abschlussszene tappt man nun in die MCU Falle. Content des Content Willens und ein Film ist nur dafür da um den nächsten anzuteasern. Problematisch wenn man so gar keine Ideen mehr hat und ganz ehrlich? Mit Survival war das Ding schon durch. Nun mit dem Zeitsprung hätte man ne riesen große freie Wiese gehabt und wenn man damit keine Idee mehr hat, dann brauchts auch keinen Nachfolger mehr. Allerdings ist das Konzept wohl auf 3 Trilogien á 3 Teilen ausgelegt und wir sind nun erst beim vierten Film (Ankündigung des fünften Films dürfte in den nächsten Wochen erfolgen). Und weils von Disney kommt muss es natürlich erwähnt werden: über weite Teile des Films kommt er ohne "the message" aus. In der letzten Szene hauen sie es einem aber natürlich nochmal um die Ohren. Von daher kann man nur hoffen das die wenigen Menschen im fünften Film gar nicht mehr vor kommen und es nur noch Affen gibt. Denn dann gehts anscheinend auch ohne Erziehung. Somit leider kein erhoffter Hit und das war jetzt einer der Sommerblockbuster dem ich anhand der Trailer noch am meisten zugetraut habe. Der nächste Film auf den ich große Stücke setze ist dann Folie à deux. Aber das dauert ja noch. Alles dazwischen wird mit viel Glück "0815-Gut" sein, aber ich habe bei so manchem Projekt echt Bauchschmerzen da es voll nach hinten los geht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Mai 2024 20:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du weißt schon dass man hier der Vorlage folgt? Das war unausweichlich dass es irgendwann zu dem Inhalt von Teil 5 kommt, den du nicht haben willst. Dann wirst du aussteigen müssen aus der Reihe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 505 Gäste online.