Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Feb 2009 09:41

Gast

Hi venom211,

ich persönlich würde mir auch deutschen HD Ton für alle BDs wünschen, sehe da allerdings eine nicht zu verachtende Diskrepanz für die Filmindustrie.

Ich denke schon, dass dieses Portal nicht ungeachtet an den Marktforschungsabteilungen der Filmindustrie vorbeigeht. Wäre ich nun ein Mitarbeiter einer solchen Abteilung, wäre mein erster Rückschluss nach Betrachtung des Portals, dass mein Produkt "Bluray Disc" billiger werden muss.
Irgendwann stoße ich dann auf die Forderung, dass jede BD mit dem entsprechenden Ländercode, eine deutsche HD Tonspur haben soll, was "viel" Geld kostet, also eine BD teurer machen würde.
Ich muß also abwägen welche der beiden Forderungen Priorität hat.
Da setze ich die Forderungen einfach in ein Prozentuales Verhältnis und gelange zu dem Schluß, dass ca. 80% der Mitglieder des Portals billigere BDs wollen und "nur" 20% sich deutschen HD Ton wünschen, koste es was es wolle.

@HDTV38,
den Vorwurf, Bluray-Disc.de würde sich zu wenig für deutschen HD Ton auf BDs einsetzen halte ich für Quatsch. Die provokante Ausdrucksweise soll nur dazu führen einen Esel zu finden, den Du vor deinen Karren spannen kannst.
Ich und wahrscheinlich alle Redakteure und Moderatoren die hier "Ehrenamtlich"(!) an Board sind, fühle mich ganz schön vors Schienbein getreten!!!
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:26

Gast

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Dann wollen wir uns mal zu Wort melden... ;)

@ HDTV38

Wir beobachten Dich ja nun schon seit geraumer Zeit und von Deinem ersten Beitrag vor einigen Monaten bis heute hat sich inhaltlich wenig getan. ;)
Das ist jedoch kein Vorwurf, den ich Dir damit machen möchte. Im Gegenteil, es ist schade, dass gerade die Major-Studios in Deutschland weiterhin den Schritt zur HD-Tonspur nicht gewagt haben und Du somit bis heute zurecht Beschwerde einlegst.

Jedoch ist das Deinerseits ein ungerechtfertigter Vorwurf, dass wir uns nicht für die HD-Tonspur einsetzen würden - zumal Du uns nicht dauerhaft über die Schulter schaust. ;) Bei jeder Gelegenheit, die wir haben, sprechen wir dieses Thema an und zwingen die Verantwortlichen Stellung dazu zu nehmen. Dass jedoch die Aussagen immer gleich ausfallen, dafür können wir leider nichts. Aus lizenzrechtlichen Gründen erscheinen viele Filme nicht mit HD-Tonspuren. Darüber hinaus sind die Kosten erheblich höher und was das häufigste, aber meiner Meinung nach auch zutreffendste Argument ist, ist, dass die Meisten Deutschen - und das kannst Du, HDTV38, nicht abstreiten, nicht das nötige Equipment zu Hause haben. Berechtigterweise stellen sich dann die Majors, deren Veröffentlichungen - schon alleine weil es teilweise teure Blockbuster sind - wesentlich kostspieliger ausfallen, die Frage: Warum sollen wir noch mehr investieren und die Filme mit HD-Ton ausstatten, wenn davon kaum jemand Gebrauch macht?

;)

Genau darauf habe ich ja hingewiesen. Da wird sich auch so schnell nichts ändern! Wer sich bereits im Vorfeld teures Equipment wegen dem HD Ton anschafft, ist doch selber Schuld, wo er doch weiß, dass es nicht viele BDs mit deutschem HD-Ton gibt! Der Ausrede, die englische Tonspur ist doch vorhanden ist kein Argument für mich, da wir hier in Deutschland wohl Anspruch auf die D. HD-Tonspur haben! Solange sich dahingehend nichts ändert, gibt es für mich keinen Grund, wegen den paar BDs mit deutschem HD-Ton die Angelegenheit primär zu machen.
Wenn es mal Standard wird und jeder neue Film deutschen HD innehat, könnte ich vielleicht schwach werden.

Geschrieben: 28 Feb 2009 11:30

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von std
@HDTV38

heißt der Hersteller deiner Lautsprecher nicht Boston
Und die haben sogar THX-Systeme. Wogegen ich Bosten überhaupt nicht finden konnte


Zum Thema. Ich glaube nicht das für alte schinken die deutsche Tonspur extra neu abgetastet, oder gar erstellt, wird


Was meinst du mit nicht finden konnte?? Willst du dir welche zulegen??
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:32

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@HDTV38

nee, ist mir nur in deinem Profil aufgefallen. Bosten war mir nicht bekannt weswegen ich danach googelte und nichts finden konnte
Hast du dich ganz einfach vertippt?
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:47

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich frage mich gerade, ob es technisch überhaupt MÖGLICH ist, die tonquallität des original tons in andere sprachen zu transferieren.
warum?
wer schonmal gesehen hat, wie bei dreharbeiten der ton aufgenommen wird, weiss, das dies über - je nach aufwand- mehr oder weniger aufgebaute mikrofone aufgenommen wird.
wenn sich z.b. zwei schauspieler während einer wilden schiesserei unterhalten, bzw. anschreien, dann werden über die "voice -recorder" natürlich auch die geräusche der umgebung, sprich die schiesserei mit aufgenommen!
und dies fehlt natürlich bei der syncronisation, bzw. muss künstlich eingebaut werden...
raus kommt nur eine kopie... und ein ekopie kann nie so gut werden, wie das perfekte original!
wenn es technisch möglich ist, würde ich es auf jeden fall sofort glauben, das dies extrem aufwendig udn mit sicherheit aus sehr kostenintensiv sein wird!
es gibt sehr guten syncro ton, keine frage, aber wer sich mal den spass gemacht hat, zwischen D und Orginal umzuschalten, der merkt sofort, da sbeim original ton eine ganz andere tiefe udn räumlichkeit gegeben ist... auch OHNE HD aufarbeitung, da reicht schon "normales" DTS oder DD
udn den machern dieses forums einen echten vorwurf zu machen, weil dieses thema nicht massiv genug gegenüebr der industrie vertreten wird, finde ich unfair und unpassend
schleisslich steht es jedem frei, ein ebenso strukturiertes forum auf die beine zu stellen, und sich durch die investition von viel zeit, geld und arbeit eine basis zu schaffen, auch seine eigenen interessen zu vertreten!

desweiteren finde ich, das niemand das recht hat, jemand anders anzugreifen, weil er/sie bestimmte interessen nicht in oder nicht ausreichend vertritt, wenn die "dienstleistung" information und interessensvertretung gratis und ohne jede gegenleistung erbracht wird!
wie heisst es so schön:
"einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul!" ... wobei es sich hierbei um ein echtes "rasse tier" handelt...
an alle nörgler:
denkt doch mal einfach drüber nach!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:47

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von std
@HDTV38

nee, ist mir nur in deinem Profil aufgefallen. Bosten war mir nicht bekannt weswegen ich danach googelte und nichts finden konnte
Hast du dich ganz einfach vertippt?

Bei was vertippt?? „Boston“ ist ein amerikanischer Hersteller der hervorragende THX anlagen(Lautsprecher)herstellt :thumb:
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:50

Gast

Hab letztens ne intressante Geschichte im TV gesehen,einer dieser unsäglichen Talkshows auf RTL oder PRO7.
Es ging darum ob ein Mann im sitzen oder zu stehen zu pinkeln hat !

Ein Mann der pro sitzen Vertretung hatte in wochenlanger mühevoller Kleinarbeit sein Klo in seinem Partyraum so hergerichtet das es technisch nicht mehr möglich war im stehen zu pinkeln !

Eine Frau aus dem Publikum stand auf und stellte ihm die Frage; Ob er nachts auch von seinem Klo träumen würde ?

In diesem sinne Gruß Andreas
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:56

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zitat von HDTV38
Bei was vertippt?? „Boston“ ist ein amerikanischer Hersteller der hervorragende THX anlagen(Lautsprecher)herstellt :thumb:

genau, in deinem Profil steht aber "Boste[/B]n" ;)
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:57

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von std
genau, in deinem Profil steht aber "Bosten" ;)


Oh sorry stimmt;)
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von chief-justice
Also ich persönlich habe durchaus Verständnis für deine Bedürfnisse und Wünsche,
die wir ja sehr oft zur kenntnis nehmen bezüglich HD Tons?

Aber du musst einfach auch erkennen, das es genügend Leute gibt, die
weder die technischen Vorrausetzungen haben den HD Ton abzuspielen,
bzw. einfach den Unterschied nicht hören oder wenn dann nur unwesentlich.

Es gibt soviele Beispiele wo in DD ein absolut hervoragender Ton ausgegeben
wird. Vergessen wir nicht das es auch genügend Produktionen gibt die zwar
HD Ton angeben aber kaum bis gar nicht die Rear Kanäle ansprechen usw.. Für
mich ist das in Sachen Ton eine Sache des Films und der Umsetzung und nicht
des Prinzips. Der Ton muss gut sein ob DD oder PCM oder HD Master und gut.
Mir persönlich ist das egal. :thumb:
Und wenn du z.B. auf Filme wie "The Dark Knight" nur aus Prinzip bzw. aus deinem
boykott Gedanken heraus verzichtest ist das dein gutes Recht, aber
daraus den Machern der Plattform einen Vorwurf zu stricken finde ich unangebracht. :o
Da meiner Ansicht nach hier unglaubliches geleistet wird und wurde.

Gruß Jens

da kann ich jens nur zustimmen - recht hast du :thumb:...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 213 Gäste online.