Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Feb 2009 22:06

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Randall Raines
Kann dir nur zustimmen! Auch was die deutsche Synchro bei manchen Filmen betrifft....
Mir is das im Grossen und Ganzen Brille ob HD Ton drauf is. Klar freu ich mich wenns so is will ich nich leugnen, aber wenn nich is auch egal. Schau ich mir eben den Film im O-Ton an und hab HD:rofl:.
Mir is ein perfektes Bild viel wichtiger auf BD, darum gehts ja auch in erster Linie. Ansonsten könnt ich auch weiter meine DVD`s gucken.....

Diese Aussage verstehe ich nicht. Du zahlst Geld nur fürs Bild?
Würdest Du den Film in anderen Sprachen auch im O Ton anschauen?
Ich glaube dass die großen Studios Marktforschungen haben, die belegen dass in der BRD viele Leute auch genug bezahlen, obwohl kein HD Ton vorhanden.
Das wird mir mit dieser aussage nur bestätigt.
Bitte nicht negativ auffassen.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:09

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Dann wollen wir uns mal zu Wort melden... ;)

@ HDTV38

Wir beobachten Dich ja nun schon seit geraumer Zeit und von Deinem ersten Beitrag vor einigen Monaten bis heute hat sich inhaltlich wenig getan. ;)
Das ist jedoch kein Vorwurf, den ich Dir damit machen möchte. Im Gegenteil, es ist schade, dass gerade die Major-Studios in Deutschland weiterhin den Schritt zur HD-Tonspur nicht gewagt haben und Du somit bis heute zurecht Beschwerde einlegst.

Jedoch ist das Deinerseits ein ungerechtfertigter Vorwurf, dass wir uns nicht für die HD-Tonspur einsetzen würden - zumal Du uns nicht dauerhaft über die Schulter schaust. ;) Bei jeder Gelegenheit, die wir haben, sprechen wir dieses Thema an und zwingen die Verantwortlichen Stellung dazu zu nehmen. Dass jedoch die Aussagen immer gleich ausfallen, dafür können wir leider nichts. Aus lizenzrechtlichen Gründen erscheinen viele Filme nicht mit HD-Tonspuren. Darüber hinaus sind die Kosten erheblich höher und was das häufigste, aber meiner Meinung nach auch zutreffendste Argument ist, ist, dass die Meisten Deutschen - und das kannst Du, HDTV38, nicht abstreiten, nicht das nötige Equipment zu Hause haben. Berechtigterweise stellen sich dann die Majors, deren Veröffentlichungen - schon alleine weil es teilweise teure Blockbuster sind - wesentlich kostspieliger ausfallen, die Frage: Warum sollen wir noch mehr investieren und die Filme mit HD-Ton ausstatten, wenn davon kaum jemand Gebrauch macht?

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Einstellung unterstütze, aber man kann sie tatsächlich ein wenig verstehen. Im Prinzip geht es doch immer nur ums Geld. DENNOCH nimmt die Redaktion von bluray-disc.de das KEINESFALLS duldend hin! Wir sind stets bemüht Euren, aber natürlich auch unseren, Wunsch nach Veröffentlichungen mit HD-Ton an die Majors weiter zu tragen, doch letzten Endes liegt die Entscheidung natürlich nicht bei uns.

Ich bin mir sicher, dass das Thema beim heutigen BDA Treffen von unseren Redakteuren vor Ort angesprochen wurde und wir werden es auch - wenn möglich - nächste Woche auf der CeBIT beim Gespräch mit Vertretern der BDA nochmals erwähnen (ich werde persönlich vor Ort sein und dafür sorgen). Es würde uns nichts mehr Freude bereiten, wenn wir statt über "Disney View" darüber berichten könnten, dass Warner, Disney usw. von nun an ihre Veröffentlichungen mit HD-Ton ausstatten. Aber da das leider noch nicht der Fall ist, können wir das auch nicht tun.

Unter uns: Wenn Dir mene News zu "Disney View" nicht gefallen hat, dann kannst Du mir das ruhig persönlich sagen. ;)

Wir verstehen Dein Anliegen und können auch gut nachvollziehen, dass Du Medien ohne HD-Ton meidest. Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu äußern und ich kann nur nochmals sagen, dass wir das hören und immer wieder an die Verantwortlich weiterreichen! Es bringt jedoch auch nichts jede Woche eine News zu verfassen, in der steht, dass wir uns wieder drum bemüht haben, aber es keine Veränderung geben wird. Aus diesem Grund weißt Du auch nicht, wie sehr wir uns tatsächlich dafür engagieren. Stattdessen berichten wir - und das wirst Du uns hoffentlich nicht übel nehmen - über tatsächliche und aktuelle Veränderungen, wie z.B. über "Disney View".

Das sollte für den Moment reichen. Wenn ich noch mehr schreibe, wird das sicher keiner mehr lesen. ;)

Könnte man eine Liste erstellen, wo die User die wollen sich beschweren können und Ihr reicht es an die zuständigen Stellen?



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:12

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

buuhhmann:>>> Nur so nebenbei deswegen wegen bin ich aber trotzdem nicht mit 4:3 einverstanden;)
Und schaue die mal bitte an wie viele in relativ kurzer zeit hier rein geklickt haben daran merkt man wie wichtig dieses Thema HD-Ton ist für die User, da müsste euch doch ein licht aufgehen;)
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:17

Captain-Future78

Avatar Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

interessanter Thread.........

Ich verstehe den Vorwurf gegenüber bluray-disc.de nicht, aber ich kann HDTV als "Ton-Fetischist" ;) verstehen..

HD definiert sich nicht nur im Bild sondern auch im Ton und steht ja schliesslich auf vielen Covern drauf "High Definition in Bild und TON!"

Ich verstehe deinen Ärger eher, als die duzenden Diskussionen über Hüllen.... zu dick, zu dünn, zu große neue FSK Logos...usw usw ;)

AAaaaaber ich kann jede Sichweise nachvollziehen.... für einen Sammler, der seine Disks in eine Vitrine stellt, ist die Hülle nunmal wichtig und für jemanden mit einem Highend Soundsystem der HD-Ton bzw der Ton allgemein!

Jeder setzt Prioritäten in andere Richtungen!!

Ich persönlich lege auch sehr viel Wert auf eine gute Tonspur! (bei mir ist zwar HD nicht wichtig, weil ich das demensprechende Equipment nicht habe). Dafür sind mir zB Hülle und Extras egal.

Aber richte deine Vorwürfe nicht an bluray-disc.de, sondern ergreife evtl selber die Initative und bitte um die Hilfe von den Beitreibern, dich dabei zu unterstützen.


greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 27 Feb 2009 22:17

struppi208

Avatar struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Zitat:
Zitat von HDTV38
buuhhmann:>>> Nur so nebenbei deswegen wegen bin ich aber trotzdem nicht mit 4:3 einverstanden;)
Und schaue die mal bitte an wie viele in relativ kurzer zeit hier rein geklickt haben daran merkt man wie wichtig dieses Thema HD-Ton ist für die User, da müsste euch doch ein licht aufgehen;)

Nicht zwangsläufig. Ich habe hier reingeklickt, wegen deiner leicht "provokanten" Überschrift. Die Diskussion interessiert mich auch, aber genau, wie wahrscheinlich 60% oder mehr, der BD Käufer ist es mir schlicht gesagt Scheißegal, ob da HD Ton drauf ist!
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:19

Randall Raines

Avatar Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fass deine Aussage nicht negativ auf! Hab ich gesagt das ich Geld "nur" fürs Bild bezahle, glaub nich! Hab gesagt das mir ein HD Bild wichtiger is. Auch bezahle ich keine Unsummen für BD´s...seh ich nich ein.
Ich geh natürlich in erster Linie vom englischen O-Ton aus!Schau ich mir an, ja.
Obwohl ich mir gestern auch "....Iwo Jima" auf japanisch angesehen hab(mit Untertitel;-)...), weil die deutsche Synchro grausig war...;-)

Und "glauben" ob sie Marktforschungen bertrieben haben, is nich "wissen"...
es könnte möglich sein...
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:20

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.337
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1520 mal.
Erhielt 10671 Danke für 5979 Beiträge


Zitat:
Zitat von vladib
Könnte man eine Liste erstellen, wo die User die wollen sich beschweren können und Ihr reicht es an die zuständigen Stellen?

Problem: Es gibt keine zuständigen Stellen. Aber wir könnten eventuell eine Liste erstellen und diese an die Majors weiterreichen. Ich bespreche das intern und gebe dann bescheid. :)


Zitat:
Zitat von HDTV38
buuhhmann:>>> Nur so nebenbei deswegen wegen bin ich aber trotzdem nicht mit 4:3 einverstanden;)
Und schaue die mal bitte an wie viele in relativ kurzer zeit hier rein geklickt haben daran merkt man wie wichtig dieses Thema HD-Ton ist für die User, da müsste euch doch ein licht aufgehen;)

Du mußt auch nicht mit 4:3 einverstanden sein. Das ist auch gar nicht die Absicht dahinter. Aber eine tolle Idee ist es dennoch. ;)

Sag mal, glaubst Du wirklich, dass wir nicht wissen, dass das ein wichtiges Thema ist? Ich habe das Gefühl, dass Du uns unterstellst, dass wir damit nichts zu tun hätten. Im Gegenteil... wahrscheinlich noch mehr als Du.
Verstehst Du nicht, dass wir nicht diejenigen sind, die dafür verantwortlich sind? Wir können die Verantwortlichen nur immer wieder zur Rede stellen und sie darauf hinweisen, nerven usw. Letzten Endes ist es aber ihre Entscheidung und wie die aussieht, dass siehst Du ja.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:20

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Captain-Future78
interessanter Thread.........

Ich verstehe den Vorwurf gegenüber bluray-disc.de nicht, aber ich kann HDTV als "Ton-Fetischist" ;) verstehen..

HD definiert sich nicht nur im Bild sondern auch im Ton und steht ja schliesslich auf vielen Covern drauf "High Definition in Bild und TON!"

Ich verstehe deinen Ärger eher, als die duzenden Diskussionen über Hüllen.... zu dick, zu dünn, zu große neue FSK Logos...usw usw ;)

AAaaaaber ich kann jede Sichweise nachvollziehen.... für einen Sammler, der seine Disks in eine Vitrine stellt, ist die Hülle nunmal wichtig und für jemanden mit einem Highend Soundsystem der HD-Ton bzw der Ton allgemein!

Jeder setzt Prioritäten in andere Richtungen!!

Ich persönlich lege auch sehr viel Wert auf eine gute Tonspur! (bei mir ist zwar HD nicht wichtig, weil ich das demensprechende Equipment nicht habe). Dafür sind mir zB Hülle und Extras egal.

Aber richte deine Vorwürfe nicht an bluray-disc.de, sondern ergreife evtl selber die Initative und bitte um die Hilfe von den Beitreibern, dich dabei zu unterstützen.


greetz
André

Ich glaube das macht er ja, aber auf Seine Art und Weise.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:28

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wer mal das Vergnügen hatte von einem Tontechniker einen Einblick zu bekommen wie die deutschen Synchros oft "hingerotzt" werden weiß wie froh wir sein können überhaupt hochqualitative DD-Tonspuren wie bei TdK zu bekommen
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:29

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Randall Raines
Fass deine Aussage nicht negativ auf! Hab ich gesagt das ich Geld "nur" fürs Bild bezahle, glaub nich! Hab gesagt das mir ein HD Bild wichtiger is. Auch bezahle ich keine Unsummen für BD´s...seh ich nich ein.
Ich geh natürlich in erster Linie vom englischen O-Ton aus!Schau ich mir an, ja.
Obwohl ich mir gestern auch "....Iwo Jima" auf japanisch angesehen hab(mit Untertitel;-)...), weil die deutsche Synchro grausig war...;-)

Und "glauben" ob sie Marktforschungen bertrieben haben, is nich "wissen"...
es könnte möglich sein...

Ich arbeite bei einen Autohersteller und wir haben Marktforschungen zum Kaufverhalten, wo ich mich frage, woher haben sie diese Daten. Ich sage dir das es Süden ein anderes Kaufverhalten ist wie im Norden. Wir haben sogar für jedes größere Land ein Marktforschung zum Kaufverhalten. Sogar eine eigene Abtleiung die sich nur damit befasst.
Warum sollten das die großen Betreiber von den Studios nicht tun.
Wenn Sie wissen das BD`s in Deutschland ohne HD Ton genauso gekauft werden, müssen die doch nicht noch Geld in die Hand nehmen und der Deckungsbeitrag ist größer.;)



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 18 Benutzer und 253 Gäste online.