Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Feb 2009 18:02

Gast

Zitat:
Zitat von vladib
Ich bin Deiner Meinung und finde das Forum könnte Schreiben von Usern vorlegen die sich beschweren möchten und eine Stellungsnahme fodern.
Besonders Warner sind wir Deutschen doch egal, bestes Beispiel "Ein Quatum Trost"
Aber mittlerweile schauen auch viele hier in Deutschland auf Englisch.
Ich finde wir werden von machen Studios verarscht, kein HD Sound in Deutsch und Preise über 20€.:mad:
Die sollen sich ein Beispiel an Sony und Disney nehmen.

Ein Quantum Trost kommt von MGM. Die BD hat somit überhaupt nix zu tun mit Warner ;)

Und bei Disney gibt es ebenso wenig HD-Synchro wie bei den anderen Majors (ausser Sony)
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:02

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von std
@HDTV38

heißt der Hersteller deiner Lautsprecher nicht Boston
Und die haben sogar THX-Systeme. Wogegen ich Bosten überhaupt nicht finden konnte


Zum Thema. Ich glaube nicht das für alte schinken die deutsche Tonspur extra neu abgetastet, oder gar erstellt, wird


Ja sind Boston THX 7.2Lautsprecher, und ich meine nicht alte Filme wo man den Aufwand betreiben sollte aber bitte schön dann doch wenigstens die neuen habe es verdient.
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:07

Gast

Ich finde diesen schon etwas älteren Evergreen -gimme gimme HD-Ton- etwas ermüdend ,da die beanstandeten Filme meistens ja im O-Ton eine HD Spur haben,gibt es meiner Meinung nach genug miese Blu-Rays mit deutschen HD-Ton.

Wenn nun jede Blockbuster BD in sämtlichen europäischen Sprachen mit HD-Ton ausgestattet werden müsste ,würde das Produkt vermutlich so lockaa 10euro? mehr kosten.
Da würde sich die Community sicherlich sehr drüber freuen ^^
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:08

Seelenloserengel

Avatar Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Da werf ich mal ein das der HD Ton auch Kosten mit sich bringt !
Und wer das dann zahlt ... Ich selber bevorzuge auch die HD Tonformate,
aber wenn die BD dadurch 2-3 Euro teurer werden würd gab es sicher auch wieder Leute die sich daran stören : /
Ich selber mußte ja auch feststellen das nicht jeder HD Ton auch super klingt...
Aber ich hoffe das die Studios sich da mehr reinhängen um die HD Töne auf einem HD Medium auch zu fördern ; )

Bis dahin .... S E
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:11

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ein Quantum Trost kommt von MGM. Die BD hat somit überhaupt nix zu tun mit Warner ;)

Und bei Disney gibt es ebenso wenig HD-Synchro wie bei den anderen Majors (ausser Sony)

Tut mir Leid, gelobe Besserung. Erst informieren, dann schreiben.;)
bin so verärgert, weil Filme noch so teuer sind und keine gescheite deutsche Tonspur haben.
Wenn mein Englisch so gut wäre wie Deines, glaube ich würde ich eh nur aus den USA bestellen und mir wäre es egal.
Man kann ja Englisch lernen, trotz meinen hohen Alters;)



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:15

Gast

Zitat:
Zitat von vladib
Tut mir Leid, gelobe Besserung. Erst informieren, dann schreiben.;)
bin so verärgert, weil Filme noch so teuer sind und keine gescheite deutsche Tonspur haben.
Wenn mein Englisch so gut wäre wie Deines, glaube ich würde ich eh nur aus den USA bestellen und mir wäre es egal.
Man kann ja Englisch lernen, trotz meinen hohen Alters;)

Ich würde jetzt 39 nicht gerade als hohes Alter sehen ;)

Hast du schon mal probiert BD´s im O-Ton zu sehen? Probier es mal bei Filmen aus die du gut kennst.
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:16

Gast

Ich denke, dass die große Masse (wahrscheinlich über 85%) nicht mal 5.1/7.1 Systeme besitzen und über den Stereoton am TV hört.
HD-Ton macht dann in deren Augen keinen Sinn.
Deweiteren ist es eine Möglichkeit, ein weiteres Mal Filme zu verkaufen, aber dann mit HD-Ton um wieder daran zu verdienen???
Geht doch bei allem immer nur ums beschiess.....Geld.

Geschrieben: 27 Feb 2009 18:25

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich würde jetzt 39 nicht gerade als hohes Alter sehen ;)

Hast du schon mal probiert BD´s im O-Ton zu sehen? Probier es mal bei Filmen aus die du gut kennst.

Habe ich schon The TDK mit deutschen Untertitel. Perfekt. Der Joker auf Englisch ist noch besser wie in Deutsch. Wenn ich eine BD das 2te Mal anschaue, dann immer Englisch mit Untertitel.Und ich habe jede BD schon mindestens 2x geguckt.
Das ist aber Sinn, dass über 20 € bezahle und den film wegen der besseren Tonspur auf Englisch gucke. Das stört mich persönlich sehr.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:26

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


tja ich gehöre zu den Leuten den es egal ist welcher Ton drauf ist....
ich habe nicht die Voraussetzungen dafür...weil das Bild einfach Priorität hat :p und DTS reicht mir voll und ganz :thumb:
Also auf viele mit Filme mit Referenz Bild :)
Gruss Alex
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:27

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HDTV38
Hallo…

Ich kritisiere dass von den Machern von „Bluray-disc.de“ keiner richtig Interesse zeigt bezüglich deutschen HD-Tons, euch scheint es egal zu sein.
Wovor habt ihr angst doch nicht etwa vor den Studios? Mann müsste richtig auf den Tisch hauen und bei den Studios Druck machen, amerikanische Foren haben es doch gezeigt.
Wer unterstützt mich in meiner Forderung??Und scheut sich nicht die betroffenen Blu-rays zu boykottieren??

Grüße HDTV38

Deine Kritik wurde durchaus zur Kenntnis genommen. Ebenfalls wünschen auch wir uns deutschen HD-Ton als Standardausstattung.

Aber denkst Du allen Ernstes, dass ein Majorstudio, wie Universal, Warner oder auch andere Betroffene (Disney etc.) davon beeindruckt sind, wenn wir uns diesbezüglich direkt dort zu Wort melden?

Du darfst dabei nämlich eines nicht vergessen, die Entscheidung, ob in Deutschland regionalisierter HD-Sound aufgespielt wird, liegt bei den Hauptverantwortlichen in den USA und nicht bei den Vertretern in Deutschland.

Außerdem ist es in den USA Gang und Gebe auf die Einwände großer Internetplattformen zu hören, diese haben jedoch auch eine ganz andere Lobby, wie dies mit Foren und Plattformen außerhalb der USA der Fall ist.

Als mündiger User ist es natürlich dein gutes Recht eine Onlinepetition ins Leben zu rufen und wirst hierzu sicherlich auch gerne hier die Werbetrommel rühren dürfen.

Ich werde das Thema mal auf den Tisch in der Redaktion bringen, aber ob diese Kritik von Dir in einer konkreten Handlung von unserer Seite mündet kann ich Dir natürlich nicht versprechen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 46 Benutzer und 364 Gäste online.