Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Woman King (2022) (Viola Davis, Lashana Lynch, John Boyega, Hero Fiennes Tiffin)

Gestartet: 13 Sep 2022 11:57 - 10 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 13 Sep 2022 11:57

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.521
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2033 mal.
Erhielt 2087 Danke für 1518 Beiträge


Hier der us trailer:
 


hier der dt trailer:
 


Hier der 2. dt Trailer zum Film:
 


Hier ein paar dt TV Spots:
 

 

 

 


 
#2
Geschrieben: 13 Sep 2022 14:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Kritiken sind ja leider vernichtend bei imdb für diese im Grunde interessante Story. Bei rottentomatoes hat er aber 100%. Was für ein Widerspruch. Was soll man da denken? Mal abwarten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 16 Sep 2022 20:18

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.013
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2102 mal.
Erhielt 1655 Danke für 576 Beiträge


imdb nehm ich eh nicht ernst, dauert eh nicht mehr lange und wird im Kino angeschaut 
Kinostart: 6.10.2022 (laut Kinocheck)
 
#4
Geschrieben: 18 Sep 2022 22:16

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nr. 1 in den USA Kinos mit guten 19 Mio. am ersten Wochenende.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 10 Dez 2022 17:32

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.079
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9578 mal.
Erhielt 8934 Danke für 3139 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film heute bei ITunes in 4K Dolby Vision gekauft, ein top Film mit sehr guten Action Szenen.
Wer redet so einen Film schlecht, sorry auch die Handlung und der cast sehr hochwertig.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
#6
Geschrieben: 05 Juli 2023 17:50

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Die Kritiken sind ja leider vernichtend bei imdb für diese im Grunde interessante Story.
Das Problem bei diesem Film ist das er als historisch akkurat geframt wurde und es deshalb zurecht einen Aufschrei vorwiegend aus der Black Community gab. In Wirklichkeit waren die Agojie (weibliche Kriegereinheit) die treibende Kraft in Bezug auf die Versklavung der eigenen Leute. Sie zerstörten ganze Dörfer, rissen Familien auseinander und verkauften ihre eigenen Leute. Das ganze Königreich lebte sehr stark von der Sklaverei für die Europäer und der König (Gezo gespielt von John Boyega) im Film war in der Wirklichkeit einer der schlimmsten Sklavenkönige der Geschichte (s. dazu 800 Slaves Sacrificed in Tribute on the Death of Gezo). Im Film wird das komplett gegensätzlich dargestellt. Die Agojie sind ehrenhafte Krieger und der König ist ein aufgeschlossener und lernwilliger Charakter.

Dazu gesellte sich dann die Entgleisung der Hauptdarstellerin Viola Davis während der Promotion des Films. Sie sagte (frei übersetzt) das wenn man nicht diesen Film anschaut man ein Rassist ist, weil man schwarze Frauen in Führungsrollen nicht sehen will. Nach dem Motto das Gladiator, Braveheart und 300 mit ihren männlichen und weißen Hauptdarstellern ja angesehen wurden. Sie vergaß dabei das alle diese Filme nicht mit dem Anspruch der historischen Akkurarität vermarktet wurden.

Aus beiden Gründen wurde demnach zum boykott aufgerufen weil die Produzenten (im übrigen alles Frauen) schön gefärbt haben wollten. Hätte man einen historisch korrekten Film gedreht wäre es ganz anderer Film geworden. Hier stellt sich die Frage warum dann nicht was komplett fiktionales ausgedacht wurde und sowohl der geschichtliche Bezug zu Gezo als auch den Agojie hergestellt werden musste? Das wäre dann ein Female Empowering Movie und kein Propagandafilm geworden. Und wenn man dann ein Gegner dieser Wokebewegung ist und solche Filme satt hat darf man sich vom Cast auch noch anhören das man ein Rassist ist. Das passt dann zu der engstirnigen und militanten Denkweise der Personen dieser Bewegung und führt zur weiteren Spaltung anstatt einer offeneren Gesellschaft.

Im übrigen soll der Film unter Ausblendung der Kontroverse recht gut von der Umsetzung sein. Also Cast, Ausstattung etc.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#7
Geschrieben: 05 Juli 2023 18:48

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gab es nicht letztens eine ähnliche Diskussion bezüglich der neuen Netflix Doku zu Kleopatra? Oder verwchsel ich da jetzt was?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#8
Geschrieben: 05 Juli 2023 19:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Du meinst diesen Black Washing Film von Netflix?
 


Ist mir jetzt zu mühsam den auch auseinanderzunehmen (weil Netflix ist's mir auch völlig egal) aber ja natürlich ist darin alles falsch was man falsch machen kann. Populistisch gesagt sind das verquere Propagandafilme von der Woke-Bewegung. Solange man als gebildeter Mensch diese noch vernünftig einordnen kann, kann man in meinen Augen drüber hinwegsehen. Bei Queen Cleopatra sehr offensichtlich. Bei The Woman King eben nicht mehr so offensichtlich weil die meisten Zuschauer wahrscheinlich nicht die wahren Hintergründe kennen. Deswegen hab ich das mal erläutert.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#9
Geschrieben: 05 Juli 2023 19:40

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir ging es dabei speziel um das Thema Sklavenhaltung und der gleichen. Die Ägypter waren dafür ja auch sehr bekannt und Kleopatra hatte da auch ordentlich Dreck am Stecken und war wohl auch ziemlich hintertrieben. Das wurde ja auch zusätzlich rausgewaschen, denn eine schwarze Königin macht sowas ja nicht. Das miese an der ganzen Geschichte ist ja, das es genug Menschen gibt, die die ganze Geschichtsverdrehung glauben und für bare Münze halten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Juli 2023 19:57

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Angetrieben durch die (in meinen Augen) ziemlich falsche Meinung einiger User hier im Forum (die mich als Rassisten titulieren), habe ich mich mit dem ganzen Thema zuletzt etwas mehr auseinandergesetzt und ich kann Dir sagen das es im Bereich Literatur noch viel schlimmer zugeht. Geh mal auf amazon.de und gib Roald Dahl ein. Du wirst nur noch neu übersetzte Bücher aus 2022 finden. Seine Werke wurden alle "dem modernen Zeitgeist" angepasst was dazu führt das sich heutige Eltern und damit auch die Kinder (es geht um Kinderbücher) gar nicht mehr mit Geschichte auseiander setzen können. Darunter sind Werke wie Matilda oder Charlie und die Schokoladenfabrik. Vor einigen Jahren habe ich mich damit auseinander gesetzt als Disney anfing Klassiker wie Vom Winde verwehrt abschwächen zu wollen. Da folgte ebenfalls (zurecht) ein massiver Shitstorm und es wurde zumindest zurückgerudert. Werke wie Onkel Remus Wunderland (1946) findest Du trotzdem nicht mehr in Disney's Katalog. Der wird nie auf Blu-ray oder Disney+ kommen und ist somit im Giftschrank gelandet. Wohl dem der die alte VHS noch hat.

Für mich persönlich schlimmer ist das wohl Ian Flemmings 14 James Bond-Werke ebenfalls neu übersetzt werden sollen. Bis dato noch nicht passiert. Daher kaufe ich aktuell die unzensierten Bücher. Vier Stück habe ich bereits. 10 fehlen noch. Wer die Bücherverbrennung im Dritten Reich verteufelt sollte sich mal Gedanken machen was die Wokebewegung im neuen Jahrtausend betreibt. Und da sprechen wir noch nicht mal davon das sie aktiv in die Sprache, mit ihrem nicht anerkannten und falschen Geschlechtssprech, eingreifen (wollen). Nicht umsonst mittlerweile in Frankreich in öffentlichen Einrichtungen verboten. Mal schauen wie lange es in good old Germany braucht bis das Thema auf politischer Ebene ernsthaft diskutiert wird.

Tante Edith:
Jetzt sind wir sehr OT. Eigentlich benötigt das Thema nen eigenen Thread. Wie der dann ausartet mag ich mir aber gar nicht vorstellen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 05.07.2023 20:04:
Sry. Wollte dich jetzt nich so weit ins Offtopic treiben. :(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 539 Gäste online.