Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Scream 2 [1997] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2022 12:27 - 45 Antworten


Veröffentlichung:
15.12.2022
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

    
Geschrieben: 24 Aug 2022 16:58

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Also ich habe schon so oft gesagt: ICH bin Deutscher, lebe, arbeite und konsumiere in Deutschland und möchte deutsche Veröffentlichungen haben. Mir ist es sowas von Wurscht was UHDs in anderen Ländern mit anderen BIPs und ausländischen Backcovern kosten. Das kann man gar nicht als Referenz heranziehen.

In der Schweiz sind nach der Abkopplung des Franken vom Euro die Preise für Medien so dermaßen abgegangen das die wohl zu uns sagen: "boh ist das günstig in DE". Und wenn man einen Thai fragt wird der sagen "naja anhand meines Einkommens sind unsere Medien scheiß teuer", während ein deutscher wohl Thailand eher als billig empfindet. Nur weil in den europäischen Rotweinländern (bei amazon.it wird ja gerne hier im Forum bestellt) die Lebenshaltung günstiger ist kann man doch nicht ernsthaft behaupten das wir in DE "abgezockt" werden. Da hat jemand in Wirtschaft aber nicht aufgepasst.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Aug 2022 19:00

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Wirtschaft hat man nicht aufgepasst, wenn Steelbooks, achtet man auf das Produktionsland, von Firmen meist für alle Länder der EU hergestellt werden (oft Dänemark) und dann nur noch die Discs mit Jcard dazu packt je Land... Oft sogar das gleich bei Produktion. 
Somit wird das Steel zentral an die Länder verschickt und dort max. konfektioniert. 
Der Anteil der Konfektionierung macht nicht den Preisunterschiede von 5-15€ bei Steelbooks aus. 
Der Preis VK wird in den Ländern festgelegt. 
Hochpreis oder Niedrigpreis-Land spielt dabei keine Rolle, wenn es um Marge geht. 
Die ist hier nicht höher, also Preise hoch, weil Leute viel verdienen oder gar Logistikwege so lang sind. 
Logistik wird übrigens längst europaweit online gehandelt und die Preisstellungen sehen entsprechend harmonisiert aus 
Konfektionierung sind zu 90% automatisierte Arbeiten. 

Zudem sind nicht alle Scheiben im Ausland günstiger. Da reicht ein Blick auf die Seiten. 
Dabei fällt auf, dass Scheiben mit Deutsch drauf sogar regelmäßig teurer sind, als VÖs ohne Deutsch. Und das von der gleichen Firma. 

Das zur wirtschaftlichen Seite. 

Und ansonsten ist es ja Jedem selber überlassen, wo er was kauft. 
Zu Hochzeiten DVD habe ich mit der alten Einfuhr-Grenze extrem viel aus dem Ausland importiert. 
Das ist seit dem Wegfall der Grenze sehr selten geworden. 

Und immer daran denken.... Amazon ist kein in Deutschland ansässiges Unternehmen...


 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 24 Aug 2022 21:31

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amazon hat nun alle Preise der aktuellen VÖ "neu justiert". Die "James Bond jagt Dr. No"-Special Edition kostet nun € 49,99. Alle weiteren Bond-Steels € 29,99. Auch Ring wurde auf € 29,99 angepasst und auch Der Pate, Teil 2 liegt nun bei € 34,99. Wenn Scream 2 nicht schon OOS wäre, dann wäre hier sicherlich nun auch ein Preis von € 34,99 drin. Hatte ich gerade bei Ex_Machina auf einen Preis von € 27,07 aufmerksam gemacht, kostet es nun ebenfalls € 34,99. Bei Amazon ist man aktuell gut beraten, gleich zu Beginn der Listungen zu kaufen. 
Geschrieben: 24 Aug 2022 21:42

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist auch nicht das erste Mal mit Frühbesteller-Preisen bei Amazon national und international. 
Aber hier ist man ja nun wirklich an der Quelle der Möglichkeit dazu;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 25 Aug 2022 08:17

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

@BigHero6: Super. Vielen Dank für den Wasserstandsbericht. Somit sind die regulären Preise nun im Shop drin und ganzen Preisfehler die an sich immer bei Amazon.de bei früheren Vorbestellungen passieren sind korrigiert. Meiste bewegt sich das Ganze ja bei wenigen Cent bis ca. 5 €. Das das Scream Steel nun mit satten 10 € falsch bereist war freut natürlich die ganzen Early Adopter und ist auch eher ungewöhnlich. Bei 30 % Abschlag wird amazon an den Ausliferungen keine große Marge mehr haben. Aber das juckt den Konzern eh nicht. Da gehts ja nur um Masse.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Aug 2022 08:39

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
PREIS Fehler sind falsche Preise, die mit Storno quittiert werden und auf den neuen Artikel mit höherem Preis verwiesen wird bei Amazon
Das hat Amazon schon xfach praktiziert in der Vergangenheit, ist aber schon lange nicht vorgekommen. 
Das ist hier nicht der Fall. 

Warum hier stakkatohaft Preis-Fehler gejammert (!) wird, ohne sachliche Begründung, ist mir schleierhaft. 

Solange Amazon liefert, ist Alles im grünen Bereich. 

Läden wie Thalia oder MM/Saturn dagegen schaffen es nicht einmal, alle Bestellungen zum hohen Preis auszuliefern und lässt Kunden ins offene Messer laufen. 
Bezahlen sofort, wenn nur online bestellbar und erst bei VÖ Geld zurück. Storno nicht vorgesehen vom Kunden. 

Aber dann wird hier über niedrige Preise bei Amazon gemeckert. 
Ich vermute mal, dass man nur auf die Idee kommt, wenn man woanders bei den genannten Quellen geordert hat und sich jetzt über 10-15€ Verlust ärgert. 
Anders kann ich mir das Geschnacke nicht mehr erklären. 
Komischerweise sind das die gleichen Leute, die zum 100. Mal meckern, wenn Thalia, MM und Co nicht liefern. 
Finde den Fehler... 

Ich selber hatte übrigens Scream 2 schon bei JPC bestellt und konnte doch einfach stornieren, was ich selten mache. Aber bei der hohen Differenz musste es sein. 

 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 25 Aug 2022 08:55

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
War das Steelbook bis jetzt nur bei Amazon bestellbar?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von chaos am 25.08.2022 09:04:
Nein. Es gab schon Anfang August bei anderen Quellen Bestellmöglichkeitenn. Meines bei JPC hatte ich am 04.08. geordert.
von xXD4nt3Xx am 25.08.2022 09:13:
Ok, danke. Habe ich wohl nicht mitbekommen. :(
von xXD4nt3Xx am 25.08.2022 18:07:
Ich hatte nur Augen für The Lost Boys, Poltergeist und Mortal Kombat. Hatte Scream 2 wohl ausgeblendet. :(
Geschrieben: 05 Sep 2022 20:20

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infomail Amazon. 
VÖ 14 Tage auf den 27.10. geschoben.
Passt. Es ballt sich um den 13 schon eine Menge. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 07 Sep 2022 06:09

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und schon trudelt die nächste Verschiebemail von Amazon rein. 
Jetzt VÖ 03.11.

JPC hat noch den 13.10. drin. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 20 Okt 2022 22:52

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.097
Clubposts: 162
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
109
anzahl.png
Bedankte sich 11919 mal.
Erhielt 8745 Danke für 1226 Beiträge


Hoffentlich ist das nur ein Irrtum mit dem Jahr sad.png

 
E120C54B-9FE2-4696-9ED9-8E5E85E3A7DF.jpeg
 
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Mihari am 20.10.2022 22:58:
Ich und auch Freunde von mir, die das Steelbook bestellt haben, haben auch grade die Mail von Amazon bekommen. Ich hoffe, es ist nur Januar 2023 und nicht wirklich 2024.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 530 Gäste online.