Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - No Time To Die [2021] (4K+BD) - Blufans Exclusive #70 (SteelBook)

Gestartet: 27 Juli 2022 08:20 - 26 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Blufans_No_Time_To_Die.png

Vorbestellung: Juni 2023
Veröffentlichung: November 2022 Juli August 2023

Double Lenticular Full Slip (900 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
One-Click Box Set (500 Stk.): s.o.
Full Slip (500 Stk.) (nur im OC)
Lenticular Full Slip (500 Stk.) (nur im OC)
Double Lenticular Full Slip (500 Stk.) (im OC mit anderer Disc-Konfig. als im Einzelverkauf)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 17 Sep 2023 14:40

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Endlich kam ich dazu, mein Box Set auszupacken. Durch @Engelskind haben wir schon einige tolle Eindrücke erhalten, seht meine Fotos also lediglich als zusätzliches Angebot an. Später stelle ich euch zudem noch einen der Slips im Detail vor.

Bilder (One-Click Box Set):

OC-01.jpg

Die Idee, die Schutzhülle mit Grafiken zu bedrucken, die das Artwork ergänzen, ist dufte. Da hat Blufans durchaus Innovationsfreudigkeit bewiesen (auch wenn wir das Prinzip von PET-Slips für SteelBooks freilich schon kennen).

SPOILER! Inhalt einblenden

OC-02.jpg

Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Patronenhülsen, Einschusslöcher und Glassplitter zu bewundern.

OC-03.jpg

Gerade das an den Einschussstellen gesplitterte Glas kommt sehr gut rüber. Die anderen Einschüsse wirken hingegen ein wenig "tacky".

OC-04.jpg

Dieses Bild zeigt die drei Gestaltungselemente auf der Schutzhülle noch einmal ganz gut.

OC-05.jpg

Auf der Einschweißfolie der Box findet sich der übliche "OC-Sticker". Kreisrund und gold-metallisch gehalten, weist er die Blufans OCs aus. Hier wird auf die Spectre-Organisation Bezug genommen.

OC-06.jpg

Der Titelschriftzug ist mit einer rauen Struktur, das ikonische 007-Markenzeichen mit Goldfolierung versehen.

OC-07.jpg

Beim magnetischen Klappdeckel zum Öffnen der Box hat man ebenfalls auf schicke Lackeffekte gesetzt. Links außen könnt ihr zudem die raue Struktur des Titelschriftzuges erkennen.

OC-08.jpg

Die geschlossene Spine-Seite der Box verfügt über UV-Lack und Goldfolierung, um dem kritischen Betrachter etwas fürs Auge zu bieten.

OC-09.jpg

Titelschriftzug mit schönem haptischen Effekt (s.o.); unter der Klappe befinden sich Magnete, damit die Box sauber und mit ordentlichem Halt schließt.

OC-10.jpg

Auf der Unterseite befindet sich der Sticker mit der Limitierungsnummer und Auflagenhöhe. Der 007-Schriftzug ist leicht erhaben ausgestaltet.

OC-11.jpg

Die Box, ohne Schutzhülle und Folie, von schräg oben fotografiert.

OC-12.jpg

Blick ins Innere: Links die Goodies für das OC, die @Engelskind bereits vorgestellt hat, dann folgen FS, LFS und DLFS. Wie gewohnt erfolgt die Entnahme über kräftiges Ziehen an dem "Lesezeichen". So gibt die Box die Slips auf durchaus ansehnliche Art dem Zugriff durch den Besitzer frei.

OC-13.jpg

Auf der Innenseite des Deckels ist nochmal der ikonische Blick durch das Rohr mit Zügen und Feldern gedruckt. Einfach, aber sehr edel, wie ich finde.

OC-14.jpg

Abgesehen von der Schutzhülle, könnt ihr auf diesem Foto die Bestandteile des OCs erkennen.

OC-15.jpg

Zum Abschluss die drei unterschiedlichen Blufans Sticker auf den jeweiligen Editionen.

Mich hat die Box ausgesprochen positiv überrascht. War es am Anfang allein das SteelBook, das mein Interesse weckte, bin ich jetzt doch extrem froh darüber, "all-in" gegangen zu sein. Jeder Slip hat etwas für sich und scheint hochwertig verarbeitet zu sein. Bei der Box bzw. dem Accessoire hat Blufans bewiesen, dass sie noch immer frische Ideen haben, um ihre Produkte von denen der Konkurrenz abzusetzen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Sep 2023 18:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Obwohl der Full Slip im Vergleich zu den beiden anderen Editionen dezent ausfällt, war dies von Beginn an mein Favorit unter den drei Slips. Folgerichtig habe ich diesen ausgepackt und stelle ihn euch nun vor. Beim SteelBook wollte ich mich wegen der bereits vorhandenen Fotos ein wenig zurückhalten, konnte aber doch nicht ganz an mir halten.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic (Rückseite, Auto)
Prägung: Ja (Titel, Bond, 007)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Platz für zweite Disc

Bilder (Full Slip):

FS-01.jpg

Der Schuber ist matt gehalten. Einzig der Titel und das 007 Logo sind mit UV-Lackierungen hervorgehoben.

FS-02.jpg

"Sandpapier"-Finish auf den Buchstaben.

FS-03.jpg

Rückseitig gibts das "auslaufende" 007 Gun barrel Design. Funktioniert natürlich prächtig auf mattem Untegrund.

FS-04.jpg

Übliches Treatment für den Titel auf dem Spine.

FS-05.jpg

Bewährte Qualität auf der unteren Hälfte des Spines: Porträt und Reihennummer, genauso hervorgehoben wie die zuvor genannten Elemente.

FS-06.jpg

Im Schuber stecken eine Mappe im Format desselben und natürlich das WEA SteelBook (hier noch eingeschweißt).

FS-07.jpg

Immer wieder etwas Besonderes: Das Entfernen der Folie von einem Blufans SteelBook. Bei keinem anderen Label habe zumindest ich eine derartige Vorfreude.

FS-08.jpg

Auch bei No Time To Die hat sich das wieder bestätigt.

FS-09.jpg

Das SteelBook ist unglaublich schön und makellos verarbeitet. Vorne begeistert es durch die feinen, unzähligen Prägungen.

FS-10.jpg

Hinten gibts mit dem silber-metallisch glänzenden Wagen ein weiteres optisches Feuerwerk.

FS-11.jpg

Beachtet die Prägungen der einzelnen Speichen, des Reifenprofils und der 007-Zeichenfolge.

FS-12.jpg

Spine, wie man es nicht anders kennt mit dem Frontartwork fortgesetzt.

FS-13.jpg

Bond hat den Innendruck ganz für sich allein. Dem Full Slip liegt nur die reguläre Blu-ray Disc bei. Mit den chinesischen Schriftzeichen und dem minimalistischen Design sieht diese eigentlich ganz schick aus.

FS-14.jpg

Fantastisches SteelBook - Blufans did it again.

FS-15.jpg

Geschlossenes SteelBook, Ansicht von schräg oben.

FS-16.jpg

In der Mappe liegen zehn Character Cards bei.

FS-17.jpg

Technische Details und die Limitierungsnummer findet man auf der Unterseite des Schubers. Hier seht ihr auch die Rückseiten der Karten sowie nochmal den Full Slip Sticker.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dieser Veröffentlichung. Vor wenigen Tagen kürte ich das französische Drive SteelBook noch zum (vorläufig) schönsten Release des Jahres; nicht zuletzt aufgrund der extrem aufwendigen Prägung hat Blufans nun aber mit No Time To Die aufgeschlossen. Ich würde sagen, dass die beiden aktuell gleichauf liegen, in meinem persönlichen Ranking. Mal sehen, was sich bis zum Ende des Jahres noch tut. Man stelle sich vor, Blufans würde die anderen (Craig) Bonds ebenfalls in dieser Form auf den Markt bringen... das wäre ein Fest.
Geschrieben: 18 Sep 2023 17:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dieser Veröffentlichung. Vor wenigen Tagen kürte ich das französische Drive SteelBook noch zum (vorläufig) schönsten Release des Jahres; nicht zuletzt aufgrund der extrem aufwendigen Prägung hat Blufans nun aber mit No Time To Die aufgeschlossen. Ich würde sagen, dass die beiden aktuell gleichauf liegen, in meinem persönlichen Ranking. 

So schick ich das FR Drive auch finde, an das hier kommt es - für meinen Geschmack - garnicht ran, allerdings gilt das eigentlich für alle anderen Steelbooks. Das Blufans Steel ist wahnsinnig gut umgesetzt. Die Idee vom Drive Artwork ist super und sehr kreativ aber das Finish der Chinesen ist Referenz. Lässt sich auch schwierig vergleichen. Zu Drive gibt es Editionen, die auf ähnlichem Niveau sind, was Bond betrifft stellt Blufans alles in den Schatten, was mir so in den Sinn kommt. Allerdings bin ich kein Bond-Experte.

Mod-Edit: Korrektur nach Wunsch
Geschrieben: 18 Sep 2023 21:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für das Aufgreifen meiner "kontroversen" Aussage. @Mithrandir2320
Mein Gegenargument lautet, dass man bei Blufans diese Form der Veredelung mehr oder weniger erwartet. Die haben sich seit Anbeginn gerade wegen ihrer tollen SteelBooks einen Namen gemacht und liefern da beständig ab. Bei einem gewöhnlichen Release wie Drive hingegen sticht so viel Kreativität einfach viel deutlicher aus der Masse der generischen, uninspirierten Steels hervor. Ich meine, wir haben bei Drive ein echtes WEA mit mit gestalterischem Witz, tollen Discs und einem super schönen Finish. In dieser Kombination ist das wirklich selten geworden. No Time To Die bietet zwar auch etwas Besonderes als Artwork an, aber letztlich ist es "nur" ein alternatives Teaser-Poster. Selbstverständlich schlägt es schon allein deshalb die anderen VÖs rund um den Film (und da habe ich noch nicht einmal von den feinen Prägungen als zusätzlichem Schmankerl gesprochen), jedoch bleibt für mich der komplett frische, kreative Ansatz des Drive SteelBooks in der Gewichtung ausschlaggebender. Wenn Blufans bei den Prägungen weniger abgeliefert hätte, d.h. Bond z.B. "platt" geblieben wäre, würde Drive nach wie vor unangefochten auf Platz 1 stehen. So teilen sich die beiden den Spitzenplatz - zumindest für den Moment. Das Jahr bringt vielleicht noch eine Überraschung, wobei ich es mir aktuell schwer vorstellen kann, bei den noch ausstehenden, bereits bekannten SteelBook-Designs.
Geschrieben: 18 Sep 2023 21:56

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So kontrovers finde ich das nicht @schneijo und sämtlichen Argumenten bezüglich Drive stimme ich zu, es hebt sich deutlich von der Masse ab und die Kreativität bei den Motiven ist tatsächlich besser als hier. Beim Finish haben wir unterschiedliche Geschmäcker, mir hätte es besser gefallen nur die Motive wären (spot-)glossy gewesen, die Metalliceffekte sind klasse. Eine Titelstanzung hätte ich mir gewünscht, aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Es ist richtig stark und der Überraschungseffekt kommt noch dazu, wobei die Erwartungen an Blufans für mich eigentlich kein Argument sind. Und diese Prägungen hätte ich auch nicht erwartet. Deine Meinung finde ich aber absolut nachvollziehbar. Ich weiß nicht, ob Gatsby dieses Jahr noch kommt, das sehe ich auf ähnlichem Niveau - Prägungen vielleicht etwas weniger filigran, dafür finde ich das Motiv richtig schön und die Slips sind vielversprechend. 
Geschrieben: 18 Sep 2023 22:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deswegen ja in Anführungszeichen, hehe rotfl.png Letztlich ist es doch schön, dass wir zwei absolute Spitzen-Modelle vorliegen haben, die uns Sammler zeigen, dass in dem Hobby doch noch (positive) Überraschungen möglich sind und von Zeit zu Zeit Steels erscheinen, die uns die kleinsten Details von hervorragenden Veröffentlichungen vergleichen lassen. Das zeigt am Ende, wie gut diese Dinger sein können, wenn man seitens des Publishers/Label/Distributors/whatever mit dem richtigen Ansatz an das Design geht.
Mit The Great Gatsby könnte Blufans dieses Jahr nochmal kräftig nachlegen. Das SteelBook erinnert mich von seiner Machart sehr an die spektakulären Romeo + Juliet und Moulin Rouge Veröffentlichungen und würde sich gut einreihen. Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Hinweis. good.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 18.09.2023 22:25:
Genau die beiden habe ich auch im Kopf zur Einordnung, sensationelle Veröffentlichungen. Romeo & Juliet gehört definitv in meine All-Time Top Ten, auch wenn ich solche Ranglisten nicht gut kann ;) Jedenfalls eines der besten, die ich kenne.
Geschrieben: 02 Dez 2023 11:13

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der DLFS mit dem deutschen 4K-SteelBook Release aus 2021. Herzlichen Dank an Mighty- @schneijoworship.pnggood.png 

Bond1_-_Kopie.jpg

Bond2_-_Kopie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 91 Benutzer und 505 Gäste online.