Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thunderbolts (MCU Phase 5; Harrison Ford, Florence Pugh, David Harbour, Sebastian Stan; Regie: Jake Schreier; 02.05.25)

Gestartet: 24 Juli 2022 12:39 - 96 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Gestern 12:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

15,50 für 2D, 17,50 für 3D.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 13:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Eintrittspreis ist ja nur eine Seite der Medaille - es kommen noch die Fahrtkosten hinzu sowie Parkgebühren.
Am Ende stehen knapp 30€ für zwei Kinokarten (2D) zu buche.
Hinzu kommt, dass der Film oftmals nicht in Ruhe genossen werden kann, weil sich viele im Saal nicht zu benehmen wissen.
Zu Hause bin ich mit meiner Leinwand (3m Diagonale) und meinem 5.1 Teufel System bereits bestens bedient.
Da investiere ich die 30€ lieber in die UHD und kann den Film so oft anschauen wie ich möchte - insbesondere in Ruhe in den eigenen vier Wänden.

Ich bin früher mit Leidenschaft ins Kino gegangen, aber mittlerweile besuche ich das Kino nur bei absoluten Highlights.
Da bin ich auch gern bereit für eine IMAX Karte 20€ zu zahlen, aber es ist ein Erlebnisbesuch und zudem sitzen bei solchen Vorstellungen nur echte Filmliebhaber drin. Da wird nicht mit dem Handy rumgespielt, zwischendurch geredet oder sonstiges und man genießt jede Minute.
Für dieses Jahr sind übrigens M:I und Avatar 3 eingeplant.
Geschrieben: Gestern 13:48

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe für eine 2D Vorstellung mit ein bisschen Überlänge Zuschlag am Freitag Abend €12,40 bezahlt, parken wurde durch das Kino rabattiert. In diesem Fall musste ich in die nächste Großstadt. Wenn ich Zeit habe gehe ich gern unter der Woche ins nächstgelegene kleinere Kino, nur laufen da manche Filme nicht. Dort komme ich teilweise mit €7 für eine kaum besuchte Vorstellung hin. Kino fühlt sich meiner Meinung nach immer noch anders an als das beste Heimkino.
Trotzdem ist es Aufwand und kostet Geld. Zuhause gucken, was die Streaming Anbieter oder die eigene Videothek zu bieten haben ist bequem und das Angebot ist groß und wird immer mehr genutzt, wie man an den Umsätzen von Netflix und Co sieht und die Qualität ist auch gut, wenn man passend selektiert. Wenn ich bei der Ticketbuchung sehe, dass ein Saal sehr voll ist überdenke ich meine Pläne gern nochmal, weil @Deniso was wahres angesprochen hat. Allerdings hatte ich dieses Mal Glück, sehr angenehmes Publikum trotz guter Auslastung.
Wenn ich ein Kino fussläufig erreichen könnte hätte ich vermutlich eine Dauerkarte, wegen großer Entfernungen bleibt es bei wenigen Besuchen im Jahr, obwohl es Freitag viel Spaß gemacht hat und ich gern häufiger dort wäre.
Geschrieben: Gestern 15:34

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Den zusätzlichen Aufwand, der mit einem Kinobesuch verbunden ist, darf man natürlich nicht vergessen. Der kostet auch Zeit und Geld, gar keine Frage. Den hat man auch nicht, wenn man daheim guckt. Auch keine Störungen durch unangenehme Zeitgenossen. Alles richtig und sehe ich genauso. 

Auch nicht vergessen darf man, dass längst nicht mehr alle Filme hier im Kino vor Ort laufen, die man vielleicht sehen möchte. Da fallen immer mehr durchs Raster, so dass man da auf die eigene Sammlung zurück greifen muss. Geht nicht mehr anders. "Warfare" und "Die Legende von Ochi" sind solche Kandidaten.

Für manche Filme wie "Until Dawn", "The Accountant 2", "Drop" oder "The Amateur" lohnt sich für mich kein Kinobesuch. Auch hier dann Heimkino mit diesen Filmen auf BR oder 4K. 

Aber es gibt eben auch Filme wie die "Thunderbolts" oder "Mission: Impossible - The Final Reckoning" oder das Remake von "Lilo & Stitch", die ich einfach im Kino sehen muss! Da will ich nicht warten. Da macht es dann auch nichts, wenn zusätzlicher Aufwand anfällt. Meist verbinde ich das noch mit Essen gehen oder netten Gesprächen vor und nach dem Kinobesuch. Das alles, verbunden mit dem geilen Kino Feeling (nicht jedes Kino ist mies!), ist mir all den Aufwand wert. Kein Kino Erlebnis lässt sich mit dem eigenen Heimkino ersetzen. Viele sehen das anders, ich weiß. Das ist auch in Ordnung, Hauptsache jeder kann die Filme so genießen, wer er/sie möchte. 

Ich hatte aber auch schon Kinobesuche, die so toll waren, dass ich heute noch gerne daran denke. Alleine die "Neuen Geschichten vom Pumuckl" im Kino mit großen und kleinen Fans zusammen zu schauen, wo die Kids echt ganz brav waren, war echt ein Erlebnis! Oder zusammen mit vielen Milli Vanilli Fans den Film "Girl You Know It's True" zusammen zu erleben, war echt geil! Oder den Disney Film "Coco - Lebendiger als das Leben" in 3D im Kino zu schauen, wo nicht nur ich heulen musste, sondern mehrere andere Zuschauer auch - unbeschreiblich. 

Das ist es, was für mich Kino ausmacht und das möchte ich nicht missen. Auf gar keinen Fall! Und dafür gebe ich das Geld gerne aus, auch wenn ich mir dafür mehrere Monate Netflix leisten könnte oder den Film in 4K kaufen könnte. Solche Erlebnisse werde ich mit Netflix jedenfalls nie haben. Darum geht's raus und ins Kino und zwar schon nächstes Wochenende wieder wink.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 04.05.2025 17:23:
Schön geschrieben @Strolchi123 und erfreulich, dass sich jemand aus Spaß an Filmen angemeldet hat.
von Strolchi123 am 04.05.2025 18:02:
@Mithrandir2320 Danke für das tolle Feedback :-)
Geschrieben: Gestern 15:35

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Ein weiterer ganz heißer Kino Kandidat in diesem Jahr ist der Film "Weapons", der im August startet in-love.png

Nicht zu vergessen "Das Kanu des Manitu" und "Die Gangster Gang 2" good.png
Geschrieben: Gestern 18:01

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Kurzes Update zum US-Kinostart der "Thunderbolts":

Ersten Schätzungen zufolge haben die "Thunderbolts" 76 Mio. $ in den ersten drei Tagen in den US-Kinos eingespielt (162,1 Mio. $ weltweit)

Das ist schlechter als der Start von "Captain America: Brave New World" (88,8 Mio. $ in drei Tagen), aber um Längen besser als der Sommer "Kick Off" Film vom letzten Jahr "The Fall Guy" (27,7 Mio. $ in drei Tagen)

Hmmm, nicht gerade berauschende Zahlen ... 
Geschrieben: Gestern 18:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.046
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 214 mal.
Erhielt 450 Danke für 332 Beiträge

Kann man nur hoffen das er sich aufgrund der guten Kritiken und Mundpropaganda, ähnlich gut wie Sinners hält. Zumindest in den USA. Im Rest der Welt, wird der denke ich nicht allzu gut laufen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 559 Gäste online.