Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thunderbolts (MCU Phase 5; Florence Pugh, David Harbour, Sebastian Stan, Lewis Pullman, Wyatt Russell; Regie: Jake Schreier; 02.05.25)

Gestartet: 24 Juli 2022 12:39 - 114 Antworten

Veröffentlichung:
ab 08.08.2025
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2025 19:56

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 509
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Laut David Hain, der beste Marvel Film, seit vielen Jahren und auch Robert Hofmann vergibt 8,5 von 10 Punkten und ist begeistert.
Auf Rotten Tomatoes hat er 90% bei 86 Reviews. Das ist doch schön, nachdem Captain America zuletzt der drittletzter Marvelfilm war, auf Rotten Tomatoes.
Geschrieben: 30 Apr 2025 02:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30704 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Laut David Hain, der beste Marvel Film, seit vielen Jahren und auch Robert Hofmann vergibt 8,5 von 10 Punkten und ist begeistert.

Super dann taugt dieser Film als nichts
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Mai 2025 11:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Thunderbolts war gestern der Auftakt meines Double Features und hat mir viel Spaß gemacht. Einerseits untypisch für das MCU, andererseits eine stimmige Weiterentwicklung. Wie sich hier aus der zweiten Reihe ein Antiheldengrüppchen formt ist sehr unterhaltsam anzusehen. 
Die Fähigkeiten des Gegenspielers sind kreativ und innerhalb der Story sinnig, es geht teilweise ruhig oder sogar depressiv zu, aber Action und Humor lockern das Geschehen auf. Letzterer war für meinen Geschmack treffsicher und die Action wohldosiert und hochwertig. Man muss nicht nachdenken, kann das aber tun.
Dafür sorgt zu einem großen Teil Florence Pugh, die aus der Gruppe heraussticht und den Film trägt, wobei die schauspielerischen Leistungen durchweg überzeugen und die Gruppendynamik passt, es kommt niemand zu kurz. In weiten Teilen des Films ist die Bildschirmpräsenz ausgeglichen. Vielleicht hätte man David Harbour manchmal etwas einfangen sollen. Aber das ist nur eine Randnotiz. Wie auch die Herkunft des Namens Thunderbolts, die hat mich allerdings sehr amüsiert. 
Insgesamt hochwertiges Blockbusterkino, was man sich wünscht, wenn man Superheldenkram auf der großen Leinwand schaut ohne das Genre innerlich begraben oder verteufelt zu haben. Einfach Entspannung für Augen, Ohren und das dazwischen und dafür sogar erstaunlich klug erzählt. Ich freue mich auf weitere Auftritte der Thunderbolts. Und von Bob :) Von mir 8/10

PS.: Kino war gut besucht, aber nicht so voll wie bei Sinners 
Geschrieben: 03 Mai 2025 12:48

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Ein toller neuer Marvel Film, aber enttäuschende Besucherzahlen disapointed.png Gerade mal (geschätzte) 250.000 Kino Besucher in den deutschen Kinos am Start Wochenende ...  Und ca. 70 -75 Mio. US$ zum Start in den USA. Das ist schlechter als der Start des letzten "Captain America" Films im Februar! 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 03.05.2025 13:17:
Kino hat es insgesamt schwer in 2025, das letzte Jahr konnte Disney am Ende noch so halbwegs retten, dieses Jahr konnte nur Minecraft positiv überraschen. Das Angebot an guten wie schlechten Produktionen ist groß und leicht verfügbar, der Stream ist bequem. Beim MCU würde ich die Veröffentlichungen reduzieren, es erscheint einfach sehr viel und irgendwann ist der Konsument satt
Geschrieben: 03 Mai 2025 13:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das MCU muss sich erst einmal wieder Vertrauen erarbeiten. Zudem gehe ich bspw. erst einmal nicht rein, weil hier nur 3D angeboten wird. Das geht gar nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 03.05.2025 13:21:
Ärgerlich, in "meinem" Kino war die Anzahl der Vorstellungen in 2D und 3D ausgewogen. Dafür müssen genug Säle vorhanden sein.
Geschrieben: 03 Mai 2025 13:42

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Meiner Meinung nach sind die meisten Kinogänger und Filmfans satt, was Marvel Filme im Speziellen und Superhelden Filme im Allgemeinen betrifft. Das waren einfach zu viele in den letzten Jahren. Marvel Flops wie "The Marvels" sind noch längst nicht vergessen. Zudem hat es Kino allgemein schwer in diesem Jahr und die eigentliche Zielgruppe verbringt lieber die Zeit mit dem Smartphone, mit TikTok Videos oder mit Streaming. Irgendwie traurig ...

Kommt dann mal ein Marvel Film, der erfrischend anders ist und etwas Abwechslung - im Vergleich zu den 08/15 Superhelden Filmen - bietet, wird das auch nicht belohnt. Verrückte Welt ... 

Vielleicht sollten die Filmstudios auch mal ihren Start Kalender überdenken. 3 Superhelden Filme in 3 Monaten (Thunderbolts, Superman, The Fantastic Four) mit zusätzlich noch "Captain America" im Februar sind einfach zu viel. 

"Thunderbolts" läuft hier zwar auch in 2D (das andere Kino spielt den Film nur in 3D!!!), aber 14.00 Uhr ist eine ungünstige Zeit für die 2D Fassung confused.png
Geschrieben: 04 Mai 2025 12:27

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Der neueste Trend von heute sieht die "Thunderbolts" nur noch bei 240.000 Kino Besuchern, also nochmal 10.000 Besucher weniger im Vergleich zu gestern disapointed.png Für mich ein absolut enttäuschendes Ergebnis, das sich wohl irgendwo zwischen 240.000 und 250.000 Besuchern einpendeln wird ... Das wird im Endergebnis nicht mal für 1 Mio. Kino Besucher in Deutschland reichen. Damit reihen sich die "Thunderbolts" irgendwo im Bereich von "The Fall Guy" oder "Schneewittchen" ein eyeroll.png

Wäre der Film vor 20 Jahren gestartet, wären bestimmt 600.000 - 800.000 Besucher zum Start möglich gewesen, wenn nicht sogar noch mehr. Aber wenn selbst solche Big Budget Filme mit bekannter Marke in den deutschen Kinos nicht mehr zünden, welche denn dann? Mal abgesehen von den "Avatar" Filmen oder Videospiel Verfilmungen. 
Geschrieben: 04 Mai 2025 12:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kinos sind leer, leer, leer. Aus vielen Gründen. Unter anderem wird das Geld eben knapper, die Kinos aber großteils immer mieser und teurer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Mai 2025 12:36

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

das hat der Film nicht verdient,fand ihn sogar gut,
die leeren Kinos,wohl wegen dem Geld,die Leute drehen den Euro dreimal um,
die Preise/Eintritt sind unverschämt,habe auch lange suchen müssen

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 04 Mai 2025 12:46

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "CAYENNE-FAHRER"
das hat der Film nicht verdient,fand ihn sogar gut,
die leeren Kinos,wohl wegen dem Geld,die Leute drehen den Euro dreimal um,
die Preise/Eintritt sind unverschämt,habe auch lange suchen müssen

Nein, das hat der Film nicht verdient! 

Ja, das Geld fehlt leider überall disapointed.png  Das mit den Eintrittspreisen kann gut sein, obwohl hier die Preise fürs Kino noch relativ human sind. 

"Thunderbolts" kostet hier 11 € für die 3D Version und 9 € ohne 3D. Das finde ich jetzt nicht zu teuer ... 

"Until Dawn" und "Ein Minecraft Film" kosten mit 8,50 € sogar noch etwas weniger. 

Da ist ein Restaurant Besuch oder ein Besuch in der Therme mittlerweile wesentlich teurer als Kino. 

Aber Geld alleine ist nicht der Grund, warum Kino nicht mehr so funktioniert wie früher. Das hat vielfältigere Ursachen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1003 Gäste online.