Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

JBL als Surroundsystem!?

Gestartet: 25 Feb 2009 11:31 - 4 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2009 11:31

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Gemeinde ;)

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, während meiner Suche nach einem neuen Boxensystem hier nicht um Rat zu fragen. Aber jetzt muss ich doch mal hier um eure Meinung bitten, weil ich JBL und speziell folgendes System nich kenne und auch nicht testen kann.

Und zwar habe ich mehr oder weniger zufällig im I-net über ein Angebot für folgende Komponenten der Firma JBL gestolpert:
2x ES100 (welche ja ziemlich mordsmäßig daher kommen)
2x ES10
1x ES25c
1x ES250P
Vielleicht kennt das jemand und kann was dazu sagen?

BTW, in die engere Wahl hatte ich bislang Klipsch 10er Reihe (aber wieder verworfen, weil mir der Hochtöner nervend erschien) KEF iQ-Series (allerdings ohne Sub, da außerhalb des Budgets) und Theater5 Hybrid, weil ich denke dass das "Upgrade" von Theater 1 auf 5 schon ein ganz schöner Schritt ist. Ich konnte auch schon das Theater 4 probehören und war sehr angetan... das aber nur am Rande.
Geschrieben: 05 März 2009 08:39

tyberius

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 10.12.2008
display.png
Philips 42PFL9603D
player.png
Philips BDP7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Philips BDP7200
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi,
also ich hab die ES 80 als front den ES 25c center und als Sourround die alten conrol one.

Für Filmgenuss ist das JBL Set Klasse wird bei mir wohl durch den grösseren Subwoofer der L Serie L8400P im Basssegment unterstüzt.

Wenn Du die Möglichkeit(Geld ;)) hast die Kef IQ zu nehmen, dann nimm die.

Hatte das Kef IQ Set IQ90 Front IQ10 Rear + Center zum Probehören vor zwei Wochen bei mir zu Hause und das ist gerade wenn Du auch mal Musik in Stereo geniessen willst ein Quantensprung vom Hörerlebniss her.

Und der JBl Sub passte auch noch dazu :D
Geschrieben: 05 März 2009 11:52

BD-Fan69

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldkraiburg
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 21.02.2009
display.png
LG 60PV250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Für deinen Verstärker sind die JBL`s eine gute Kombination. Zum Filmschauen eine Steigerung zu deinem aktuellen System. Deutlich mehr wumms und Spass.........
Solltest du jedoch viel auch Musik hören, nimm die KEF. Diese haben bei Musik einfach die bessere Auflösung.
Geschrieben: 05 März 2009 14:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@timski

du bist halt verwöhnt :D

Für den verlangten Preis und die prinzipbedingt vorhandenen Schwächen ist das ConceptR /CR2 kenne ich auch nicht) recht gut
Einen Vergleich zum JBL-System habe ich aber auch nicht

Wobei: bevor ich obigen text abschickte habe ich mir mal die genannten JBL ergoogelt. Rein von der Optik her kaum vorzustellen das die schlechter sein sollen als das CR2
Geschrieben: 13 März 2009 14:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

sorry für die späte Reaktion meinerseits, bin gerade etwas im Stress und hab wenig Zeit...
Hab nun auch von vielen anderen gehört dass die JBL Frontboxen gut sind und besonders gut als Partykracher durchgehen. Ist auch gut vorstellbar. Der Center und die Rears sollen aber zu Wünschen übrig lassen.
Naja, ...

Ursprünglich wollte ich nich nachfragen, weil es im Grunde genommen bei den einzelnen Preisklassen nur noch auf den persönlichen Geschmack ankommt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Totzdem DANKE für die Kommentare :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.