Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 80 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 09 Apr 2024 21:36

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.591
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 2139 Danke für 1559 Beiträge


Heute kommt der 1. Trailer:
 
https://www.joker.movie/

https://www.facebook.com/jokermovie
Geschrieben: 09 Apr 2024 22:20

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Oha. Muss ich sehen. victory.png
Geschrieben: 10 Apr 2024 04:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Trailer
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Apr 2024 11:21

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.591
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2066 mal.
Erhielt 2139 Danke für 1559 Beiträge


Hier der dt Teaser Trailer:
 
Geschrieben: 10 Apr 2024 12:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie erwartet. Der stilistische Override was man mögen muss und wo man auch Bock drauf haben muss. Was mich verwirrt das hier doch noch recht viel gesprochen wird. Nicht das Warner hier einem etwas suggeriert was es so im Film dann nicht geben wird. Interessant wird am Ende die Interpretation werden, ob der ganze Film nur im Asylum spielte und die Szenen ausserhalb nur in Arthurs Kopf stattfanden oder eben nicht. Ich denke mit dieser Ebene wird gespielt werden. Optisch siehts auf jeden Fall super aus (mag den Look), musikalisch muss man mal schauen. Find es schade das man nicht viel von den Stücken bis dato hört.

Gaga wird das ganze auf jeden Fall bereichern. Und sie passt perfekt in diese Rolle. Hoffentlich ergänzen sich sich gegenseitig und spielen sich nicht an die Wand. Das wäre etwas schade.

Trotzdem bleibt der Film ein riesengroßes finanzielles Risiko und alles wird am Ende von den Kritiken und Word of Mouth abhängen. Kommen die Zuschauer unzufrieden da raus wird's schwierig für den Film. ABER ich gebe hier Props das überhaupt sowas gemacht wird. In Zeiten von Gozilla x Kong, Kong, Kong, Fast & Furious 27 - to the moon and back und Woke Wars hat das hier zumindest Anspruch, ist experimentell und da sind noch wirklich kreative Künstler hinter die Film als Handwerk und Kunst sehen. Leider etwas das von der Masse kaum noch nachgefragt wird. Für mich weiterhin das Überraschungs-Knallbonbon 2024. Weil der Film unberechenbar ist in welche Richtung es am Ende ausschlagen wird.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Apr 2024 13:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab gelesen es sollen ca. 15 Songs gesungen werden. Großteil Cover Songs vermutlich 1-2 Original Songs.

Mir gefällt der Trailer. Atmosphäre wirkt top. Wobei natürlich innerlich die Comicvorlage komplett außen vor lassen muss. Ich tippe auch mal dass die ganzen Musical Einlagen komplett in Jokers Schädel abspielen wird.

Auf die Gaga bin ich sehr gespannt. Schauspielerisch wo ich sie gesehen hab, hat sie immer abgeliefert. Ist sie musikalisch involviert ist Oscarnominierung sicher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Apr 2024 14:17

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich hab gelesen es sollen ca. 15 Songs gesungen werden. Großteil Cover Songs vermutlich 1-2 Original Songs.
Korrekt. Das hatte ich auch gelesen:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Mehr als 15 bekannte Songs und mehrere komplett neue Songs sollen im Musical vorkommen. Es geht stark in Richtung Mamma Mia und Moulin Rouge.
Wie ich schon schrieb bin ich kein großer Freund von Film-Musicals. Mir steckt irgendwie Sweeny Todd immer noch zu sehr im Mark.

Bin nun mal etliche Kommentare in Social Media durchgegangen und ja der Film spaltet extrem. Schon die Ankündigung das es ein Musical wird hat die Grabenkämpfe eröffnet. Der Trailer verstärkt es nun. Die einen die alles abfeiern und die anderen die das alles als langweiligen Dreck abtun. Darunter sind natürlich auch die, die Joker geschaut haben und den schon mies fanden. Ja für die wird Folie à Deux noch viel weniger was sein.

Klaro mit den Batman Comicvorlagen hat das Ganze nichts zu tun. Aber das war ja auch beim Vorgänger so. Das ist halt was komplett eigenständiges und hätte auch irgendein anderer "Crime Clown" sein können. Aber der Joker ist nun mal (neben Es) der berühmteste Clown der Filmgeschichte weswegen nur wegen dem Namen da schon ein Großteil reingegangen sind. Ich habe Joker nie als DC-Film oder Batman Spin-Off oder sowas gesehen. Auch habe ich Arthur nie in als den Batman Joker (Romero, Nicholson, Ledger, Hunka Hunka) gesehen. An sich war der große Schwachpunkt des Vorgängers ja der Part wo sie Thomas und Bruce Wayne reingebracht haben. Das war unnötig und hat viel von dem "wagen" Ausgangspunkt kaputt gemacht.

Gaga ist ne Wucht. Bis auf Muppets Most Wanted habe ich alles mit ihr in Filmform gesehen und in der Sammlung stehen. Ich find sie als Sängerin außergewöhnlich und als Schauspielerin zumindest talentiert und schaue ihr gerne zu. A Star Is Born ist dabei bis dato ihre beste Performance.
 
Was mir bis dato gefällt ist der Stil der Marketingkampagne. Das erste Poster ist einfach super und auch dieser grün/blaue Filter der nun im Trailer ist gefällt mir als Grundton richtig gut. Und da haben wir dann die erste Analyse der Bildsprache. Ich denke alle Szenen die in dieser Farbe sind spielen sich wieder nur Arthurs Kopf ab.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Apr 2024 14:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bisher was ich gelesen habe sind die Reaktion so dass die Finden der Trailer sieht gut aus und sehr interessant und schon eine Neugierde da ist wie das Ganze wird, aber auch viele halt Bedenken haben dass es einen den Übergroßen Ersten Teil nicht rankommen wird.

Zu Gaga: Ich fand sie auch in American Horror Story super. Damals in Hotel war sie das einzig Positive an der Staffel und ragte da überragend heraus.
Die meisten kennen sie vermutlich aber eh aus der berühmtesten Serie ever: The Sopranos wink.png

Mhmm ich krieg wieder Lust den ersten Joker Film zu schauen.

In Sachen Musicals hab ich so einige in der Sammlung, die mir auch recht gut gefallen. Jab Sweeney Todd gehört dazu
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Apr 2024 14:51

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Also ich bin ehrlich, ich weiss nicht ob das mit dem Musical bei mir funktioniert. Ich warte erstmal ab und warte auf die ersten Reviews.
Geschrieben: 12 Apr 2024 17:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Trailer wurde bereits 167 Mio mal gesehen und ist zur Zeit der Film der am Meisten auf Social Media und co erwähnt wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 469 Gäste online.