Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 109 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 10 Sep 2024 23:45

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.614
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2071 mal.
Erhielt 2140 Danke für 1560 Beiträge


neuer us TV Spot Nummer 6:
 
Geschrieben: Heute 14:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.846
Clubposts: 29.604
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock at the Cabin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24742 mal.
Erhielt 28298 Danke für 13196 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Man geht von unter 100 Mio am ersten WE aus, was weit unter den Erwartungen von Warner ist und befürchtet ein kommerzielles Desaster wie The Flash
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 14:46

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommt doch mit Ansage. Und international wird der noch schlechter laufen, kräht ja kein Hahn danach. Das ist eben nicht der Joker und nach dem ersten Teil haben das auch alle verstanden.
Der Vergleich mit The Flash ist aber albern, denn der hat ja nur 108 Mio. in Nordamerika komplett gemacht. So schlimm wird es also nicht. 
Warum man aber 200 Mio. Budget gab, ist eine andere Frage.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Heute 14:50

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 294
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 211 mal.
Erhielt 195 Danke für 87 Beiträge


Waaaaasss bulgy-eyes.png der Vorverkauf ist deutlich schlechter als the Marvels und the Flash. Das sind zwei Filme die am Box Office, komplett untergegangen sind. Mit 206 und 271 Mio Weltweit. Joker 2 hat 200 Mio gekostet, da droht einer der größten Flops. Die schlechten Kritiken, reißen den anscheinend komplett runter

https://www.worldofreel.com/blog/2024/9/9/joker-folie-a-deux-box-office-projections-keep-falling
Geschrieben: Heute 15:14

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern den Trailer im Kino gesehen und mir nur so gedacht, was bitte ist das denn für ein Scheiß. War für mich auf der selben Stufe wie der Murks von Disney/Marvel/Star Wars. 
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 15:54

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Warner ist irre! Kostete Teil 1 noch 60 Mio. plus Werbung und bewies damit, dass man Geschichten auch günstig produzieren kann, erhöhte man das Budget um mehr als das Dreifache! Teil 2 kostet laut Warner 200 Mio. plus Werbung (bis zu 120 Mio. drauf). Also hat der Film ein 320 Mio. Preisschild. What the f***?
Bei all der Aufregung sollten aber wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat die taxierten 200 Mio. $ OHNE Werbung sind. Das ist ein 300+ Mio. $ Film der 800 Mio. $ Einspiel bis zum Break-Even braucht.

Sollte der Streifen wirklich mit 100 Mio. $ (oder weniger) eröffnen, wird das nicht machbar sein. Das weltweite Einspiel muss am Eröffnungswochenende >250 Mio. $ sein, wovon nun mal der Großteil aus den Staaten kommt. Klappt das nicht, dann Bye Bye Bye.

Ich persönlich muss aber gestehen das ich ziemlich hyped auf den Film bin. Fand Joker schon toll (wenn man weiß das es nicht DER Joker sein soll) und bin gespannt wie es nun weitergeht. Und nen Lady Gaga Fan bin ich seit The Fame (Debütalbum).
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 16:30

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 333 Danke für 200 Beiträge


Ich fand den Joker auch super.

ABER: Einerseits hat der für mich einen eher begrenzten Wiederschauwert - ist einfach nichts, was man nach einem stressigen Tag mal eben noch so einlegt. Und andererseits finde ich Musicals einfach grauenhaft (mir reichen schon die Gesangseinlagen in "den Disneys", um einen Bogen um sie zu machen) ... und mMn für das Thema auch denkbar ungeeignet.

Deshalb bin ich hier auch einer von denen, die kein Geld für ein Kinoticket ausgeben.
Geschrieben: Heute 16:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.614
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2071 mal.
Erhielt 2140 Danke für 1560 Beiträge


Hier nun der neue us TV Spot Nummer 7:
 
Geschrieben: Heute 18:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
ABER: Einerseits hat der für mich einen eher begrenzten Wiederschauwert - ist einfach nichts, was man nach einem stressigen Tag mal eben noch so einlegt.

Ist so. Ich habe den Film bis dato einmal im Kino und dann noch einmal auf UHD im Heimkino geschaut. Vor Start von Teil 2 gibts nochmal nen Rewatch. Heißt 3x innerhalb von 5 Jahren, was mehr als genügt.
 
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Und andererseits finde ich Musicals einfach grauenhaft (mir reichen schon die Gesangseinlagen in "den Disneys", um einen Bogen um sie zu machen) ... und mMn für das Thema auch denkbar ungeeignet.

Weil ich das jetzt schon öfters höre. Der Film wird doch auch Gesprächseinlagen haben, oder? Zumindest die Trailer zeigen das. Ich erwarte einen Film vom Musicalanteil ähnlich Greatest Showman (den ich auch super finde) und den man trotz Liedern sehr gut sehen und folgen kann.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 18:51

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand den ersten Joker auch richtig nice (8/10), aber bei Musical und Lady Gaga haben sie mich komplett verloren. Die Kritiken sprechen Bände, deswegen werde ich einen großen Bogen um den Film machen. 

Und wie kommt das 200 Mio Budget zustande? Hat Lady Gaga so viel gekostet? Der erste Teil hatte ja gerade mal ein Budget von 55 Mio.
Letterboxd: Forpex


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 813 Gäste online.