Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 424 Antworten

Veröffentlichung:
ab 02.01.2025
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2024 00:19

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Der erste Film lebte schon nur von Phoenix und dem irreführenden Titel Joker, alles andere war bereits absolutes Mittelmaß. Warum hier was anderes erwarten?

Der hatte ja auch noch einen Robert De Niro - so ist es nicht. Ich mochte die Atmo in dem Film und die dreckige, pessimistische Herangehensweise.  
Geschrieben: 05 Sep 2024 00:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Prognosen sagen noch ein Start Wochenende von 120 bis 150 Mio vorraus.

Was weit über dem 2019er Opening von Joker mit 96 Mio. $ liegen würde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Sep 2024 07:07

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Er läuft erst in 4 Wochen an und da wirft man sich auf erste Kritiken?

Was für ein Negativhype ohne Substanz... 

Ich mag Musicals auch nicht, aber Joker werden wir uns nicht entgehen lassen im Kino. 

Ich erinnere mich immer gerne an den ersten massiven Verriss zu HDR 1 damals im Spiegel...
Oder auch die Demontage eines Klassik-Fachmannns in Berlin zum John Williams Konzert, der bemängelte, dass die Musiker der Symphoniker bei der gnadenlosen Hetze der Filmmusik keinen Raum zur persönlichen Entfaltung hattenalien.png

Spassbremsen... devil.png
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Sep 2024 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.845
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26157 mal.
Erhielt 30473 Danke für 13712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der erste HDR Film war ja auch langweilig tongue.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von chaos am 05.09.2024 09:01:
G*
von Moonshadow34 am 11.09.2024 14:48:
kann ich sicher nicht behaupten
Geschrieben: 05 Sep 2024 10:56

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Auf Kritiker kann man ja sowieso kaum noch hören. Sie empfehlen auch The Acolyte bulgy-eyes.png
Meistens sind die Meinungen von den nicht Kritikern intressanter

Der erste HDR Film ist richtig gut, auch die erste Stunde mag ich sehr rotfl.png
1 Kommentar:
von AZ3oS am 05.09.2024 11:09:
Für mich ist der erste sogar der beste Herr der Ringe Film.
Geschrieben: 05 Sep 2024 11:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Da ist mittlerweile so viel Geld im Spiel das man von beruflichen Kritikern tunlichst die Finger lassen sollte. Um einen Film einschätzen zu können gibts ja mittlerweile die Zuschauerreaktionen. Die spiegeln in den meisten Fällen die Qualität des Produkts wider. Man muss nur aufpassen wann man danach geht. In den ersten Tagen hat man ja gerne Review Bombing. Wenn aber z.B. 5.000+ / 10.000+ Wertungen drin sind, dann hat man an sich nen ganz guten Schnitt von allen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Sep 2024 11:26

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Deshalb vertraue ich hauptsächlich auf Letterboxd. Dort habe ich nicht nur die allgemeine Bewertung von vielen Nutzern, sondern auch meine „Pappenheimer“ mit dabei. Sei es ein Robert Hofmann, ein Behaind oder Daniel Schröckert – durch Podcasts und YouTube kenne ich deren Geschmäcker und Bewertungskriterien sehr gut. Bei Behaind weiß ich, dass er manchmal bewusst provokant und „edgy“ wirken will, was oft zu etwas niedrigeren Bewertungen führt. Bei Schröck hingegen stimme ich zu 90 % mit seiner Bewertung überein. Dazu kommen noch ein paar Kumpels auf Letterboxd, deren Meinung ich noch besser einschätzen kann. So bin ich bei Blindkäufen selten enttäuscht und fahre ziemlich gut damit.

Im Übrigen empfehle ich jedem Cineasten, sich dort einen Account zu erstellen und ein Diary zu führen! :) 

8 Kommentare:
von chaos am 05.09.2024 20:46:
Nene... Mir kaut niemand vorab einen Film durch... Und dafür auch noch Geld?. Nein.
von Forpex am 05.09.2024 21:52:
@chaos Das kostet doch nichts? Hast ja nur paar Extras (die kaum relevant sind), wenn du dafür zahlst. Und wieso vorkauen? Lese die Reviews auch erst nach Sichtung durch. Mit geht es um die reine Wertung als Indiz mehr nicht. Aber gut, jeder Jeck ist anders, wa! :)
von chaos am 05.09.2024 22:02:
Ne.. Über Filmgeschmack streiten ist immer nicht gut:). Ich bin nicht festgelegt und habe div. Punkte, warum ich einen Film mag. Mal nur Musik, nur Kamera/Einstellungen, nur Story, nur Schauspieler, nur Dialoge. Auch querbeet im Mix. Es muss mich erreichen. Deswegen ist vorab schwierig, da man nicht oft Leute findet, die gleich ticken.
von chaos am 05.09.2024 22:04:
Ich bin aber auch jemand, der I. V. zu Dir schon viel und lange Filme guckt... Stichwort Star Wars-Krieg der Sterne damals am Premierenwochenende... :)
von Forpex am 05.09.2024 22:06:
Nochmal, man muss keinen Cent zahlen, um fast alle Features nutzen zu können. Es ist im Grunde wie IMDB, nur mit einer sozialen Komponente. Die kostenpflichtigen Features sind eher kosmetischer Natur, wie z.B. umfangreiche Statistiken oder die Möglichkeit zu sehen, welche Filme auf den Streamingdiensten verfügbar sind – das war's.
von Forpex am 05.09.2024 22:14:
@chaos Alles gut, du hast sicher mehr Filme gesehen als ich. Ich war aber damals in 'Star Wars V+VI' auchim Kino, so jung bin ich nicht mehr. Wenn du deinen Geschmack gut einschätzen kannst, ist das top, aber vielleicht haben andere Spaß an der Seite. Mein Highlight hier ist zB der Thread zuletzt gesehener Film, ich lese gern, wie andere Filme bewerten und hole mir Inspiration
von chaos am 05.09.2024 22:30:
Alles gut @Forpex ;)
von Forpex am 06.09.2024 00:43:
@chaos Top, freut mich! :) Zu SW muss ich aber auch sagen, dass die damals in Polen auch ca. 3-4 Jahre später in die Kinos kamen. Hab sogar die Figuren gesammelt.
Geschrieben: 06 Sep 2024 07:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ööööööööhm. VVK ist gestartet und irgendwie ist der Film mit nur drei Vorstellungen pro Tag (davon jeweils eine im englischen Original) eingestellt. Somit 17 Uhr und 20:30 Uhr in nur einem einzigen Saal. Das verwundert mich jetzt doch stark.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Sep 2024 15:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.784
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

neuer 60 Sekunden US TV Spot:

Geschrieben: 09 Sep 2024 21:12

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.784
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

neuer 30 sekunden us TV Spot:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 659 Gäste online.