Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 12:16

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

95er????? was ist das denn für eine Version???
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:20

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

sagt mal, macht bei euch avatar extended edition bzw. dessen bd life inhalte auch so zicken? der film "die sprache der na vi" will gar nich erst starten... weder als stream noch als download (is wahlweise möglich) danach hängt der oppo fest, man muss ihn ausschalten.

dumm nur, dass man dann beim reboot sofort wieder in diesen bd life scheiß geleitet wird (nicht ins hauptmenü der disc) und der player sich wieder verabschiedet - bild bleibt einfach schwarz.

da hilft nur den speicher löschen damit man das film hauptmenü wieder zu gesicht bekommt.

was sich 20st centory fox da erlaubt hat mit dem menü geht sowieso nich klar - das brauch ja fast 2 minuten... was ist das bitte für software dreck auf der disc?
bei keiner anderen bd hab ich je solchen ärger gehabt.
der film an sich läuft, nur das bd life zeug und menü überhaupt is ne mittelschwere katastrophe...

resetten und neu konfigurieren löst das problem nicht.
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:24

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stiff62
95er????? was ist das denn für eine Version???

das ist der imaginäre Nachfolger des 93er, der definitiv kommen wird. ob er nun 95 heißt is halt die Frage. is ja nur symbolisch für den Nachfolger
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:51

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Den 93 wird es nicht als SE geben. Oppo bring stattdessen den 95er auf den Markt, welcher so gesehen der Nachfolger des 83Se ist. Dieser wird dann wieder aufgemotzt sein...

Info dazu:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=166&thread=5615&postID=116#116

Ach Ja - mal ein neues Bild - so wie es scheint schon der 95er:
http://www.musicdirect.com/product/89632

Edit:
Anhand des Bildes kann man schon sehen was im 95er evtl letztendlich drin steckt und scheinen wieder die Sabre32-Audio-Chips zu werden
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 25 Nov 2010 13:07

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

aha

sieht doch gut aus, aber meinen 83er behalt ich, da kann kommen was will
Geschrieben: 25 Nov 2010 14:24

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von benvader0815
Doch leider ist der effektive Preis durch Zollgebühren (7%) plus weitere 19% Einfuhrumsatzsteuer, welche erst auf den Betrag mit dem 7%igen Zollaufschlag berechnet wird, doch schon erheblich höher (~1575 Euro). Da kann man eher offiziell die Nuforce Edition im EU-Lande kaufen....
Sollte also der 93er aufgrund des Video-Chips nicht der "Überflieger" werden, könnte ja bis zum erscheinen des 95er mein guter und liebgewonnener 83SE eine richtige Kapitalanlage werden :)

Hier http://community.magnus.de/forum/68176-post41.html hatte ich mal den Preis nach Anfrage der Nuforce Version von Robytone gepostet....

:fsk18: Ben

Also mal ganz ehrlich: EURO 1575 sind mir einfach zuviel für einen BDP (da kann ich mir gleich einen Pio LX-91 holen!); den ich hauptsächlich zur Wiedergabe von BDs benutzen würde!!! :sad:
Dann heisst es für mich wohl warten bis der 93er erscheint! :(
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 25 Nov 2010 16:18

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Kostet der LX-91 denn weniger????
Aber du hast schon recht - es ist eine Menge Geld, jedoch ist es eben kein reiner BR-Player, sondern gleichzeitig auch noch SACD+DVD-A mit einem verdammt guten P/L-Verhältnis. Mein alter 2900er Denon kommt nicht gegen den Oppo an und das Videoboard ist besser als in meiner Onkyo PR-SC5507.
Dementsprechend kann man sich den Oppo zu legen oder etwas anderes - wie z.B. den 91 Pio. Will man aber auch noch Sonderformate á la SACD oder DVD-A brauch man noch einen zweiten Player und somit können sich eigtl sogar soch die 1500 Euro rechnen (Nuforce sogar mit dt/eu Garantie).

Die Konkurrenz will für etwa die gleiche Quali >2000 Euro - aber da muss man sich von einem sehr schnellen Support (sogar im eig. Land) neben den schnellen Ladezeiten und einer hohen Flxibilität aufgrund der durchgehenden gleichzeitigen Tonausgabe über alle Ausgänge verabschieden.
Die neuen kleineren Modelle von Denon oder Marantz lasse ich mal außen vor, da ich nicht glaube, dass sie dem Oppo Parolie bieten können - das wäre dann wohl zu starke eigene Konkurrenz im D&M-Hause...

Bin froh, dass ich ihn sehr früh bestellt habe und so nicht die Apotheker-Preise zahlen muss.
Wobei ich schon gerne mal wissen würde wie sich der Oppo 83 gg nen 91 Pio schlagen würde. Denke im US-Forenkann man bestimmt einiges dazu lesen :)

Fakt ist aber wie du sagst, nur für die BR-Wiedergabe ist es wirklich viel Geld....

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 25 Nov 2010 22:29

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehr sehr geiles Teil der 95er, da werde ich wohl wieder weich werden und meinen SE austauschen. Der X3 brauch ja nen ordentliche 3D Player.:cool:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 26 Nov 2010 13:02

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Habe mir auch nochmal die Beschreibung bei Musicdirct.com durchegelesen und sollter 95er wirklich einen "balanced stereo output" haben kribbeln mir wieder die Finger :)

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 28 Nov 2010 10:37

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rikibu
sagt mal, macht bei euch avatar extended edition bzw. dessen bd life inhalte auch so zicken? der film "die sprache der na vi" will gar nich erst starten... weder als stream noch als download (is wahlweise möglich) danach hängt der oppo fest, man muss ihn ausschalten.

dumm nur, dass man dann beim reboot sofort wieder in diesen bd life scheiß geleitet wird (nicht ins hauptmenü der disc) und der player sich wieder verabschiedet - bild bleibt einfach schwarz.

da hilft nur den speicher löschen damit man das film hauptmenü wieder zu gesicht bekommt.

was sich 20st centory fox da erlaubt hat mit dem menü geht sowieso nich klar - das brauch ja fast 2 minuten... was ist das bitte für software dreck auf der disc?
bei keiner anderen bd hab ich je solchen ärger gehabt.
der film an sich läuft, nur das bd life zeug und menü überhaupt is ne mittelschwere katastrophe...

resetten und neu konfigurieren löst das problem nicht.

Moin, nutze den ganzen BD Life Scheiß nicht, sowas brauch doch keine Sau.
Schreib doch mal direkt den Support an, die haben mit Sicherheit ne Lösung.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 648 Gäste online.