Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 08:05

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber dir ist schon klar, das was die Quelle nicht abgibt weder die LS noch der Receiver wiederherstellen können. Oder?

Dass schon ... aber er gibt ja auch was ab und wenn ich keinen analogen Ausgang brauch , sondern über HDMI gehe, dann reicht dass doch...zumindest für den Anfang ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 Nov 2010 18:46

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab gehört dass der neue Oppo BDP-93 von der Bilddarstellung wesentlich schlechter sei als der 83er...
...dass wäre sehr schade, da dies ja eher dann einen Rückschritt darstellen würde und ich mich frage warum dann die Produktion des 83er so abrupt (so kam es mir zumindest vor!) eingestellt wurde (natürlich ist klar, dass man damit den Markt auf den 93er lenkt; aber Oppo sollte doch seiner Devise "High-End" - zum faiern Preis gerecht bleiben!)!
Kann evtl. zu diesen Gerüchten was sagen oder sie vielleicht bestätigen ?
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 18 Nov 2010 20:11

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

3D bringt halt alles durcheinander und selbst Oppo muß sich dem verlangentem 3D Markt anpassen und den genialen 83er einstellen. Die Video-Verarbeitung übernimmt im 93er ein Marvell KYOTO G2 Chipsatz mit Qdeo Rauschunterdrückung. Das Teil wurde schon bei verschiedenen Playern von Philips, Samsung und Marantz verwendet, soll nicht so berauschend sein, laut Besitzern. Aber er soll softwaretechnisch sehr ausbaufähig sein und da muß man sich bei Oppo keine Sorgen machen, weil der Support erstklassig ist. Sagen wird da wahrscheinlich noch keiner was zu können, weil noch keine Geräte ausgeliefert wurden. Aber es soll ja demnächst losgehen und dann werden wir alles erfahren bzw. selbst testen und hier niederschreiben. Gruß an alle Oppofreaks.:cool:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 19 Nov 2010 14:17

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich darauf, darüber zu lesen .... zumal mir persönlich das Design sehr viel besser gefällt, als das der Vorgänger - sieht aus wie aus einem Guss (zumindest die Front!) :D

Für mich bleibt nur zu hoffen, dass in diesen ganzen Tests nicht wieder nur gegen die PS3 verglichen wird - denn gegen die PS3 kommen viele BDPs an (vielleicht nicht von den Ladezeiten her - aber bildtechnisch auf jeden Fall!)!

Bei den meisten Tests die ich gelesen hab, wurde der 83er immer nur gegen die PS3 getestet; sowie auch von den meisten Usern!
-daher wundert es mich auch immer zu hören, dass er "...mit den ganz Grossen den Boden aufwischen..." soll; aber man liest immer nur sowas wie "...viel besser als meine PS3 und diese Ladezeiten..."!

Also SRY...aber ein Pio LX-52 ist auch viel besser als eine PS3 (ausser vielleicht bei den Ladezeiten!)!

Aber keiner schreibt mal so Sachen wie: "...unglaublich satter Schwarzwert..."; "...tolle Bildruhe bei der Darstellung von 24p..." oder etwas über Kontrastwerte und Bildplastizität!
Und dass sind die Dinge die ich, mit blossem Auge, durchaus sehen kann und Schwarz-Werte z.B. sind ja auch messbar!

edit: NATÜRLICH HABE ICH NICHT JEDEN TEST GELESEN UND AUCH NICHT JEDES USER REVIEW !!!

(ich hoffe auch darauf noch sehr viel mehr Berichte über den Oppo zu lesen...)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 23 Nov 2010 15:35

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein BDP-83 gebraucht kam heute inkl. komplettem Zubehör an :)
Sogar die beiden Test BDs sind dabei.

Also von der Wertigkeit des Gehäuses kann ich nur mal TOP sagen.
Habe noch nichts vergleichbares gesehen, alleine das Gewicht spricht Bände.

Kann man eigentlich ruhig das beigepackte HDMI Kabel verwenden ?

Werde dann heute Abend alles anschliessen und staunen :P

Danke Euch !
Geschrieben: 23 Nov 2010 16:30

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann man eigentlich ruhig das beigepackte HDMI Kabel verwenden ?

Kannste ohne Probleme verwenden.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 23 Nov 2010 16:37

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super danke Dir ! :)
Geschrieben: 23 Nov 2010 22:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

HI Leute,

wenn jmd, zufällig seinen Oppo BDP-83 verkaufen möchte, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen :rofl:

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 24 Nov 2010 19:49

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer hat noch Interesse an einem OPPO BDP 83 SE, bekommt man jetzt sogar über Amazon.de:thumb:
http://www.amazon.de/BDP-83SE-SPECIAL-Lecteur-100~240V-MultiZone/dp/B003XX4I0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1290624331&sr=8-1
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:11

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Doch leider ist der effektive Preis durch Zollgebühren (7%) plus weitere 19% Einfuhrumsatzsteuer, welche erst auf den Betrag mit dem 7%igen Zollaufschlag berechnet wird, doch schon erheblich höher (~1575 Euro). Da kann man eher offiziell die Nuforce Edition im EU-Lande kaufen....
Sollte also der 93er aufgrund des Video-Chips nicht der "Überflieger" werden, könnte ja bis zum erscheinen des 95er mein guter und liebgewonnener 83SE eine richtige Kapitalanlage werden :)

Hier http://community.magnus.de/forum/68176-post41.html hatte ich mal den Preis nach Anfrage der Nuforce Version von Robytone gepostet....

:fsk18: Ben
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 689 Gäste online.