Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2010 22:26

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie sieht das eigentlich mit einer Garantie und/oder Gewährleitung für deutsche Kunden bei livingcinema.nl aus? Weiß da wer genaueres?
Spiele mit dem Gedanken mir nen neuen Player zu holen und finde den Oppo auch interessant...siehe auch: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/54834-playerupdate-ja-oder-nein.html
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Juni 2010 22:47

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Wie sieht das eigentlich mit einer Garantie und/oder Gewährleitung für deutsche Kunden bei livingcinema.nl aus? Weiß da wer genaueres?
Spiele mit dem Gedanken mir nen neuen Player zu holen und finde den Oppo auch interessant...siehe auch: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/54834-playerupdate-ja-oder-nein.html

Wenn Du Dir der nen Oppo bei livingcinema holst: 2 Jahre nach EU-Recht!
Gruß
Captain
Geschrieben: 10 Juni 2010 11:13

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, aber seit langem schon im HF, Audiomap und bei Audio.de unterwegs.
Auch ich habe mir vor einiger Zeit die SE gekauft, welche meinen alten Denon 2900 ablöste und kann auch einen Spitzenklang bestätigen. Der SE spielt viel detaillierter und klarer auf.
Es war führ mich die beste Alternative, um HD-Sound ohne HDMI-Amp zu nutzen und die Möglichkeit die SD-Sound wg der EX/ES-Flags ohne lästiges Umstellen im Setup mittels Digi-Coax zu nutzen. Die anderen Hersteller tun sich damit ja recht schwer. Dazu sollte der Player auch SACD und DVD-A wiedergeben können....
Jedenfalls habe ich den Kauf bisher nicht bereut.

Gruß Ben

PS: Die aktuelle HDTV Praxis hat die SE getestet und im Forum von Audio.de wurde mitgeteilt, dass die die NuForce-Version testen werden....
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 17 Juni 2010 15:15

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Er ist da :)
Nun bin ich mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Juni 2010 16:20

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:)Glückwunsch von mir zum High End Player. Was ist es geworden, SE oder 83, neuste Software von der Oppo Homepage drauf per Stick oder Lan Kabel, eine Seite vor Einstellung vornehmen und ab geht die Post. Viel Spaß bei dem Mega Bild auf deinem KURO. Dir wird die Kinnlade runterfallen.:thumb:;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 17 Juni 2010 16:47

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es ist der normale 83er geworden, da ich den Player nur für Filme nutze und ich mich mit meinem Marantz AVR absolut nicht beklagen kann.
Als Update hab ich das online Update gemacht. Ist das von der Seite neuer/besser?

Mit den Einstellungen werde ich mal schauen aber nach dem Spiel Griechenland : Nigeria wird getestet.

Der Codfreemod wird noch nachgeliefert aber ich wollte einfach nicht mehr warten :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Juni 2010 16:55

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

nene, die Firmware die du über die integrierte Update Funktion beziehen kannst, ist zumindest die letzte stable version. Auf der seite gibts zwar immer Public betas (auch mit update funktion, die dann die nächst neuere beta im player lädt) aber die sind ja nur notwendig, wenn ein film partout nich laufen will... wenn die ma wieder mit java rumfummeln und sich austoben
Geschrieben: 17 Juni 2010 20:23

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Es ist der normale 83er geworden, da ich den Player nur für Filme nutze und ich mich mit meinem Marantz AVR absolut nicht beklagen kann.
Als Update hab ich das online Update gemacht. Ist das von der Seite neuer/besser?

Mit den Einstellungen werde ich mal schauen aber nach dem Spiel Griechenland : Nigeria wird getestet.

Der Codfreemod wird noch nachgeliefert aber ich wollte einfach nicht mehr warten :)

Zwack mal den Oppo analog an deinen Marantz, würde mich mal interessieren wers besser kann, hatte vorher den normalen 83ger und war mit dem 7.1 analogen Ausgang des 83ger schon sehr zufrieden. Der ist schon sehr sehr ordentlich bestückt. Hatte dann beide und habe sie auch gleich mal durchgeteste, der SE ist am analogen Ausgang
ein Ohrenschmauß und wohl sehr schwer schlagbar. Verschiedene Zeitschriften haben ja schon erste Test's veröffentlicht. Gruß las krachen.......:rofl:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 17 Juni 2010 20:33

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich werde es mal testen aber der SE wird mir nicht ins Haus kommen. So hoch war die Steuerrückzahlung dann doch nicht :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Juni 2010 21:00

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ich werde es mal testen aber der SE wird mir nicht ins Haus kommen. So hoch war die Steuerrückzahlung dann doch nicht :)

Der 83 ger ist doch OK, vermute aber mal das er mit einem ordentlichen 7.1 Sommer Audio Kabel die Wandler deines Marantz in den Schatten stellt. Probieren geht über studieren, ein Versuch ist's wert. Gruß Jens :)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 75 Benutzer und 1217 Gäste online.