Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2009 08:10

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

@ballon: gehypt wird hier doch garnichts. Wenn du dir wirlich mal die Daten des Oppos ansiehst und die verwendeten Bauteile und Scaler (Anchor Bay ABT 2010 mit all seinen Möglichkeiten) beachtest, wirst du sehr schnell sehen, dass es für 600,- (vermutlicher UVP des D Gerätes) nicht anderes gibt. Vergleichbares kostet im Moment mehr als doppelt so viel.
Ein US Gerät will ich nicht, da mir Garantie usw. sehr wichtig sind. Nur mehr als 600,- gebe ich ebenfalls nicht mehr aus!

Der Oppo hat wohl einen der besten Signalwandler überhaupt und ist deshalb ja bei so vielen Musikliebhabern beliebt, weil damit auch alte Verstärker analog versorgt werden können. Die hat man bei Pioneer leider bei den EU Modellen des LX52 und 320 komplett weg gelassen! Und dafür wollen sie dann auch noch ein Haufen Geld, in den USA hingegen verfügen diese Player über Analogwandler/Anschlüsse. Sowas nenne ich Kundenverarsche und Abzocke!

Bei Amazon.com ist der Oppo lagernd und seit dem 09.07. auch generell in den USA verfügbar.
Bei uns soll es noch bis Ende August dauern!

Schau dir einfach mal die Reviews an, es gibt keine Fachmagazin in England und US welches ihn nicht in den Himmel lobt, und in diesen Ländern haben Fachmagazine noch etwas mehr Objektivität als bei uns, zumal Oppo nicht viel Geld für Werbung hat.

Wenn er für max. 600,- bei uns in der selben Ausführung wie aktuell in US kommt, ist er einfach ein Hit! Denon ist der erste Hersteller welcher versucht da mitzuhalten und im Preisramen zu bleiben!
Clubkarte.png
Geschrieben: 17 Juli 2009 08:33

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

der Oppo hat doch interne Decoder soweit ich weiß

Das wäre schön, aber hier im Technik-Bereich steht leider nichts davon.

gruss

Geschrieben: 17 Juli 2009 08:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Ralle: http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/
Geschrieben: 17 Juli 2009 08:39

Gast

Zitat:

Aha, dass sieht ja mal gut aus, auch der Preis. Dann sollte das hier mal geändert werden!

Danke und gruss
Geschrieben: 17 Juli 2009 08:46

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Quelle:

"Was kann er denn so alles? Fassen wir mal zusammen was ich bisher herausfinden konnte:
Er spielt DVDs sowie DVD-Audio, SACD, CD und Blu-Ray Discs ab, Skaliert die Videoformate auf die volle HD Auflösung und stellt die neuen HD-Audioformate wie DTS-HD und Dolby True HD nicht nur digital sondern auch Analog in 7.1 zur Verfügung. Desweiteren verfügt er über einen USB Anschluss sowie eine Ethernet Schnittstelle für das neu aufkommende Blu-Ray Live!
Da schlägt das Herz gleich schneller! DTS-HD und Dolby True HD ANALOG! Mein Rotel darf mir also noch länger Gesellschaft leisten icon_wink.gif
Der Preis hält sich mit vorausgesagten 500-700$ auch noch im Rahmen dessen was man ausgeben kann.
Immerhin kostet der Scaler von DVDO mit dem namen EDGE auch so seine 600$/700€. Der Chip wurde dem neuen Player gleich mit einverleibt."

Dies Infos sollten stimmen, auf Amazon.com gibt es auch einige Usermeldungen die dies bestätigen! Ohne diese Möglichkeit wäre er ja für so viele uninteressant!

Juhu, gerade gesehen er ist wohl schon vorbestellbar! für 01.08.2009
Clubkarte.png
Geschrieben: 17 Juli 2009 15:15

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zur Info: Es gibt nun auch die 0620 Firmware als Codefree

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 18 Juli 2009 16:05

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So Kinders, ich hab mir den Oppo 83 inkl. Kit für ~692,- Euros bei CRT bestellt. Nun heisst es warten... :sleep:

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 18 Juli 2009 20:29

Gast

Zitat:
Zitat von DerFalk
So Kinders, ich hab mir den Oppo 83 inkl. Kit für ~692,- Euros bei CRT bestellt. Nun heisst es warten... :sleep:

Nicht gerade billig! Bin jedoch gespannt was Du dann von ihm hälst?
Könnte evtl. mein nächster werden, wenn er bildtechnisch meinen jetzigen übertrifft....

gruss

Geschrieben: 20 Juli 2009 10:11

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Boa heftiger Preis. Wäre mit zu viel für eine Gerät ohne wirkliche Garantie. Aber berichte mal schön sobald du ihn hast. Werde auf jeden Fall warten bis def. raus ist wann er bei uns kommt und ob er irgendwie kastriert wird!
Clubkarte.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 11:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

um mal eins klarzustellen:
die vorteile des oppos liegen in der dvd wiedrgabe!
bei den BD´s sind die unterschiede zwar auch vorhanden, aber bei weitem nicht soooo gross wie bei den unterschieden in der dvd wiedergabe (oder ist irgendjemand mit der bildwiedergabe seines BD player unzufrieden???)
hier werden wochenange diskussionen über die qulaität von einzelnen filmen gestartet...aber niemand fragt nach der hardware... natürlich macht ein 2500er denon ein besseres bild, als z.b ein 1st generation sony bd player...aber diese unterschiede sind nur marginal und für den laien im alltagsbetrieb fast nicht feststellbar.
hier wird über kabel voodoo geredet, aber die geräte werden komplett ausser acht gelassen!
das hat auch schon seinen guten grund!
BD player arbeiten auflösungstechnisch auf einem so hohen niveau, da gibt es mit bloßen auge keine unterschiede festzustellen
viele haben ja schon probleme auf 5 m einen unterschied zwischen dvd und bd auszumachen...(das ist so, das habe ich schon -zigfach mit besuchern ausprobiert!)
da wollt ihr ernsthaft qualitätsunterschiede zwischen einzelenen bd player ausmachen?
die frage ist ja auch:
mit welchem wiedergabegerät?
mit einem 32" lcd ? garantiert nicht!
mit einem 60" plasma... schon eher.. aber dann braucht ihr schon VERDAMMT geschulte augen und müsstet parallel-tests mit verschiedenen geräten entweder nebeneinander oder auf verschiedenen kanälen machen, um dann hinj und her zu zappen.
wo die unterschiede jedoch sofort sichtbar sind, ist im dvd betrieb.
hier macht sich dann der unterschied der verbauten scaler bemerkbar.
aber im reinen BD betrieb werden 90% der user hier den unterschied bei einem blindtest nicht feststellen! (ich auch nicht!)
aber wegen der hervorragenden scalierung der dvd´s werde ich mir dieses gerät wohl zu weihnachten auch zulegen :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 25 Benutzer und 625 Gäste online.