Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Studios verlost 2 x „The Requin“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 25 Apr 2022 07:50 - 128 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Mai 2022 17:41

Pearthy

Avatar Pearthy

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Shallow - Der Film ist etwas moderner und man erkennt den Hai nicht als Attrappe. Außerdem sind da echt ein paar Schock-Szenen enthalten, wo ich auch als erfahrener Horrorfilm-Gucker zusammenzucke.
Geschrieben: 05 Mai 2022 22:08

love_bite

Avatar love_bite

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 06.03.2016
anzahl.png


Ein Klassiker, der Millionen Menschen Angst machte ins Meer zu gehen. Der beste Stephen Spielberg Film aller Zeiten und eine Legende im Horror- und Thriller-Genre. Spannung, dass es einen fast unmöglich macht ruhig sitzen zu bleiben, auch nach mehrmaligem sehen. Und der Soundtrack ist unübertroffen Kult, so wie der ganze Film. Damit kann nur "Der weiße Hai" gemeint sein...
Geschrieben: 05 Mai 2022 23:52

watchbear

Avatar watchbear

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So... ich muss hier die Meinungen mal etwas aufmischen...
Der weisse Hai ist natürlich schon toll -  Ich liebe Retro-Filme und hier past die Atmosphäre und die Musik und die Schauspieler und ... => GESETZT.
ABER: Ich werfe hier auch SHARKNADO (!) in den Raum - und zwar (ganze Reihe) in der SchleFaZ-Fassung -
            Kalkofe und Rütter haben die ganze Serie m.E. zum KULT gemacht - unbedingt anschauen!! 
Geschrieben: 06 Mai 2022 09:24

Claudia_Menzler

Avatar Claudia_Menzler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 30.08.2017
anzahl.png


Der Weisse Hai, der Klassiker aus dem Hause Spielberg, ist immer noch nach so vielen Jahren unverfälscht und besitzt genug Grusel, selbst die sehr bekannte Titelmelodie.
Roy Schneiders Rolle als Brody machte ihn bekannter denn je. Der Anfang ist etwas locker, aber nach der zweiten Hälfte, spitzt sich die Sache so zu. Einfach packend und zurecht ein Meilenstein des Tierhorrors, der eine ganze Lawine ins Rollen brachte mit vielen Nachahmungen.
Geschrieben: 06 Mai 2022 12:49

slartibartfas

Avatar slartibartfas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Höxter
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.10.2009
display.png
Sonstiges
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Night in Soho
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Der weiße Hai zählt zu meinen Lieblings-Hai-Filmen, weil hier nicht mit CGI sondern echten Requisiten gespielt wurde
Geschrieben: 06 Mai 2022 14:09

BePe

Avatar BePe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Deep Blue Sea" fand ich damals superspannend und vom Setting her auch sehr beängstigend - vor allem, nachdem die Anlage halb geflutet worden war.
Geschrieben: 06 Mai 2022 16:08

panik-panther

Avatar panik-panther

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich mag den Film "Open Water" und war sehr interessiert zu sehen, wie es den beiden Protagonisten ergeht. Schon interessant, welche Themen auf offener See besprochen werden, wenn man ahnt, dass es dem Ende zugehen könnte.. Für mich auch nach der x-ten Sichtung immer wieder ein Klassiker des Genres. Und hier freu ich mich über die Recht kurze Spieldauer. Manchmal will man keine 2,5 Stunden in die Länge gezogene Filme sehen, sondern lieber ein kleines, feines Häppchen zum abendlichen Abtauchen... :-)
Geschrieben: 06 Mai 2022 19:09

Thomas_70

Avatar Thomas_70

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 23.01.2018
anzahl.png


Deep Blue Sea ist einer meiner Lieblingsfilme, die ich immer wieder sehen kann. Die schauspielerischen Leistungen darf ich gelinde als hervorragend bezeichnen, ebenso haben mich Atmosphäre und Kulisse in ihren Bann gezogen. Die Aquatica- Base vermittelt auf sehenswerte Weise das Gefühl des Gefangenseins im tiefen blauen Meer. Ich würde ihn in die Top 3 der besten Tierhorrorfilme stecken, auch wenn er durch die Manipulation an der DNS nicht von "Natur aus Böse" daherkommt a la "Der weiße Hai", "Shark Attack", "Crocodile" usw. Dennoch sollte man ihn unbedingt gesehen haben und er darf eigentlich in keiner guten Sammlung fehlen.
Geschrieben: 07 Mai 2022 14:38
Definitiv Der Weisse Hai. Bleibt gesund
Geschrieben: 08 Mai 2022 10:31

Gloom

Avatar Gloom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde ja gerne etwas anderes schreiben: Aber der beste Haifilm ist und bleibt "Der Weiße Hai". Er ist einfach wunderbar gespielt und straff erzählt. Er funktioniert auch heute noch und das will bei einem alten Schinken echt was heißen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 84 Benutzer und 413 Gäste online.