Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

WC Abzocke

Gestartet: 23 Feb 2009 22:38 - 12 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2009 22:38

dami

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 8
seit 15.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon setzt auf Exklusivität bei Blu-ray Veröffentlichungen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi Leute.
Ich habe grade mit meiner Frau extra geguckt.
Jeder geht im Einkaufszentrum auf wc und bezahlt auch geld.Ca. 0.50€.
Leider bekommt das nicht die wc damme sondern eine Firma.
Im bistro oder bars bekommen das die WC damme das geld.Nicht im Einkaufzentrum.
Ich weiß das ich so einer Firma das geld nicht gebe.Ich möchte das es die Frauen bekommen die, die arbeit machen.
was sagt ihr dazu?
Geschrieben: 23 Feb 2009 22:49

Gast

Ich habe es auch grad gesehen und bin auch schockiert!!! "Ich sitze nur hier rum und passe auf" Krass fand ich auch die Hochrechnung. 42€/h, 450€/Tag und knapp 150000€/Jahr.

Zum Glück ist es ja nicht überall so.
Geschrieben: 23 Feb 2009 22:49

munky7

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 1
seit 13.06.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png

sauerei ganz klar! habs auch gesehn. am besten ihr direkt in die tasche stecken und nicht auf diesen teller...geschweige denn sie nimmt das so an. wenn sie es nicht so an nimmt dann lieber gar nix...obwohl das bestimmt auch wieder auf diese dame zurück kommt. echt schwer!
What doesn´t kill you simply makes you...stranger!
Geschrieben: 23 Feb 2009 22:54

waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Im Grunde kannst du es nur der Firma geben oder es sein lassen. In den großen Zentren hängen bestimmt überall die Kameras wie in der Reportage gezeigt. Sie würden bestimmt gerne das Geld annehmen, dürfen es aber nicht und das wird wie erwähnt mit Kamera und nach der Schicht mit Taschenkontrolle überwacht. So traurig und schockierend das auch ist, ich bin beim nächsten Besuch im Phoenix Center oder der Europa Passage nicht mehr bereit einer Firma Geld in den Rachen zu werfen für eine Leistung die gratis ist und von der der Strohmann bzw. die Strohdame nix außer ihren Stundenlohn von unter fünf Euro hat ...
Geschrieben: 24 Feb 2009 09:04

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch75
Im Grunde kannst du es nur der Firma geben oder es sein lassen. In den großen Zentren hängen bestimmt überall die Kameras wie in der Reportage gezeigt. Sie würden bestimmt gerne das Geld annehmen, dürfen es aber nicht und das wird wie erwähnt mit Kamera und nach der Schicht mit Taschenkontrolle überwacht. So traurig und schockierend das auch ist, ich bin beim nächsten Besuch im Phoenix Center oder der Europa Passage nicht mehr bereit einer Firma Geld in den Rachen zu werfen für eine Leistung die gratis ist und von der der Strohmann bzw. die Strohdame nix außer ihren Stundenlohn von unter fünf Euro hat ...

Wie es in der Europa-Passage läuft, habe ich noch nie beobachtet, mach ich demnächst aber noch. Bin jetzt neugierig.

Viel schlimmer finde ich diese Unsitte in Restaurants, Kneipen usw., bei denen jemand vor den WCs sitzt. Als Beispiel sei das Alex an der Binnenalster genannt. Restaurants usw. sind verpflichtet, kostenlos Toiletten zur Verfügung zu stellen! Daher bin ich nicht bereit, dafür zu zahlen. Grad jetzt nach diesem Beitrag bei Extra (Man ist die Schrowange alt geworden, gut das RTL nicht in HD sendet :rofl:).
Geschrieben: 24 Feb 2009 09:36

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von McNamara
Wie es in der Europa-Passage läuft, habe ich noch nie beobachtet, mach ich demnächst aber noch. Bin jetzt neugierig.

Viel schlimmer finde ich diese Unsitte in Restaurants, Kneipen usw., bei denen jemand vor den WCs sitzt. Als Beispiel sei das Alex an der Binnenalster genannt. Restaurants usw. sind verpflichtet, kostenlos Toiletten zur Verfügung zu stellen! Daher bin ich nicht bereit, dafür zu zahlen. Grad jetzt nach diesem Beitrag bei Extra (Man ist die Schrowange alt geworden, gut das RTL nicht in HD sendet :rofl:).

Und wenn ich in einem Restaurant oder Bar auf das WC muß, habe ich in den meisten Fällen eh kein Geld dabei.
Am besten finde ich das System, was man von den Raststätten kennt. Da zahlt man 0,50€ und bekommt dafür einen Verzehrgutschein über diese Summe und eine sehr saubere Umgebung.
Geschrieben: 24 Feb 2009 09:39

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

:p ich habe das gestern auch geschaut ... finde das unverschämt..... ich werde mir jetzt zweimal überlegen in nem kaufhaus (oder mcdoof) noch was in den teller zu schmeißen.....

Geschrieben: 24 Feb 2009 11:14

galantr4

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hörden am Harz
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 05.02.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Habs auch gesehen. Ich freue mich drüber! Nun kann ich ruhigen Gewissens diese Teller ignorieren ;)
Geschrieben: 24 Feb 2009 15:56

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 999Spooky999
Ich habe es auch grad gesehen und bin auch schockiert!!! "Ich sitze nur hier rum und passe auf" Krass fand ich auch die Hochrechnung. 42€/h, 450€/Tag und knapp 150000€/Jahr.

Zum Glück ist es ja nicht überall so.

Die bekommen bestimmt an manchen Tagen noch mehr Geld. Wenn ich da an letztes Jahr Weihnachten denke, da standen die Leute Schlange vor den Toiletten, was da in einer Stunde abkassiert wird ist echt der wahnsinn. Darüber hatte ich mir früher schon so meine Gedanken gemacht und deshalb sehr selten Geld in die Teller geworfen.
Geschrieben: 26 Feb 2009 09:15

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 579 mal.
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Frechheit!

Der Kunde ist in der Annahme, daß das Trinkgeld der Putzfrau oder Klofrau zukommt.. Pustekuchen!

Wenn ich das nächste Mal solche Örtlichkeiten benutzen sollte.. werde ich es wie der Reporter machen.. vorher fragen für wen dieses genau ist!
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 2377 Gäste online.