Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Romulus (Cailee Spaeny, Isabela Merced; Regie: Fede Alvarez; 16.08.2024)

Gestartet: 05 März 2022 00:32 - 266 Antworten

Veröffentlichung:
ab 13.12.2024
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2024 17:46

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 342 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Das Ende lässt ja eine Fortsetzung zu, aber dass muss man sich bei 350 Mio, überlegen ob man, dass auch will.
Geschrieben: 15 Okt 2024 18:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar ich denke bei Disney wird man schon fieberhaft überlegen wie es nun im Franchise weitergehen wird. Gemolken wird es natürlich wie alle anderen eingekauften Sachen auch. Erst mal kommt aber ja jetzt die Serie und dann mal schauen wie es in Filmform weitergeht. Ich selber erwarte aber nichts mehr und hoffe das sie nicht den ganz einfachen Weg gehen und stumpf an Romulus anknüpfen und wir nochmal dem Final Kiddy ausgesetzt sein werden. Ich bin da eher ein Befürworter in den Jahrhunderten zwischen 2079 und 2379 anzusetzen und was ganz neues zu machen.

Nach meinen Alien Rewatch im August habe ich mittlerweile die Meinung das man nie wieder an ersten beiden Teile rankommen wird. Ist das selbe wie im Terminator Franchise. Nachdem ich mich auch eingängiger mit Neil Bloomkamps Alien 5 beschäftigt habe und auch die ursprünglichen Pläne von Ridley Scott für Paradise Lost gesehen habe, weiß ich das es seit Jahren keine vernünftigen Ideen mehr für das Franchise gibt. Und Bloomkamp ist glühender Fan der da Jahre seines Lebens und viel Herzblut reingesteckt hat. Trotzdem wäre es ein Film geworden den Fans von den ersten beiden Filmen abgelehnt hätten. Und Ridley Scott hatte nach den vernichtenden Prometheus Kritiken so dermaßen die Schnauze voll das aus Paradise Lost nun Covenant wurde er und selbst dafür sorgte das niemals mehr an seine Idee angeknüpft wird und er somit die Reihe begraben hat. Das ist zumindest mal Konsequent und zeugt dann doch auch von Größe sowas zu tun. Das Studio hat's natürlich gar nicht gefallen.

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Okt 2024 23:02

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.776
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2153 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

Hier der us TV Spot zu Digitial Release:

Geschrieben: 21 Okt 2024 16:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Wiederauferstehung der VHS. Zumindest in den USA denn dort wird der Film auf VHS ausgewertet:

IMG_7762.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Xeno81 am 21.10.2024 18:00:
@Belphegor Ob du es glaubst oder nicht, die würde ich mir hier in D glatt kaufen ????????
von Xeno81 am 21.10.2024 18:01:
Die ganzen Fragezeichen sollten 2 Smileys sein… warum macht das Programm sowas?
von Belphegor am 21.10.2024 18:25:
@Xeno81 : Du kannst keine Smilies von der Tastatur einfügen. Liegt an der Forensoftware. Es gehen nur in einem richtigen Post die vom der Software definierten Smilies die man über die Werkzeugleiste auswählt oder halt Smilies mit Sonderzeichen wie das hier ;-)
von Moonshadow34 am 22.10.2024 10:50:
Herrlich , the Tape is back
von Moonshadow34 am 22.10.2024 10:53:
andererseits gar nicht mal schlecht , da manche Blus mit der Zeit , nicht mehr lesbar sind. Das ist mir zumindest bei der VHS nie passiert.
Geschrieben: 25 Okt 2024 10:07

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 342 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Das Ende lässt ja eine Fortsetzung zu, aber dass muss man sich bei 350 Mio, überlegen ob man, dass auch will.

Sie wollen es wohl, Fortsetzung scheint so gut wie sicher. Es soll ausserdem noch einen zweiten Predator Film geben, neben Badlands.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000110649.html
Geschrieben: 26 Okt 2024 16:49

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin jedenfalls bei allem dabei: Alien, Predator, AvP. Besonders auf Alien und den Predator freue ich mich. Und wenn man da jetzt eine "zusammenhängende" Story erzählt, meinetwegen mit AvP als Höhepunkt, kann man doch auch langfristig Zuschauer an sich binden (auch welche, bei denen die Monster nicht sowieso schon "Must-Have" sind).
Geschrieben: 29 Okt 2024 22:07

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

eben gesichtet, vielleicht sollte man über dieses Filmchen mal schlafen und erst morgen darüber eine Bewertung abgegeben, doch ich denke besser wird's nimmer.
Zuerst sei erwähnt , dass das Zielpublikum die 16 - 25 , max 30jährigen sind.
Also wenn man älter als besagtes Zielpublikum ist und sich über den Film aufregt , ist man mMn , selber schuld.
Vor über 40 Jahren , war ich im Kino und sah , vom Filmplakat angelockt , einen Film für Erwachsene. Eine sehr gute, spannende und schweißtreibende Geschichte mit ausgezeichneten und überzeugenden Schauspielern großartig besetzt , die Spannung erzeugten und einen nägelkauend mitfiebern ließ.
Dieses Filmchen zeigt ein paar Teens , dessen Talent in den Tiefen des Weltraums abhanden gekommen ist (falls es je vorhanden war), wild schreiend durch eine Raumstation rennen und irgendwelche zwecksentfremdete Sachen dabei machen. Natürlich darf die obligatorische Schwangere dabei nicht fehlen , deren einzige Aufgabe ist (natürlich wild schreiend) eine Art Hybrid zur Welt zu bringen (der innerhalb kürzester Zeit , zu einem Riesen heranwächst) , der danach eher hilflos und recht bescheuert durch die Gegend wankt. Auch der Android ist wieder dabei (zuerst eher schüchtern und hilflos , danach reseted und die coole Sau um dann plötzlich Gefühle zu entwickeln und in altbewährter Rambomanier , das Oberalien plattmacht , also alles dabei). Natürlich gibt es auch besagte Aliens , die aber Ihre einzige Bedrohung durch irgendwelche Zischaute und sabbern verbreiten. Die Handlung dabei ist derart abstrus , schwachsinnig und einfach nur schlecht (ich weiß , selber schuld , da älter). Teil 1 war bahnbrechend , der zweite ausgezeichnet , auch der dritte u.vierte wußte auf die ein oder andere Weise, zu gefallen , die letzten zwei , waren "gewöhnungsbedürftig" und das hier , nur ein Ärgernis.
Was war eigentlich gut oder neu bzw. innovativ und erwähnenswert ?  Aus meinen Augen , leider nichts. 
Erzeugt der Film , irgendeine Spannung , Grusel gar Panik od. eine Art von Luftschnappen ? .... eher nicht , außer die Panik , dass da womöglich eine Fortsetzung kommt.
2/10 sabbernde Aliens
2 Kommentare:
von Film und Medien Experte am 29.10.2024 22:17:
Lustig..
von Ripper am 30.10.2024 11:08:
Du solltest evtl. den Text hinsichtlich Spoiler überarbeiten. Da sind meiner Meinung schon ein paar drin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 438 Gäste online.