Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Romulus (Cailee Spaeny, Isabela Merced; Regie: Fede Alvarez; 16.08.2024)

Gestartet: 05 März 2022 00:32 - 172 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 15:56

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.938
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 373 Danke für 273 Beiträge


Deadpool macht keine 50mio mehr. Der wird bei 30mio ungefähr landen. Die 50mio hatte er ja letzte Woche ;)
Geschrieben: Heute 18:04

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.157
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6208 mal.
Erhielt 4178 Danke für 2646 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin noch ein kleines Review schuldig! Wir waren, wie angekündigt, am Mittwochabend in der OV - endlich mal wieder mit Dolby Atmos good.png

Es handelt sich definitiv nicht um eine Art Remake von Teil 1 - vielmehr werden die Ereignisse vom Original aufgegriffen und weitererzählt. Der ganze Ansatz hat mir gut gefallen, auch die junge Crew hat mich nicht gestört - das hat mmn schon zur Story gepasst. Was die Optik angeht, hat man sich große Mühe gegeben, zu den alten Teilen zu passen - was definitiv gelungen ist (ein Spagat aus Retro und Moderne). Die Effekte fand ich zum Großteil sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. den alten Android) - die CGI Aliens müssen sich nicht verstecken und der Sound schon gar nicht.

Zum Ende
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Sache mit dem Alien-Mensch-Hybriden... ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das war ... naja ... gewöhnungsbedürftig!

Zum Hintergrund
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Man hat am Anfang also das original Alien im Weltall gefunden/gefangen und es auf die Station gebraucht, um daran zu forschen... das musste natürlich schief gehen^^ Anscheint hat man einigermaßen intensiv geforscht, wenn man die die ganzen Vorrichtungen sieht, in denen z. B. die "Facehugger" gefangen waren. Wie hat man überhaupt so viele von den Viechern bekommen? Alle aus dem einen Alien?
Insgesamt ein starker SciFi-Survival-Horror-Thriller, der dem Franchise einige neue Farcetten bringt! Bei einer Fortsetzung bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Wir wurden zwei Stunden hervorragend unterhalten!

8/10 Facehugger von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: Heute 18:09

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.527
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
539
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1172 mal.
Erhielt 3730 Danke für 1985 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "flash77"
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wie hat man überhaupt so viele von den Viechern bekommen? Alle aus dem einen Alien?
Das wird uns Ridley Scott im nächsten "Mid-Prequel" Film sicherlich noch erklären.

Nachdem er in seinem dritten Prequelfilm erst mal erklärt, wie denn nun das ursprüngliche "Engineers-Raumschiff" auf LV-426 kam und was da an Bord geschehen ist. Das ist er uns ja bis heute schuldig.

rotfl.png
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 12427 Gäste online.