Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Ich kann mich nicht entscheiden 5.1 System. an alle teufel besitzer!

Gestartet: 23 Feb 2009 00:15 - 12 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2009 21:00

TaXuS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gehrden
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 16.02.2009
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Sony PlayStation 3

ich verstehe gar nicht was alle mit ihrem hdmi anschluss haben, warum ist das so wichtig? außerdem hat doch das wesentlich preisgünstige onkyo506 hdmi eingang und ausgang, oder täusche ich mich gerade?

Ich werde so oder so keine anderen sachen außer der ps3, tv und boxen anschließen, wüsste auch gar nicht, was ich da anschließen sollte? :D

ist das denn so ein großer unterschied, als wenn die ps3 nun wegen sound (filme) über den 506 und den 606 läuft? was heißt dieses sound abgreifen?
Geschrieben: 23 Feb 2009 21:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Taxux

siehe mein letzetes Post

Und wie hier schon (oder wars nen anderer Thread) habe ich auch diesen Fehler gemacht und irgendwann kommt der Punkt an dem man es bereut

Selbst wenn man aufgrund der recht günstigen Lautsprecher (hier schließe ich mich ein) den Klangvorteil der HD-Tonformate eh nicht hört gibt es noch 2 Punkte

1. Es bedeutet immer zusätzliche Kabel, zusätzliche Konfiguration der Geräte etc was Einsteigern Probleme bereitet

2. man kommt nie in den Genuss von echtem 7.1 (kann höchstens den PLIIx Decoder nutzen) da im Core-Stream der vom Player über Opt/Koax ausgegeben wird nur 5.1 enthalten ist (selbst wenn man auf der DVD mit diesem Film schon 6.1 hatte)
Geschrieben: 23 Feb 2009 21:26

TaXuS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gehrden
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 16.02.2009
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Sony PlayStation 3

also soll ich lieber zum 606 greifen? was für kabel bräuchte ich denn dann?

Allein mein hdmi 1.3 kabel von der ps zum tv hat mich 30€ gekostet, was glaube ich auch übertrieben teuer war :D

Grüße und danke euch

uff... 400€ kostet das gute stück.. gibt es nicht was günstigigeres was die gleiche nanforderungen entspricht?
Das haut ja fast mein lehrgeld auf den putz

http://www.amazon.de/Onkyo-S-AV-Receiver-HDMI-silber/dp/B00171TKWA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235420984&sr=8-12

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 93 Benutzer und 494 Gäste online.