Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9093 Danke für 5402 Beiträge
Der übermenschliche Killer mit der Hakenhand ist zurück! In Nia DaCostas "Candyman" (USA 2021) wird seine Legende knapp 30 Jahre nach "Candyman’s Fluch" (USA 1992) weitererzählt. Der Horror-Thriller ist seit dem gestrigen Donnerstag, dem 6. Januar 2022 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in einfachen Keep Cases im Handel erhältlich. Beide Varianten verfügen über deutsche und englische Tonspuren im modernen Dolby-Atmos-Format. Das Bonusmaterial umfasst ein alternatives Ende, unveröffentlichte und erweiterte Szenen sowie mehrere Featurettes. Wir haben "Candyman" in HD bereits ausführlich rezensiert.
Gemeinsam mit Universal Pictures Home Entertainment verlosen wir zwei Exemplare des Spielfilms auf Blu-ray Disc. Als registriertes Mitglied können Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen, sofern Sie Frage zu Cliver Barker, Autor der Vorlage, korrekt beantworten. Wir wünschen Ihnen viel Glück!
Inhalt: In der Hoffnung seine kreative Blockade zu überwinden, begibt sich der junge Chicagoer Künstler Anthony McCoy (Y. Abdul-Mateen II) auf Inspirationssuche in seiner Nachbarschaft Cabrini–Green. Dort stößt er auf die Legende eines mit einem Haken bewaffneten übernatürlichen Serienmörders namens Candyman (T. Todd), der heraufbeschworen werden kann, sagt man seinen Namen fünfmal in einen Spiegel. Ungläubig macht sich Anthony einen Spaß daraus die Beschwörungsformel mit seiner Freundin April (T. Parris) auszuprobieren und erweckt den Hakenmann damit versehentlich wirklich zum Leben. Der Mörder beginnt sogleich, Jagd auf die reichen Bewohner Cabrini–Greens zu machen, die die Geschichte des Candymans mit allen Mitteln zu begraben versuchten. Um das Blutbad zu stoppen, muss Anthony die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken, bevor diese ihn und April selbst einholen … (sw)