Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Zuletzt gekauftes / bestelltes Spiel (alle Konsolen | kein PS3/PS4/Xbox One)

Gestartet: 02 Feb 2009 15:23 - 930 Antworten

Wissenswertes
In diesem Thema könnt Ihr anderen Nutzern mitteilen,  welche Games Ihr zuletzt eurer Sammlung hinzugefügt habt.
Eine rechtlich enorm wichtige Bitte haben wir allerdings :

Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild) 

dafür bitte einen Platzhalter, z.B. : "+ einen indizierten Titel" verwenden.

Für die Verlinkung von Bildern aus der GamesDB die Grafik mit rechter Maustaste und "Grafik-Link kopieren" anschließend in eurer Antwort das kl. Bild mit Berg und Sonne anklicken und diese URL einfügen. Wenn Ihr die Bilder horizontal angeordnet haben möchtet : ....[/IMG]dürft ihr hier kein Leerzeichen einfügen[IMG]...
Geschrieben: Heute 20:16

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Resident Evil Origins.
4,90 PS Store

Ich überlege, ob ich wieder gelegentlich spielen soll. Vor einiger Zeit habe ich alle Videospiele bis auf ca. 150 verkauft und eben nur jene behalten, die mir wirklich gefallen. Aber jedesmal kommt es mir wie Zeitverschwendung vor und ich denke, dass ich dafür auch einen Film ansehen oder lesen könnte. Selbst die beste Handlung in einem Spiel (Baldurs Gate, manche JRPGS) kommen nicht annähernd ran. Und nur zum Spaß sind sie mir mittlerweile zu substanzlos. Ich mag auch die Gamer und Internetkultur nicht. Meistens hasserfüllte Kinder oder Erwachsene von 20-40. Aber ich spiele nur Singleplayer und bin gut genug alles auf höchstem Grad zu beenden. Das letzte war Elden Ring, Bloodborne, Ender Magnolia und ein paar Castlevanias vor einem Jahr. Von 6 bis 24 Jahren habe ich gerne gespielt. Dann immer weniger und seit drei Jahren kaum noch. Ein leichter Anreiz ist schon noch da, aber eben kaum noch. Zum Sammeln sind sie auch ungeeignet mittlerweile (für mich zumindest). Die alten Spiele bekommt man zu hunderten auf SD Karten im Internet und die Originale kosten mit Verpackung pro Stück 100-400 Euro+ und die neuen sind meistens nur noch digital, wenn es nicht gerade große Titel sind. Ausgenommen Switch, da gibt es noch viele physisch.

Filme, Bücher und Comics dürften eigentlich genug sein, wobei ich da auch nur jene kaufe, die ich öfter sehen oder lesen werde und nicht horte. Ich hoffe wirklich, dass Filme nicht denselben Weg einschlafen bzw. wir noch einige Jahre haben.

Edit: Die Seite hat sich aufgehängt und jetzt ist ein Doppelposte da.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 94 Benutzer und 731 Gäste online.