Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „The Outsiders“ in 4K remastered auf Blu-ray und „Limited Collector’s Edition“ auf Ultra HD Blu-ray

Gestartet: 08 Nov 2021 07:33 - 194 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Nov 2021 10:28

molie1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.05.2009
anzahl.png

bin gespannt 
Geschrieben: 20 Nov 2021 12:00

meckandi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwerin
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.02.2009
anzahl.png

Die 4K-Restaurierung interessiert mich am meisten.
Geschrieben: 20 Nov 2021 14:01

Arthur777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 24.02.2011
anzahl.png

Insbesondere die 4K-Restaurierung und das neue Bonusmaterial finde ich toll.
Geschrieben: 20 Nov 2021 14:37

blufreak22

user-rank
Blu-ray Starter

Sehr gespannt auf die 4K-Restaurierung und die Sonderverpackung, die Kombination ist immer schön zu sehen.
Geschrieben: 20 Nov 2021 17:06

max1903

user-rank
Blu-ray Starter

Die Sonderedition, die 4K Restauration und der directors cut reizen mich sehr. Außerdem fehlt mir dieser Film von Francis Ford Coppola noch gänzlich. Von diesem Meisterregisseur möchte ich unbedingt noch alle Filme sehen. 
Geschrieben: 20 Nov 2021 17:38

enterslips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 30.04.2016
anzahl.png

Das brandneue Bonusmaterial
Geschrieben: 20 Nov 2021 17:40

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 649
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1349
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 582 Danke für 221 Beiträge

„The Outsiders“ darf in keiner Filmsammlung fehlen! Aus diesem Grund bieten wir als Alternative zum Kauf ab sofort ein Gewinnspiel an ...

Obwohl ich die meisten Filme mit Tom Cruise kenne, und sich etliche davon in meiner Sammlung befinden, muss ich zu meienr Schande zugegeben, dass dies bei "The Outsiders - Rebellen ohne Grund" nicht der Fall ist, Bei genauer Betrachtung habe ich selbst keine Erklärung dafür, warum dieser Film in den letzten 38 Jahren komplett an mir vorbeigegangen ist, zumal jede Menge namhafter Schauspieler daran mitwirkten. Passt irgendwie zur deutschen Titelerweiterung ... wink.png

Somit haben die remasterte Veröffentlichung und das damit verbundene Gewinnspiel schon mal erreicht, mir den Film ins Bewusstsein zu rufen und mich damit zu befassen.
Nun zur Frage, was an diesem Release für mich den besonderen Reiz ausmacht?
- Ja, ich bin ein Fan von Director's Cuts, wenn sie dem Film neue Aspekte geben oder verbessern. In diesem Fall hat "The Complete Novel" über 23 Minuten zusätzliche Laufzeit (Details siehe hier)
- Ja ich bin ein Fan von restaurierten Fassungen, wenn sie Bild und/oder Tonqualität merklich verbessern.
- Ja, ich bin ein Fan von Bonusmaterial, wenn es sich nicht nur um belangloses Werbematerial handelt. Das gelistete neue Bonusmaterial liest sich schon mal nicht schlecht.
Von daher ist die Remastered Special Edition schon mal eine Bereicherung im Vergleich zur alten Auflage von 2012.

Die Collector's Edition mit Kinofassung, DC und Bonusmaterial sowohl auf UHD, als auch auf BD, ist natürlich der Hammer. Die Verrpackung (Digipak im Schuber mit abziehbarem FSK-Flatschen) und die Beigaben (Booklet, Artcards, Poster) sind eine nette Abrundung, welche ich aber nicht unbedingt gebraucht hätte. Im Gewinnfall würde ich mich aber auf jeden Fall rießig darüber freuen!
Geschrieben: 20 Nov 2021 17:58

Terranigma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 27.05.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Für mich ist es ebenfalls die 4K-Restaurierung, weil Schröck von Kino+ angemerkt hat, dass man jetzt ganz neue Details dadurch sieht. Die haben damals mit Unschärfen gespielt, also mehrere Kameras gleichzeitig laufen lassen und dann in der Nachbearbeitung die Aufnahmen aufeinanderlegen, wodurch die hintere und die vordere Person scharf erscheint. Dieser Effekt soll jetzt noch besser rüberkommen.
Geschrieben: 20 Nov 2021 19:04

smile13

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarlouis
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.03.2016

die 4K Restaurierung ist nett und diesen Klassiker sollte man eh zu Hause haben.
Geschrieben: 20 Nov 2021 21:07

Sebbb

user-rank
Blu-ray Starter

Ganz klar die 4K-Restaurierung! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 36 Benutzer und 375 Gäste online.