Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 10880 Danke für 6051 Beiträge
Vor genau einer Woche hat Leonine Home Entertainment den Action-Thriller „The Protégé - Made for Revenge“ (Großbritannien, USA 2021) auf den Markt gebracht. Der Spielfilm von Regisseur Martin Campbell, der in den Hauptrollen namhaft mit Maggie Q, Michael Keaton, Samuel L. Jackson und Robert Patrick besetzt ist, wurde wahlweise auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jeweils als Standard Edition inklusive deutschem DTS-HD Master Audio 7.1-Sound im Kaufhandel platziert. Nachdem wir Ihnen bereits ein passendes Gewinnspiel zum Film anbieten konnten, folgt heute die Rezension der 4K-Fassung. Da uns Leonine zu Testzwecken leider nur die lose 4K-Disc bereitgestellt hat, konnten wir das Bildmaterial und den Ton der HD-Version sowie das auf der herkömmlichen Blu-ray enthaltene Bonusmaterial bedauerlicherweise nicht testen. Im Fazit der Rezension unseres Reviewers Jörn Pomplitz heißt es:
Regisseur Martin Campbell lässt eine weitere weibliche Auftragskillerin von der Leine und setzt damit auf eine zwar solide und routinierte Geschichte, die jedoch oftmals etwas zäh und ziellos vor sich hindümpelt. So richtige Spannung will dabei nicht aufkommen, auch wenn der namhafte Cast, allen voran Michael Keaton, hier wirklich recht spielfreudig agiert. Technisch überzeugt die ultra-hochauflösende Fassung vor allem beim Bild, welches sehr detailreich und kontraststark daherkommt. Akustisch kann man leider durch eine recht zahme Subwoofer-Unterstützung sowie zu leise Dialoge nicht vollumfänglich überzeugen, auch wenn sich dies teils mit dem richtigen Equipment nachregeln lässt. Damit erfindet der Thriller das Rad nicht neu, jedoch kann man ihn für einen lockeren Filmabend durchaus empfehlen - große Überraschungen sollte man hier allerdings nicht erwarten.
Inhalt: Als Anna (M. Q) noch ein kleines Kind war, rettete ihr der freundliche Moody (S. L. Jackson) das Leben. Moody, ein legendärer Auftragskiller, nahm das Mädchen unter seine Fittiche und bildete es zu einer gefürchteten Tötungsmaschine aus. Viele Jahre später muss Anna, die zu Moody eine familiäre Beziehung aufgebaut hat, mitansehen, wie ihr Mentor brutal ermordet wird. Sie schwört dem Toten, grausame Rache an seinen Killern zu nehmen. Ihre Reise führt Anna nach Vietnam, wo sie auf den nicht weniger gefährlichen Auftragsmörder Rembrandt (M. Keaton) trifft... (pf)