Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 1 x „Inglourious Basterds“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook

Gestartet: 11 Okt 2021 10:51 - 75 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Okt 2021 08:42

Beamen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Inglourious Basterds gehört neben Pulp Fiction und Django Unchained zu meinen Top 3 Tarantino Filmen.
Besonders gut gefällt mir an Inglourious Basterds die schauspielerische Leistung von Brad Pitt und Christoph Waltz. Beide waren in diesem Film überragend. Die Szene im Keller beim Kartenspiel ist auch einfach nur richtig gut :D Der Film ist durchweg unterhaltsam und wird nie langweilig.
Für mich definitv ein 10-Punkte Film. Tarantino ist zusammen mit Noland und Scorsese mein Lieblingsregisseur.
Über den Gewinn würde ich mich richtig freuen!
Geschrieben: 20 Okt 2021 14:59

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 47 Danke für 30 Beiträge

hmmm. ab ich schon gepostet?

Christoph Waltz war am einprägsamsten und die Tatsache, dass es kein typischer 2. Weltkriegfilm ist. Tarantino halt :-)
Geschrieben: 21 Okt 2021 22:53

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2132 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Hallo zusammen,

ich möchte hier gern meine Leidenschaft für den Film mit Euch teilen, dabei ist mir das Gewinnspiel gar nicht so wichtig :)

Meine Begeisterung für Inglourious Basterds hat schon vor seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 begonnen, als die ersten Teaser und Trailer zum Film veröffentlicht wurden. Damals dachte ich, dass wenn Quentin einen Kriegsfilm dreht, dann läuft das nicht so, wie man es von anderen Kriegsfilmen kennt. Und nach den ersten Filmausschnitten konnte ich es kaum erwarten ihn zu sehen.

Aber davor gab es auch noch ein anderes Highlight, nämlich die Deutschlandpremiere, bei der ich in Berlin anwesend war. Ich stand zwar "nur" am roten Teppich und habe den Film noch nicht sehen können, aber ich traf Brad Pitt, Christoph Waltz, Diane Kruger und natürlich meinen Lieblingsregisseur persönlich und stand allen direkt gegenüber. Von Tarantino konnte ich mir damals sogar eines meiner ersten Autogramme überhaupt holen. Wer meine Beiträge aus dem Forum noch von früher kennt, weiß dass ich mittlerweile eine sehr große Autogrammsammlung habe. Man könnte sagen, dass alles mit Inglourious Basterds und natürlich mit Quentin angefangen hat. Allein schon deshalb hat der FIlm immer einen Platz in meinem Herzen. Die Premiere an sich war auch ein absolutes Spektakel, die ganzen Stars des Films waren so gut aufgelegt und vor allem Brad und Quentin nahmen sich dermaßen viel Zeit für die Fans, dass es kaum zu glauben war.

Einige Wochen später war ich dann zum offiziellen Kinostart mit meinem Papa im Kino und wir waren einfach nur begeistert vom ganzen Film. Die Schauspieler, der Soundtrack, die coolen Locations, natürlich die Story und immer diese Prise Tarantino in jedem Dialog und jeder Szene. Danach habe ich immer wieder alles mögliche über den Film gelesen, von Making of Geschichten, was wo gedreht wurde, Trivia Sachen, usw.
Die Oscarverleihung im folgenden Jahr war ein weiteres Highlight und die Auszeichnung für Christoph Waltz war das Tüpfelchen auf dem i.

Ich Laufe der Jahre habe ich mir einen Traum erfüllt indem ich anfing Autogramme der Schauspieler des Film persönlich zu sammeln. Natürlich auf Szenenfotos des Films. Dazu besuchte ich unzähliche rote Teppiche von Premieren, Preisverleihungen und anderen Veranstaltungen. Teilweise nur auf Verdacht mit Fotos ausgerüstet, für den Fall, dass man eventuell Jemanden treffen könnte. Oftmals ging ich ohne Erfolg wieder nach Hause, aber wenn ich Glück hatte, dann war die Freude umso größer. Mittlerweile habe ich in meinem Wohnzimmer die Wand hinter dem Sofa umgestaltet und in meine "Wall of Basterds" verwandelt. Es sind nach aktuellem Stand 13 verschiendene Schauspieler und Schauspielerinnen mit einem Autogramm vertreten, die mit Ihren Fotos das deutsche Teaserposter einrahmen. Es sollen natürlich noch mehr werden, aber auf Grund der aktuellen Lage ist es nahezu unmöglich neue Autogramme zu sammeln.

Bisher konnte ich folgende Autogramme sammeln: Brad Pitt, Denis Ménochet, Sönke Möhring, Melanie Laurent, Christian Berkel, Diane Kruger, Christoph Waltz, Til Schweiger, August Diehl, Gedeon Burkhard, Silvester Groth, Daniel Brühl und Volker 'Zack' Michalowski.

Wie Ihr seht kann ich mich auch heute, 12 Jahre nach Erscheinen noch genauso für den Film begeistern wie damals. Er zählt zu meinen All-Time Favorites. Und auf Grund der Tatsache, dass ich dem Film eine ganze Wand in meinem Wohnzimmer gewidmet habe, sollte klar sein, wieviel mir der Film bedeutet. Ich habe sehr viel Zeit und Mühe reingesteckt, aber für diesem Film tue ich es sehr gerne...

k-Basterds.jpg
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 22 Okt 2021 10:26

Plutonium

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 06.06.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Es werden keine Einzeiler zugelassen? Schade, denn ich habe den Film "Inglourious Basterds" noch nie gesehen, deshalb ja auch die Teilnahme daran. Somit kann  ich auch nichts dazu schreiben was mir an diesem Film besonders gut gefallen hat. Werde diese dann auch weiterhin nicht beurteilen können. so what.
Geschrieben: 22 Okt 2021 14:12

schachi08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 19
seit 07.05.2008
display.png
Sony
beamer.png
JVC DLA-X5000
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

Die großartige schauspielerische Leistung von Christoph Waltz ist für mich das Highlight des Films.
Geschrieben: 22 Okt 2021 14:13

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Darstellung von Christoph Waltz hat mir sehr gut gefallen. Auch die Rolle von Brad Pitt war passend besetzt. Schön war die Hommage der Anfangszene an "Zwei glorreiche Halunken". Auch das gefiel mir sehr gut.
Geschrieben: 22 Okt 2021 18:58

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Oh, ein klasse Film, wie eigentlich jeder Tarrantino.
Der Film hat echt soviele gute Szenen, alleine die Anfangsszene in der Hütte wo Shosanna aus dem Versteck das Gespräch zwischen Landa und LaPadite belauscht ist klasse inzeniert, aber am Beste gefällt mir die Endszene wenn das Kino mit allen Nazis abgefackelt wird, da die Szene klasse mit dem Bowie Song Put out the Fire vom Film Cat People untermalt ist.
Ganz klar einer der Besten Anti Kriegsfilme :-)

Geschrieben: 22 Okt 2021 19:07

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 649
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1349
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 582 Danke für 221 Beiträge

Was mir an „Inglourious Basterds“ besonders gut gefallen hat?
Da fällt mir als erstes der Beginn ("Chapter One") des Films ein. Frankreich 1942, Ein Mann beim Holzhacken, seine Tochter hängt Wäsche auf, plötzlich ist Ennio Morricones "The Verdict / (Dopo) La Condanna" zu hören, das kurz an Beethovens "Für Elise" angelehnt ist, sich dann aber als Spaghetti Western Soundtrack offembart. Genauso schräg geht es weiter: Christoph Waltz begrüßt als sprachgewandter Oberst Hans Lambda mit fast schon übetriebener Höflichkeit den Bauern und seine Töchter, bittet um ein Glas Milch (die letzten beiden haben es wohl agentsands ebenfalls angetan wink.png) und die Erlaubnis, das Gespräch in Englisch fortsetzten zu dürfen. Das dann folgende Gespräch ist mal wieder ein Glatzstück von Christoph Waltz ...
Geschrieben: 23 Okt 2021 20:39

smile13

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarlouis
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.03.2016

Absolut geile Besetzung und weltklasse gespielt.
Geschrieben: 23 Okt 2021 20:48

BlackDisc

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 24.12.2015
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png

ich finde vor allem die Charaktere grossartig angelegt. auf der einen Seite entsprechen sie den übliche Klischees, gehen aber wie bei Tarantino üblich weit darüber hinaus und haben oft grossartige unerwartete Momente. und gerade Christoph Waltz verkörpert hier einen der grossartigsten Bösewichte aller Zeiten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 16 Benutzer und 291 Gäste online.