Geschrieben: 29 Sep 2021 12:16
Projektleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.508
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
Samsung
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
12
Mediabooks:
1
Bedankte sich 1540 mal.
Erhielt 10691 Danke für 5992 Beiträge
Nach dem Release von John Carpenters „Das Ding aus einer anderen Welt“ (USA 1982) erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray wahlweise im einfachen Keep Case und im limitierten Steelbook häuften sich die Beschwerden von Käufern. Bemängelt wurde, dass die in beiden Sets beiliegende HD-Version auf Blu-ray nicht der überarbeiteten Fassung der Veröffentlichungen von Turbine Medien verfüge. Dasselbe gilt für die deutsche Tonspur auf Ultra HD Blu-ray, bei der man stattdessen auf die Original-Synchronisation aus dem Universal-Archiv zurückgegriffen habe. Nach Rücksprache mit Universal Pictures Home Entertainment haben wir das nachfolgende offizielle Statement erhalten, welches so ab sofort auch bei direkten Anfragen von Endverbrauchern kommuniziert wird:
Wie Sie richtig bemerkt haben, wurde für die Veröffentlichung der 4K-Version von „John Carpenter’s The Thing“ die Original-Synchronisation aus dem Universal-Archiv, welche seit 2006 für Home Entertainment-Veröffentlichungen herangezogen wird, verwendet. Die von Turbine Medien 2019 ergänzten Elemente fanden dabei keinen Eingang. Selbiges gilt für die beiliegende Blu-ray-Disc. Der Film sollte abgesehen von der verbesserten Bild- und Tonqualität weitestgehend in seiner ursprünglichen Fassung belassen werden. Eine Neuauflage oder einen Austausch der Discs wird es daher nicht geben. Wir hoffen dennoch, dass Sie von dieser Veröffentlichung gut unterhalten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Sci-Fi-Horror-Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt“ mit Kurt Russell in der Hauptrolle ist auf Ultra HD Blu-ray mit deutschem DTS:X-Sound, HDR10 und zahlreichen Extras erschienen. (pf)
Seit dem 23. September 2021 in Deutschland im Kaufhandel erhältlich:
Internationale 4K-Veröffentlichungen:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
Zu den News
Geschrieben: 23 Nov 2021 18:49
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 55
seit 19.08.2010
Samsung 85" Neo QLED 4K QN90B (2022) 85
Panasonic DP-UB9004 UHD Blu-ray Player schwarz
Blu-ray Filme:
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
Dann sollte man vielleicht versuchen, anders umzutauschen,
auch wenn das natürlich rein gar nichts am Ton ändert.
Mir geht es um die verpatzten Szenen. Sehe nur ich das so, oder
sind diese verpatzten Szenen eher erweiterte oder entfallene? Von
lustigen Patzern wie ich sie bisher von anderen Filmen kannte, kann
ich absolut nichts bemerken, wenn ich dieses Bonusmaterial auf
beiden Discs anwähle.
Ok, die Leiche in der ersten verpatzten Szene zwinkert mit den
Augen.