Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Sep 2021 10:36

max1903

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe den Film erstmals im Dezember letzten Jahres gesehen und war nur mäßig überzeugt. Gerade die Handlung wirkte etwas verwirrend (was nach dem ersten Mal schauen kein Wunder ist) und die sonstigen Elemente alle okay, aber nicht besonders. Nun konnte ich den Film aber im Kino nochmals sehen. Zum Glück! Mit etwas Vorkenntnissen wirkte die Handlung deutlich mystischer und interessanter. Das Schauspiel und die Bilder sind super und der Soundtrack war wirklich eine wahre Wucht. Ich war am Ende im Kinosaal wirklich begeistert und bin wirklich froh den Film nochmal gesehen zu haben.
Geschrieben: 29 Sep 2021 11:07

chefmaus68

user-rank
Blu-ray Starter

DONNIE DARKO ist ein merkwürdiger, aber sehr eigenständiger 90er-Jahre-Film, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet, der aber gerade deshalb fasziniert. Er fehlt mir noch in meiner Sammlung - und in 4K-Qualität wäre er eine echte Bereicherung.
Geschrieben: 29 Sep 2021 12:36

gelöscht

Als großer Fan von David Lynch und Myster hat mir Donnie Darko dadurch besonders gefallen das er ein Mindfuck Film ist.
​​​​​​ Ich mag es Filme zu sehen und mich während und nach dem Film zu fragen was ich gerade gesehen habe. Was welches Bild, welcher Satz wohl bedeuten könnte. 
Bei Donnie Darko habe ich dieses von Anfang  bis zum Ende gehabt. Besonders die Szene im Kino ist mir damals wie heute in meinem Kopf geblieben. 
Geschrieben: 29 Sep 2021 14:03

sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Der Film hatte schon praktisch gewonnen, als in der Eröffnungssequenz "The Killing Moon" ertönte - einer meiner Liebllingssongs aus den 80ern. :)

Kann mich White Zombie nur anschließen. Donnie Darko braucht sich hinter "Mulholland Drive" oder "Lost Highway" nicht zu verstecken. Er fasziniert durch seine mysteröse Erzählweise. Ist dabei aber unglaublich gut inszeniert und wartet mit sehr guten Schauspielern auf.
Geschrieben: 29 Sep 2021 18:47

BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe, wie viele andere auch, den Film in beiden Versionen auf DVD.
Donnie Darko hat eine besondere Athmosphäre und die Musik passt auch.
Und gerade die Musik ist es, die mich in dieses Universum versetzt.
Wenn ich mir es leisten könnte, dann würde ich mir die Limited Collector's Edition von Studiocanal kaufen.
Gewinnen werde ich die sehr wahrscheinlich nicht.
Aber, man weiß ja nie.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
Geschrieben: 29 Sep 2021 19:47

frankman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Belm
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 17.04.2012
display.png
Sony
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Weil mich der Film schon beim ersten Mal sehen, gefesselt hat ( und ich ihn nicht verstanden hatte). Ein Film, der nie langweilig wird. 
Geschrieben: 29 Sep 2021 19:47

frankman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Belm
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 17.04.2012
display.png
Sony
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Weil mich der Film schon beim ersten Mal sehen, gefesselt hat ( und ich ihn nicht verstanden hatte). Ein Film, der nie langweilig wird. 
Geschrieben: 30 Sep 2021 09:27

Castbound

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Donnie Darko ist ein Film, der mir über etliche Jahre immer ein Begriff war. Quasi ein Klassiker, der immer auf meiner Must-Watch-List stand. Doch gesehen habe ich den Film nie. Bis vor Kurzem. Denn da bot sich mir die Möglichkeit, den Film im O-Ton in einem Kino in HH zu sehen. Ohne zu wissen, was auf mich zu kommt. Ohne zu wissen, worum es in dem Film geht. Der Hase war mir durchaus bekannt, nicht zuletzt von den Covern der DVD und Blu-Ray Releases - doch welche Rolle er spielt: keine Ahnung. Und das es Gyllenhaals Durchbruch war, wusste ich. Der Rest , völlig unbekannt. 
Und wie sehr ich im Stuhl gefesselt war - von der Atmosphäre, der Story, dem Humor, den Schauspielern. Es passte einfach. Und als ich das Kino verlies, war der Film zwar zuende, mein Kumpel und ich redeten aber noch die gesamte Rückfahrt über den Film und erklärten uns gegenseitig unsere Theorien und Interpretationen. Und das ist es, was einen guten Film von einem sehr guten Film unterscheidet. Wenn man auch im Nachhinein noch nicht komplett mit dem Film abgeschlossen hat. Ich freue mich jedenfalls auf eine zweite Sichtung und darauf, neue Details zu entdecken act-up.png
Geschrieben: 30 Sep 2021 19:28

Firewind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 09.02.2009
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
545
anzahl.png
anzahl.png

Ich muß unbedigt das Steelbook von dem Film haben bin Steelbook Sammler von daher ein muß.
Zum Film selber ich bin 3 oder 4 mal angefangen den Film zu schauen. Mal am Anfang , mal in der mitte irgendwo und das Ende son bisschen glaub ich. Aber noch nie hab Donnie ganz gesehen. Darum ist das jetzt meine Chance mir ein Steelbook hier vielleicht zu sichern. Und den Film mal ganz zu sehen. 
Aber das was ich so zerstückelt gesehen habe war richtig gut. Spannung Pur. Die Musik ist auch super.
Würde mich sehr freuen wenn ich ein Steelbook ergatter.

Wünsche aber auch allen anderen viel Glück beim dem Gewinnspiel
Geschrieben: 30 Sep 2021 21:54

DanielMu

user-rank
Blu-ray Starter

Einerseits ist er natürlich die erste große Performance von Jake Gyllenhaal, andererseits ist er ein packender Mystery-Thriller

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 58 Benutzer und 321 Gäste online.