Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Sep 2021 08:31

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.984
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1591 mal.
Erhielt 10868 Danke für 6045 Beiträge

Teaser-donnie-darko-GWS.jpg

Am gestrigen Donnerstag, den 23. September 2021 hat Studiocanal Home Entertainment dem Kultfilm „Donnie Darko“ (USA 2001) pünktlich zum 20. Jubiläum die 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray ermöglicht. Der Mystery-Thriller von Richard Kelly, mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle, wurde für diese Veröffentlichung in 4K restauriert und erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit Dolby Vision und HDR10 sowie in zwei Filmfassungen (Kinofassung und Director's Cut). Der deutsche Sound erklingt im DTS-HD Master Audio 5.1-Format. Zusätzlich gibt es umfangreiches Bonusmaterial mit einer stolzen Gesamtlaufzeit von ca. 4 Stunden. Die Extras können Sie im Detail in unserer Filmdatenbank nachlesen. „Donnie Darko“ wurde in 4K wahlweise im limitierten Steelbook und als „4-Disc Limited Collector's Edition“ im DigiPak ausgewertet. Letzteres ist exklusiv nur im Arthaus-Shop erhältlich und verfügt zusätzlich über ein Booklet, drei Poster, einen Kühlschrankmagneten, drei Zeichnungen, zwei Tattoos und fünf Postkarten als Beigaben. Zusätzlich ist auch noch ein reiner HD-Release auf Blu-ray erfolgt. In dieser Erstauflage ebenfalls im limitierten Steelbookist auch die restaurierte Version des Films enthalten.

Inhalt: Donnie Darko (J. Gyllenhaal) ist ein psychisch labiler Highschool-Schüler. Das Leben des Teenagers erfährt eine dramatische Wendung, als er nur knapp dem Tod entgeht. Ein Flugzeugtriebwerk kracht durch das Dach seines Elternhauses und landet mitten in seinem Zimmer. Donnie ist in der Zwischenzeit allerdings nicht zu Hause. Die Rettung erfolgte durch eine mysteriöse Vision eines Mannes im Hasenkostüm. Fortan treibt ihn die gruselige Gestalt zu immer abwegigeren Handlungen...

20 Jahre „Donnie Darko“! Bei diesem Jubiläum feiern wir natürlich mit und starten passenderweise ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Rechteinhaber Studiocanal Home Entertainment. Hierfür wurden uns freundlicherweise drei Preise zur Verfügung gestellt. Als Hauptpreis gibt es ein Exemplar der „4-Disc Limited Collector's Edition“ zu gewinnen. Zwei weitere Gewinner werden sich jeweils über ein Exemplar der „Limited Steelbook Edition“ in der HD-Variante freuen können. Das Gewinnspiel findet dieses Mal wieder im Forum von bluray-disc.de statt, wo wir von Ihnen wissen möchten, was Ihnen an dem Film besonders gut gefallen hat. Sollten Sie „Donnie Darko“ noch nicht gesehen haben, können Sie uns gerne alternativ mitteilen, warum Sie den Film unbedingt noch sehen möchten. Unter allen Einsender verlosen wir diese drei tollen Preise.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2021 08:51

ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich diesen Film zwar zweimal angfangen habe zu sehen, ich aber aus den unterschiedlichsten Gründen nach kürzester Zeit abbrechen musste!
Um jetzt endlich diese filmische Wissenslücke zu schließen, möchte ich diesen Kultfilm hier gewinnen, natürlich möglichst in 4K.
Danke im voraus!
Geschrieben: 24 Sep 2021 08:58

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich hatte der Film immer etwas Mystisches. Das Verfließen von Realität und Vision ist hier toll umgesetzt. Wenn man ein paar Jahre vergehen lässt erlebt man den Titel zudem jedes mal anders.

Ich habe die Arrow Standard Version in meiner Sammlung und habe noch mit dem 4K Upgrade gezögert. So ein ein toller Gewinn wäre natürlich der Hammer. 
Geschrieben: 24 Sep 2021 09:43

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein toller Mystery Thriller, der mir schon bei erster Sichtung lange in Erinnerung geblieben ist....
Genau so der Beginn einer grandiosen Schauspieler Laufbahn von Jake Gyllenhaal, einer meiner Lieblingsdarsteller !

Geschrieben: 24 Sep 2021 10:01

turbolover

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
display.png
Sharp LC-52LE822E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 570 mal.
Erhielt 2637 Danke für 1138 Beiträge

Donnie Darko ist ein unfassbar guter Klassiker und ich habe durch diesen Film einen meiner Lieblingsschauspieler entdecken dürfen - Jake Gyllenhaal.
Der Film hat auch nach der über 50 malsten Sichtung nichts an seiner Faszination verloren und man kann jedes Mal etwas Neues entdecken. Ein Meisterwerk! Ein Kultfilm! Ein Phänomen! Und oben drauf gibt es noch Patrick Swayze!
Ich würde mich sehr darüber freuen diese edle Edition einen Platz in der vordersten Reihe meiner Filmsammlung stellen zu dürfen, da Donnie Darko nichts anderes verdient hat. 

Geschrieben: 24 Sep 2021 10:46

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

eine dieser Scheiben bei denen ich aufs attraktive Cover hereingefallen bin: 2x versucht zu schauen und immer eingepennt. Ich versuchs nochmal....
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 24 Sep 2021 11:01

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Die begleitende Filmmusik, die richtig gut zum Film passt. Was das betrifft, finde ich die Kinofassung einfach besser in dieser Harmonie der Filmszenen. Den Dir. Cut schaue ich ab und an trotzdem gerne an, da zusätzlich informativ mit den zusätzlichen Szenen. Auch wenn ich den Film schon über 10x gesehen habe, freue ich mich sehr auf dies 4k UHD Version und werde auch da noch öfters reinschauen.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 24 Sep 2021 11:07

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.201
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14852 mal.
Erhielt 10350 Danke für 1335 Beiträge

Ich kenne vor allem neuere Filme mit Jake Gyllenhaal. Vor allem hat mich Southpaw beeindruckt. Da ich Donnie Darko noch nicht kenne, würde ich mich sehr freuen den Film zu gewinnen. Die Editionen sind sehr vielversprechend.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Sep 2021 11:13

Birdies

user-rank
Blu-ray Starter

Der Film war für mich faszinierend seit dem ersten Ansehen!
das mysteriös-fantastische lässt einen (zumindest beim ersten sehen) im MB Dunkrln, was kommen wird,
Noch besser finde ich aber, dass der Film sich erst nach 3-4fachem Ansrhen komplett erschließt. Jedes Mal sieht man neue Details der Story und Querverweise die vorher nicht aufgefallen sind.

kurz: ein geniales Meisterwerk, dessen 4K Umsetzung mehr als überfällig war!

(__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de

Geschrieben: 24 Sep 2021 11:21

hamlett

user-rank
Blu-ray Starter

"Donnie Darko" ist einer der raren Filme, dessen Handlung wirklich noch überraschen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 38 Benutzer und 371 Gäste online.