Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oppenheimer (Cillian Murphy, Robert Downey jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Regie: Christopher Nolan; 21.07.2023)

Gestartet: 16 Sep 2021 14:44 - 209 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2023 07:40

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.059
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2190 mal.
Erhielt 1685 Danke für 595 Beiträge

In Deutschland hat er eine FSK 12 bekommen, 
Geschrieben: 09 Juli 2023 22:54

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Geschrieben: 10 Juli 2023 20:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zur Einstimmung habe ich mir jetzt endlich den letzten noch fehlenden Nolan in meiner Sammlung nachgekauft. Hatte immer auf eine BD-Umsetzung gehofft aber da kommt ja einfach nichts. Also nach laaaaanger Zeit mal wieder eine DVD gekauft:

IMG_0969.jpeg

Und somit schließe ich eine weitere filmische Wissenslücke. good.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von prediii am 10.07.2023 20:39:
Den werden sehr viele nicht kennen. Ich habe ihn vor Jahren mal gesehen, weiß nichts mehr davon, nur das er ein Mindfuck Ende hatte...
von Belphegor am 10.07.2023 22:28:
@prediii : Grad gesehen (geht nur 69 Minuten). Nen Mindfuck wie in Memento oder Prestige ist es nicht aber Nolan spielt hier nun mal auch mit den nicht chronologischen Reihenfolge was er später perfektioniert. Ist ein Neo Noir Thriller der einmalig funktioniert, spannend ist und Spaß macht. Ich finds interessant die Anfänge von großen Regisseuren zu sehen und er huldigt
von Belphegor am 10.07.2023 22:28:
Tarantino und Kubrick. Bin froh ihn endlich gesehen zu haben.
Geschrieben: 10 Juli 2023 21:15

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Den würde ich auch echt gerne sehen, aber irgendwie ist Cillian Murphy für mich ein rotes Tuch. Keine Ahnung warum. Vielleicht war Sunshine damals so unterirdisch, das alle die beteiligt waren, auf einer roten Liste sind. (Spaß)

Naja. Die Thematik reizt mich zu sehr um den liegen zu lassen. Aber eher auf Sky mal.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2023 21:59

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

neues us Behind:

hier das dt Behind:

Geschrieben: 11 Juli 2023 08:11

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Auch hier sind die Karten für Freitagsabends schon gekauft. Nolan ist einfach pflicht im Kino :) 

Geschrieben: 13 Juli 2023 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Premiere wir 1h eher stattfinden, damit die Schauspieler da auftauchen können, da man davon ausgeht dass direkt im Anschluss der große Schauspielerstreik losgeht und der Rote Teppich leer gewesen wäre:

https://variety.com/2023/film/news/oppenheimer-london-premiere-sag-aftra-strike-1235668910/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2023 11:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohhh man ist es also soweit? Wie lange wollen die denn alle streiken? Ich meine zumindest in Deutschland knicken die Arbeitgeber ja recht schnell ein. Die einzige Ausnahme war 2014 der Bahn-Streik der sich wirklich mal zog. Und trotzdem konnten die ja nicht die komplette Bundesbahn lahmlegen. Alle anderen Streiks in DE sind ja eher lachhaft auch wenn die Bild uns alle paar Jahre verkaufen will warum jetzt schon wieder in der Ferienzeit dies und das lahmgelegt wird. Würden hier richtige Streiks gefahren würde man das Land lahmlegen können.

So wie nun in Hollywood wo ja de facto nicht mehr gearbeitet werden kann. Und wenn die Autoren schon Terminverschiebungen wie zuletzt hervorgerufen haben wird das ja jetzt noch verstärkt werden. Liegen denn die AG und AN so weit auseinander? Weil zumindest hier hört man nichts darüber was die Forderungen der AN sind und was die Angebote der AG bis dato und wie viele Verhandlungsrunden bereits gelaufen sind.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Juli 2023 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Warte mal ab, die Studios haben bereits beschlossen dass unabhängig vom Schauspieler Streik den Autorenstreik aussitzen werden und auf keine deren Forderungen eingehen werden, nach dem Motto spätestens im Dezember können die Autoren eh ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und werden auf der Straße sitzen wenn sie nicht zurückgekrochen kommen und einknicken

https://deadline.com/2023/07/writers-strike-hollywood-studios-deal-fight-wga-actors-1235434335/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2023 12:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay die Strategie des "wer hat den längeren Atem". Aber krass das es so gar keine Annährung gibt. In DE gibts ja Streikgeld wenn man in einer Gewerkschaft ist. Gehts der Gewerkschaft gut (z.B. IGBCE, IGM, verdi) können die sich schon einen langen Arbeitskampf führen. Das wird ja von AG-Seite versucht zu vermeiden und das ist auch das größte Druckmittel der Gewerkschaften. Kein Plan wie das in den Staaten mit Streikgeld aussieht. Ob es sowas überhaupt gibt. Wenn nein dann knickt natürlich die Belegschaft ziemlich schnell ein bzw. es wundert mich das aktuell schon so lange gestreikt werden kann. Autoren sind wahrscheinlich auch eher Normalverdiener die nicht unbedingt das größte Finazpolster haben. Besonders wenn man sie wie Amerikaner leben (vieles auf Kredit) und daher kaum eigenes Finanzpolster.

Heißt aber für Oppenheimer das es eine Weltpremiere gab (Paris, 10.07.), eine Europa-Premiere (London, heute - um die es ja geht) und noch eine US-Premiere geplant ist (New York, 17.07.). Demnach dürfte die US-Premiere ja gar nicht mehr stattfinden wenn ab heute in den Schauspielerstreik gegangen wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 597 Gäste online.