Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Pinocchio - Platinum Edition - Holzbox

Gestartet: 17 Feb 2009 22:57 - 1217 Antworten

Veröffentlichung:
19.03.2009
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2009 00:36

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Ich jammere und meckere solange ich will und wenn das jemanden nicht passt, dann besuche der doch einen anderen Thread!

Ich wette, wenn jemand der seine Holzbox bekommen hat, bei Amazon anruft und behauptet er habe keine bekommen, dann bekommt der auch noch einen 5 Euro Gutschein! Die haben doch NULL Überblick ....
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 20 März 2009 00:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

boah watt geht denn hier ab???
hier werden käufer mit spekulativer ader (oder einfach welche, die 2-3 bestellungen aufgegebenhaben, um "auf nummer sicher" wenigstens EINE der boxen zu bekommen (die dann vielleicht auch alle drei bekommen haben) mit skrupellosen geschäftemacher auf eine stufe gestellt...
wow!
ich kenne skrupellose geschäftemacher, aber die "horten" nicht ein, zwei oder drei blu rays um da evt. 50 oder 100 € hobby-refinanzierungs kapital draus zu ziehen, sondern ziehen alten menschen den letzten cent aus der tasche, leben vom LEID anderer, und haben überhaupt keine skrupel andere in ihrer existenz zu gefährden, nur um sich selbst zu bereichern
also BITTE!
ich kann die enttäuschung jedes einzelnen hier verstehen, der sich riesig gefreut hat, so eine box zu bekommen, aber lasst bitte die kirche im dorf und bleibt mal fair!
dann stell ich euch mal die gretchenfrage:
nehmen wir mal an, jemand von euch hätte seinerzeit versehentlich zwei rambo steelbooks bestellt, udn auch bekommen, und vorm zurückschicken wurde das teil indiziert und die preise sind explodiert.
fazit: es liegt ein OVP rambo steel bei euch rum, und hätte einen "wert" von gut 200 €
jetzt frage ich euch..und ich bitte um eine EHRLICHE antwort:
wer von euch würde dieses teil hier im forum für 30 euro + 5 euro "inflationsausgleich" abgeben, weil jemand das teil gerne hätte, aber nicht mehr von amazon "bedacht" wurde/wird
ich weiss, dies ist ein konstruierter fall, aber ist es wirklich sooo abwegig?
ich bitte darum, nicht falsch verstanden zu werden!
ich verurteile pseudo gewerbliche grau-händler, die sich grosse mengen bestellen und am fiskus vorbei nen schnellen euro einsacken wollen, aber ich kann niemandem vorwerfen, der "glück" hatte und nun ein paar euro gewinn daraus ziehen möchte.
ich möchte nochmal darauf hinweisen, das es dabei nicht um existentielle vermögen geht, sondern das i.d.r. die "gewinne" wahrscheinlich sofort wieder in andere filme investiert werden!
also BITTE:
lasst uns das niveau doch auf ein etwas angepassteren level runterfahren
...in ruhe denkt es sich auch effizienter!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2009 01:20

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Hu HU Thomas,
eigentlich würde ich gerne darauf antworten, und auch meine Worte diesmal noch bedachter wählen ;)

Aber wir sind wieder da, wo wir schon vor "einigen Seiten" wahren.
Bei einer Diskussion die nichts mit dem Thema gemein hat.

Thomas deine Frage kann ich beantworten, ICH würde das tun.
Und ich habe das getan, und davon gibts hier noch mehr User. Ich habe
zum Zeitpunkt meiner Suche nach dem Johnny 2 ergattert (Glück)
eines hat hier ein USER bekommen, ohne einen CENT Aufschlag.
Er wird auch mal was für mich tun, das ist die Einstellung. Und
auch da hätte ich locker 100 €uro draufpacken können.

@ ALL
In Bald 900 Beiträgen wurde so ziemlich alles gesagt oder nicht?
Bitte zurück zum Thema der Sonderedition in Holz. oder auch nicht
und wir erkennen das es nichts spannendes, tragisches oder
verwirfliches gibt das wir nicht schon zu genüge gelesen haben!
Geschrieben: 20 März 2009 01:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok jens
deine einstellung ist beneidenswert!
aber du weisst wahrscheinlich ebenso wie ich, das dies eher die ausnahme, als die regel sein dürfte
aber es ging mir mit dem beispiel eigentlich darum, das hier mit ziemlich scharfen geschossen hantiert wird, wenn ICH mir 2 oder 3 exemplare mehr bestellt hätte, würde ich es sehr persönlich nehmen, wenn man mich deswegen als "skrupellos" oder abfällig als "geschäftemacher" bezeichnen würde.
der ton macht die musik, und ich kann die enttäuschung sehr gut nachvollziehen, ich kann dies deshalb so gut, weil mir vergleichbares auch schon mehr als einmal wiederfahren ist, aber trotzdem kann man doch ein wening "contenance" wahren und sich wenigstens mit ein wenig würde ärgern, ohne sofort beleidigend werden zu müssen, um mehr bitte ich doch gar nicht :)
...
Thomas

p.s.:
ich habe zwei boxen, aber meine zweite wird eine von wenigen pinocchio holz-boxen sein, die NUR verluste einbringen wird, da ich sie unserem patenkind zum geburtstag schenken werde ...quasi als "geldanlage" für ihre ausbildung *g*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2009 03:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Man man da ist man mal 1 Tag nicht hier und es geht voll ab xD. Ich kann ja die Leute verstehen die keine bekommen haben, aber man sollte es nicht unbeding auch auf Amazon schieben, den die bewältigen jeden Tag logistische Meisterleistungen. Da kann es schon mal bei so besonderen Sonder-Extra-Spezial Editionen zu Problemen kommen. Nur ich verstehe nicht warum jetzt noch Leute so eine Box bekommen wenn die die jetzt bestellen. Da kann von Limitierung keine rede sein.
Geschrieben: 20 März 2009 07:09

deejayepidemic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 06.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tage des Donners
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Also irgendwie hat Amazon doch wirklich bei dieser Holzbox Mist gebaut.

Hier im Forum stand ja das einige ne Holzbox bekommen haben, obwohl sie erst Anfang März bestellt haben. Aus diesem Grund hab ich zwei Bestellungen gemacht.

07.03.09 und am 18.03.09.
Was kommt raus?
Bestellung vom 07.03.09 = normale Box
Bestellung vom 17.03.09 = Holzbox

Ich freu mich natürlich, aber für die Leute die die Box bereits vor Monaten bestellt haben und keine bekommen haben, ist es doch schon ziemlich ärgerlich.
Geschrieben: 20 März 2009 08:30

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

nachdem mein Zorn jetzt endgültig verraucht ist von gestern hab ich die Box vorhin nochmal bestellt und lass mich überraschen. sollte sie nicht kommen behalt ich den Film trotzdem. Wie ich es so mitbekommen habe ist der Film wohl auch so OVP in einigen Jahren wert sein. Und meinen "normalen" hab ich mir gestern angesehen und war total begeistert. so langsam ist es mir echt egal ob ich die Box habe oder nicht. Evtl. kann ich meinen Neffen ja bereden mir seine zu geben *zwinker* Er ist eh mehr am Film interessiert.

Ich möchte mich bei allen generell entschuldigen für meinen Tonfall gestern. Ist sonst echt nicht meine Art und Weise. Und scheinbar bin ich nicht der einzige den Amazon den Puls nach oben hat treiben lassen. Darum nochmal Sorry ....
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 20 März 2009 08:33

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von Timber
nachdem mein Zorn jetzt endgültig verraucht ist von gestern hab ich die Box vorhin nochmal bestellt und lass mich überraschen. sollte sie nicht kommen behalt ich den Film trotzdem. Wie ich es so mitbekommen habe ist der Film wohl auch so OVP in einigen Jahren wert sein. Und meinen "normalen" hab ich mir gestern angesehen und war total begeistert. so langsam ist es mir echt egal ob ich die Box habe oder nicht. Evtl. kann ich meinen Neffen ja bereden mir seine zu geben *zwinker* Er ist eh mehr am Film interessiert.

Ich möchte mich bei allen generell entschuldigen für meinen Tonfall gestern. Ist sonst echt nicht meine Art und Weise. Und scheinbar bin ich nicht der einzige den Amazon den Puls nach oben hat treiben lassen. Darum nochmal Sorry ....

TOP :thumb:
Geschrieben: 20 März 2009 08:52

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Timber

Na also:cool:
Geschrieben: 20 März 2009 08:54

BluBeher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 02.01.2009
display.png
Toshiba 42XV550P
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nochmal ein kurzer Zwischenstand bei der Abwicklung des Problems von meiner Seite

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Leider kann auch ich Ihnen lediglich mitteilen, dass wir die "Pinocchio - Platinum Edition (+DVD) (Erstauflage in attraktiver Holzbox nur solange der Vorrat reicht!) [Blu-ray]" nicht mehr haben und somit leider keinen Austausch vornehmen können.

Bitte entschuldigen Sie! Wir werden die Ursache selbstverständlich überprüfen und bitten um Ihr Verständnis für diese Unregelmässigkeit.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern, Ihnen hier keine andere
Antwort zukommen lassen zu können.

Habe mich nun erneut gemeldet. Mal sehen was draus wird.
------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

- Mein Heimkino -

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/blubeher

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 88 Benutzer und 596 Gäste online.