Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10845 Danke für 6025 Beiträge
Das Western-Genre ist schlichtweg nicht totzukriegen, auch wenn es in dieser Hinsicht immer wieder einmal ruhiger wird. Vor wenigen Tagen brachte nun Lighthouse Home Entertainment den Western „Badland“ (USA 2019) von Regisseur Justin Lee auf den deutschen Markt. Die Hauptrolle spielt Kevin Makely, der von namhaften Stars wie Bruce Dern, Jeff Fahey, Tony Todd und Mira Sorvino flankiert wird. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat den Western in Augenschein genommen und meint:
Die technische Seite der Blu-ray Disc bietet solide Durchschnittswerte, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein bisschen mehr „Wumms“ in den Actionszenen hätte der Akustik sicher gutgetan, und auch die Synchronfassung ist je nach Darsteller sehr unterschiedlich, aber alles in allem gibt es nicht viel auszusetzten, außer vielleicht, dass man komplett auf Bonusmaterial verzichtet hat. Auch der Film ist solide, allerdings fehlt eine durchgehende Handlung. Der Film erinnert eher an einzelne Episoden einer TV-Serie, wird Genrefans aber mit Sicherheit gut unterhalten. „Badlands“ ist zwar kein Überflieger und hat auch nicht das Zeug zum Klassiker, aber für einen netten Filmabend reicht es allemal.
Die komplette Rezension können Sie ab sofort hier nachlesen.
Inhalt: Einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg ist der Pinkerton-Detektiv Mathias Breecher im Auftrag des Senators Burke (Tony Todd) unterwegs, um flüchtige Kriegsverbrecher zu finden und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Dabei gerät er unter anderem an den geläuterten und Todkranken Colonel Cooke (Bruce Dern), der sich gemeinsam mit seiner Tochter Sarah (Mira Sorvino) gegen Landräuber zur Wehr setzen muss und den inzwischen zum Sheriff aufgestiegenen Huxley Wainwright (Jeff Fahey) ... (pf)