Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

1883 (Paramount Network)

Gestartet: 25 Aug 2021 16:48 - 48 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2022 18:15

gelöscht

Mir geht's ehrlich gesagt immer noch nicht in den Kopf. Ich schreibe Paramount, dass in Zeiten, in denen es 4k TVs im Supermarkt gibt, eine DVD nicht mehr zeitgemäß ist, und werde dafür als reicher Sack angesehen, der anderen nichts gönnt. Dabei habe ich doch dem Publisher gegenüber genau das Gegenteil klar gemacht. Hochauflösendes Bild ist heute kein Nischenprodukt mehr, das sich nur die Reichen leisten können, sondern es ist für die breite Masse erschwinglich geworden, so dass es sich die meisten Leute leisten können (Anmerkung explizit für Garibaldi: glücklicherweise, ich freue mich, dass es so ist!). Und auch Blu-rays (also die Software) befinden sich in Preisregionen, in denen sie erschwinglich sind (Stichworte: regelmäßige "10 Blu-rays für 50 €"-Aktionen bei Amazon,  "2 für 15"-Aktion bei Müller, usw.). Was ist also verwerflich daran, Paramount mitzuteilen, dass eine Blu-ray im Jahr 2022 nicht an der Masse vorbei proudziert wäre? Ich verlange ja keine 4k-UHD Scheibe. Naja, sei's drum, offensichtlich sucht der werte Herr Garibaldi regelrecht in meinen Formulierungen, ob er es so drehen kann, dass es mir negativ ausgelegt wird und ich als reicher Schnösel dastehe, der dem Pöbel nix gönnt. Dass dem nicht so ist, habe ich vorhin ja bereits geschrieben.
Geschrieben: 25 Juni 2022 18:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.066
Clubposts: 29.667
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26597 mal.
Erhielt 31139 Danke für 13847 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich sag mal so, ein TV ist je nach Qualität ein Zeichen von sozialer Stellung, ähnlich wie eine große Küche oder ein Auto. Sprich ein guter/großer Fernseher ist vielen wichtig.

Aber ein Film oder eine Serie ist aber reines konsumgut ohne Wert vergleichbar mit Fleisch. Man hat die Möglichkeit zwar gutes Fleisch zu kaufen aber am Ende kauft die Masse das Billig Fleisch vom Discounter wo man froh sein kein wenn überhaupt ein bisschen richtiges Fleisch in der Packung ist. Bei reinen Konsumgütern ist Qualität also komplett egal. Auch wenn man halt eine mega Küche zu Hause hat. Wird halt zu sich genommen oder im Fall von Serien oder Filmen halt einfach gesehen und fertig und da ist nur wichtig möglichst günstig und wenn der Unterschied nur 1 Euro ist, dass wird die Masse trotzdem das ein Euro günstigere Version nehmen. Oder sogar gar nicht weil gestreamt wird eben simples Konsum und Geld ausgebend nur einen Film/Serie direkt als Verschwendung gilt. Sprich warum 10 Euro für einen film ausgeben zum einmal gucken und vermutlich nie wieder, wenn man für den Preis einen Monat lang jeden Tag ein Film gucken kann.

deswegen passt auch nicht nicht der Vergleich jeder hat tollen Fernseher, da will man auch tolles Bild sehen nicht. Wie gesagt, TV = Zeichen von Sozialen Stand, Film/Serie simples Konsumgut ohne Stellenwert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2022 02:04

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zitat:
An alle anderen, die das evtl. ähnlich aufgefasst haben: Es tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen !
Und ich hatte wirklich schon ernsthaft daran gedacht, dass es mit dieser Bekundung ernst gemeint war . . .
. . . im zweiten Post von gestern ist dann alles wieder beim Alten, alles wie gehabt . . .
Ich glaube im Sport nennt man das Selbstdisqualifikation.
. . . Für was bitte war dann die hochtrabende Entschuldigung ?

Sorry, aber man kann jemanden nicht etwas begreiflich machen, der nicht gewillt ist etwas begreifen zu wollen . . .
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade, da sehe ich mir lieber einen Film auf DVD an, natürlich nur ausnahmsweise,
weil es diesen noch nicht auf Blu-ray gibt !

Geschrieben: 26 Juni 2022 15:38

gelöscht

Was willst Du mir denn begreiflich machen?
Was für ein Problem hast Du eigentlich mit mir?

Ich bin gestern Morgen um 3 Uhr von meinem Nebenjob nach Hause gekommen, heute Morgen um 4 Uhr. Während andere Samstag Abend ins Kino oder in nen Club gehen, gehe ich buckeln, um mir das eine oder andere mehr leisten zu können.
Streamen kann ich nicht, weil mir zig Abos für Netflix, Disney+, Amazon Prime usw. zu teuer sind. Ich habe vor einem Jahr sogar den Kabelanschluss gekündigt, weil ich nicht mehr bereit war, 13.90€ für solchen Schrott (Achtung: meine persönliche Meinung!) wie Sing meinen Song, Bares für rares, Supertalent und sonstigen geistigen Dünnschiss auszugeben. Stattdessen schufte ich, um mir meine wenigen Wunschtitel in einer vernünftigen Qualität kaufen und in meiner spärlichen Freizeit schauen zu können.

Und wenn ich mich dann in einem Blu-ray Forum (!!!) für die Veröffentlichung einer Blu-ray ausspreche, dann fühlst Du Dich persönlich beleidigt, weil Dir eine DVD reicht? Dann kauf Dir doch Deine DVD! Wenn Du damit glücklich bist, ist doch alles gut. Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass jeder das kaufen soll, was er will. Aber warum darf ich mir keine Blu-ray wünschen? Soll ich meinen Nebenjob kündigen, meine Blu-rays verkaufen und mir DVDs zulegen, oder was erwartest Du von mir? Vielleicht bist Du ja ein viel tollerer Hech als ich? Vielleicht bist Du ja einer von denen, die immer nur am Jammern sind, wie teuer doch alles ist und dass der Staat helfen muss, anstatt dass Du Dich selbst drum kümmerst, dass es Dir besser geht. Aber arbeiten ist nicht Jedermanns Sache, andere Leute in einem anonymen Internetforum blöd anzumachen ist deutlich bequemer.

Ich hoffe übrigens, dass ich mit dieser Einschätzung genauso daneben liege wie Du mit Deiner Meinung über mich, dass ich ein reicher Sack sei und Leute mit weniger Geld nicht leiden kann. 
Geschrieben: 02 Dez 2022 21:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am 05.12.2022 auch in UK auf Blu, identisch zur US Edition.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank

1883-a-yellowstone-origin-story-uk-import.jpeg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Jan 2023 21:51

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.901
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15358 mal.
Erhielt 19688 Danke für 5712 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Nach Yellowstone vier Staffeln, gleich hiermit gestartet und was soll ich sagen ganz großes Kino.
Freu mich auf die restlichen Folgen auf Paramount+

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Jan 2023 11:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.211
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6366 mal.
Erhielt 4265 Danke für 2664 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Season jetzt durch. Wirklich erstklassig erzählt, mit tollen Schauspielern. Die Serie führt sehr gut vor Augen, wie wiedrig die Umstände zu dieser Zeit waren und welche Herausforderungen die Pioniere auf sich nahmen. Werde demnächst in das neue Spion-off, 1923, reinschauen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Jan 2023 14:39

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2192 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Hier dauert es eine Weile,  erst am 2. Februar ist die erste Staffel fertig :/ 

Geschrieben: 02 Feb 2023 16:57

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.901
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15358 mal.
Erhielt 19688 Danke für 5712 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Würdiger Abschluss dieser großartigen Serie, leider nur eine Staffel, hoffe es folgt bald 1923 bei uns.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Feb 2023 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.066
Clubposts: 29.667
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26597 mal.
Erhielt 31139 Danke für 13847 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die ersten 5 Folgen gesehen und kann nur sagen, boah was für eine hammer Serie, steht Yellowstone bisher in nichts nach, absolut gnadenlose Achterbahnfahrt und jetzt ist mir auch klar, wieso Beth ist wie sie ist, wenn man sich ihre Vorfahren so anschaut. Man sollte sich bloß nicht mit den Dutton Ladies anlegen rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 116 Benutzer und 324 Gäste online.